Hab mich für einen Staffordshire/Pitbull(rednose)entschieden

• Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht auf die Stadt der TS geachtet, es gibt aber viele Leute die solche Erfahrungen schildern, deswegen habe ich es so schwarz gemalt.
    Ich bin froh für dich wenn es in deiner Gegend so viele aufgeklärte Leute gibt, hier könnte ich mir das nicht vorstellen, hier sind alle Hunde ausser den Modehunden und Schäferhunden für die Leute "Kampfhunde". :/
    In meiner Hundeschule z.B. wird eine Pitty Mischung als Viszla Mischung angegeben damit die übrigen HH keine Probleme machen... :gott:

• Liebe TS - ich hab jetzt lange überlegt, ob und was ich Dir schreiben soll.

Wie von vielen anderen HH hast Du ja genug Hinweise bekommen, dass da bei Dir in der Vorstellung doch einige Defizite sind, würde ich an Deiner Stelle doch ganz genau überlegen, ob Du Dir diesen Hund holen willst. Und nicht das jemand denkt ich habe was gegen diese Rassen - nein ganz im Gegenteil, ich habe nur wirklich Bedenken, dass hier wieder eine arme Hundeseele im TH landet und dort vergeblich auf eine neue Vermittlung wartet.

Ich denke, wenn Du unbedingt einen Hund haben möchtest, dann such Dir im TH einen raus, gehe öfter mit ihm Gassi und belese Dich genau, bevor Du Dich entscheidest.

Es sind leider viel zu viele Tiere im Heim gelandet, weil sie in den falschen Händen gelandet sind.

Es tut mir leid, wenn ich Dir von diesem Hund abrate, aber ich denke auch an die arme Hundeseele.

Liebe Grüße Susanne und Xena

• @zossel
    noaja..ich wohn ja nun schon seit längerem nicht mehr in kiel...hatte die schnute voll von grosstadt ;)

und ..wie es heut dort ist..keine ahnung..aber ich glaube nicht gross anders...als ich dies jahr mal wieder zu besuch bei freunden war,hatte ich nicht das gefühl,das sich da irgendwas gross geändert hat..aber das kann ja natürlich auch nur meine subjektive meinung sein

aber wie gesagt..früher gabs bei mir diesbezüglich keinerlei probleme

• ich denke mal, daß größten Problem wird auch das "berechtigte Interesse" sein, welches nachzuweisen ist.

Ich mein, wie soll man das nachweisen?

Da es ein Mix is, gilt Artenerhaltung schon mal nicht.

Zu Wissenschaftszwecken wirst ihn auch nicht habern wollen, denk ich mal.

Zu Tierschutzzwecken, hmmm vielleicht möglich, denke aber, da der Welpi nicht aus dem Th oder Ts kommt, wirst auch damit keine guten Chancen haben.

Also bleibt ja eigentlich doch nur die Liebhaberei und die Reicht leider in Kiel ja nicht.

Bitte bitte mach Dich vorher schlau, nicht daß ihr euch aneinander gewöhnt und Du ihn dann doch wieder verlierst.
    Betätige mal die Suchfunktion dazu, wievielen ihre wuffels abgenommen wurden, weil sie falsche Fehler gemacht haben, beim ganzen Anmelden etc.

Ach ja, und als Boxer oder Labbimix anmelden würde ich auch nicht.
    Ich weiß von ner befreundeten Tä, daß grad bei solchen "Mixen" sehr schnell aufgehorcht wird und der Hundi doch mal schnell zur Kontrolle muss.
    Grad, weil zuviele ihre Wuffels als solche angemeldet haben.

lg

• So ihr lieben,
    wieso sollte ich nicht zurück schreiben ? ;)
    Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
    Einige von euch sagen ich sollte mich "ausführlicher" erkundigen.
    Dies mache ich. Keine Sorge.
    Ich danke euch für die vielen Links und ich werde meine Bagira ehrlich Anmelden & den Hundeführerschein fange ich bald schon an. Ich werde mich nicht gegen den Welpen entscheiden.
    Befremdlich sind meine Gedankenzüge nicht. Ich erkundige mich doch nur? Was ist daran so schlimm?
    Ich habe mich für diese Rasse entschieden und werde auch alles richtige machen, sodass ich mit meiner Bagira zusammen leben kann. Die teuern Hundesteuer etc. pp ist kein problem. Für mich war fraglich warum überhaupt Leute diese Rasse z.b als Boxermischling anmelden, kann irgendeine Institution mir meinen Hund vorab wegnehmen, wenn ich sie als Staff/pitbull mix zur steuer anmelde, da ich aus S-H komme.
    Aber nach den Antworten ist das wohl kein punkt. Also werde ich den Führerschein machen zum führen dieser Rasse, ihn Haftpflichtversichern & richtig anmelden. Mit Vermieter gibt es keine Probleme. :gut:

• Zitat

Ich habe mich für diese Rasse entschieden

Warum gerade diese Rasse? Was siehst Du in Pit/Amstaff was ein Labrador/Boxer/Cocker Spaniel etc, pp nicht hat?

• Zitat

Warum gerade diese Rasse? Was siehst Du in Pit/Amstaff was ein Labrador/Boxer/Cocker Spaniel etc, pp nicht hat?

Das gleiche könnte ich auch fragen was man an einem Labrador/Boxer/Cocker Spaniel etc, pp sieht?
    Es ist doch meine Entscheidung für welche Rasse ich mich interessiere. Ich war dort und habe die kleine sofort in mein Herz geschlossen.Egal ob pit/amstaff, pudel etc.!!!

• Ich denke, das hast du etwas falsch verstanden (oder es war falsch formuliert) ;)
    Denn es ist tatsächlich so, dass man dich hier auch bei einer anderen Rasse genau das fragen würde. Also warum du die Rasse möchtest und keine andere. Welche Eigenschaften zu dir passen, dich ansprechen usw. =)

Das hat mit dem Listenhund an sich also gar nichts zu tun ;) Kern der Aussage ist, dass man die Charaktereigenschaften, Schwierigkeiten usw. der Rasse kennen und wissen sollte, warum man sie halten möchte und ob bzw. wie man damit am Besten umgeht.
    Und eben nicht nur, weil der Welpe süß ist oder die Rasse optisch gefällt. Was dir keiner unterstellt, aber eben oft der Fall ist. Und weil du noch nicht gesagt hast, warum gerade die Rasse, kam eben die Frage. Wie sie es bei Labbi, Boxer und Co auch gekommen wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!