Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden
-
-
...naja du hast dich deshalb für den Hund entschieden, weil er so ein süßer, niedlicher Welpe war, nicht, weil du vorher Rassebücher studiert hast und gesagt hast: "wenn, dann nur ein Pit/Amstaff" (so hab ich das zumindest verstanden, kann sein, dass ich mich irre)
Das ist schon ein Unterschied, ob man sich eine Rasse bewusst aussucht oder sich spontan in einen Welpen verliebt und dann sagt ja, die Rasse, mit der kann ich auch leben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden* Dort wird jeder fündig!
-
-
hi,
darf ich fragen, wo der hund her kommt?
kommt er von privat, kannste es leider vergessen, wenn ich die hundeverordnung richtig interpretiere.
http://hundeinfoportal.de/kiel_kampfhunde.php
"Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn
- der Antragsteller ein berechtigtes Interesse an der Haltung nachweist,
- gegen seine Zuverlässigkeit
- und Sachkunde keine Bedenken bestehen
- und Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz nicht entgegenstehen."das sogenannte "berechtigte interesse" könnte dann bestehen, wenn du einen hund aus dem tierheim übernimmst. denn dann entlastet du die gemeinde wegen der unterbringungskosten.
wenn du ihn dennoch von privat übernimmst, bekommst du keine haltegenehmigung.
meldest du ihn als boxer-mix an, landet der hund aller wahrscheinlichkeit nach irgendwann im tierheim. es braucht dir nur jemand an den karren zu pinkeln und wech isser. sollte dieser fall eintreffen, wirst du auch keinen weiteren listenhund halten dürfen, weil du dann deine "zuverlässigkeit" verspielt hast.
die einzige chance, die ich für die hund-halter-konstellation sehe: zieh um nach niedersachsen
-
Zitat
hi,
kommt er von privat, kannste es leider vergessen, wenn ich die hundeverordnung richtig interpretiere.
- und Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz nicht entgegenstehen."das sogenannte "berechtigte interesse" könnte dann bestehen, wenn du einen hund aus dem tierheim übernimmst. denn dann entlastet du die gemeinde wegen der unterbringungskosten.
meldest du ihn als boxer-mix an, landet der hund aller wahrscheinlichkeit nach irgendwann im tierheim. es braucht dir nur jemand an den karren zu pinkeln und wech isser. sollte dieser fall eintreffen, wirst du auch keinen weiteren listenhund halten dürfen, weil du dann deine "zuverlässigkeit" verspielt hast.
die einzige chance, die ich für die hund-halter-konstellation sehe: zieh um nach niedersachsen
Auch da gehts schief, wenn du nen Listenhund als Mix deklarieren willst. -
@ chucky
auf jeden fall. das geht überall schief.
es war so gemeint, dass man in niedersachsen die möglichkeit hat, einen pit-staff-mix auch von privat zu übernehmen... hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen. bin leider schon etwas betriebsblind
-
ich sags gern nml..in kiel wird vieles nicht so heiss gegessen,wies gekocht wird..je nachdem in welchem stadtteil sie wohnt...soll sies halt versuchen..einen guten anlaufpunkt hab ich ihr genannt..und dann abwarten
-
-
Zitat
ich sags gern nml..in kiel wird vieles nicht so heiss gegessen,wies gekocht wird..je nachdem in welchem stadtteil sie wohnt...soll sies halt versuchen..einen guten anlaufpunkt hab ich ihr genannt..und dann abwarten
damit der Hund nachher im Tierheim landet? -
Zitat
Das gleiche könnte ich auch fragen was man an einem Labrador/Boxer/Cocker Spaniel etc, pp sieht?
Es ist doch meine Entscheidung für welche Rasse ich mich interessiere. Ich war dort und habe die kleine sofort in mein Herz geschlossen.Egal ob pit/amstaff, pudel etc.!!!Das war eine wertfreie Frage und keine Forderung nach Rechtfertigung.
-
Zitat
hi,
Also sie schrieb:
ZitatEin Freund von mir hat Staffordshire/- Pitbull Welpen bekommen.
Ich gehe also davon aus, dass die Welpen von privat kommen.
-
Zitat
@ chucky
auf jeden fall. das geht überall schief.
es war so gemeint, dass man in niedersachsen die möglichkeit hat, einen pit-staff-mix auch von privat zu übernehmen... hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen. bin leider schon etwas betriebsblind
aber da sollte man sich vorher ganz genau erkundigen. vom prinzip ist es in nds möglich, aber nicht in allen gemeinden. in hannover bekommt man für gewisse rassen keine haltererlaubnis. aber in den randgemeinden ist es kein problem.
gruß marion
-
Zitat
Es ist doch meine Entscheidung für welche Rasse ich mich interessiere. Ich war dort und habe die kleine sofort in mein Herz geschlossen.Egal ob pit/amstaff, pudel etc.!!!
[/quote]Für mich liest sich das hier so, als hättest du dich in "die Welpen" verliebt - klar, wer verguckt sich nicht in so kleine Babys? Ich denke, es wär völlig egal gewesen, welcher Rasse die Butzis angehören, du hättest dich so und so verliebt. Du hast dich nicht in die Rasse "Pitbull" verliebt, sonst hättest du dich doch schon vorher mal informiert. Die Entscheidung wurde wohl spontan gefällt, weil die Kleinen so knuffig sind.
Von so Privatzuchten würd ich prinzipiell Abstand nehmen, egal welcher Rasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!