Tierheimhund aus dem Ausland sinnvoll als Anfänger?

• Hi Kathel!
    Sehr schön. Ich glaube das ist eine gute Entscheidung. Und vielleicht schleicht sich ja ganz heimlich ein süßes Hundchen auf den zwiten Blick in dein Herz :-)
    Viel Erfolg und Spass morgen...

• Danke. Habe gerade mit dem Tierheim telefoniert. So schnell wie ich gedacht wird es leider doch nicht, aber wurscht..;-) Hab mich jetzt auf die Warteliste einer Leinen-Schulung setzen lassen und nun heißte es warten.. und vor mir waren richtige viele Namen.. ;-((

• Ein Auslandshund der bei dir in der Nähe in einer Pflegestelle ist wär doch ideal.

Ihr könnt euch vorher kennen lernen, die Pflegestelle kann schon über den Hund was erzählen, ihr könnt zuerst gemeinsame Spaziergänge machen, dann zusammen, dann übers WE bei dir. Du hättest Zeit den Hund langsam einzugewöhnen und auszutesten (auch mit dem Alleine bleiben).

Wichtig bei einem Single Haushalt ist, dass man gut organisiert ist (wer geht raus, wenn man länger arbeitet, wenn man krank ist, kommen andere Personen mit dme Hund klar usw.)

Viel Spass und Erfolg bei der Suche! :smile:

• Das ist ja schade... Gibt es nicht noch mehr Tierheime bei euch in der Nähe? Also bei uns les ich immer, dass sie Gassi-Gänger dringend suchen.

Ich wünsch dir noch viel Glück

• Hallo, ich bin auch dabei mir einen Hund aus dem Tierschutz aus Sardinien ins Haus zu holen. Er wäre mein Ersthund. Ich habe ihn mir nicht durch das Foto ausgesucht sondern nach dem Text und geguckt ob wir zusammen passen. Bisher sieht alles danach aus.
    Er ist ein ruhiger aber aufgeschlossener Geselle. Hatte einen Autounfall und war daraufhin leicht verstört, das soll sich aber alles gelegt haben, jetzt ist er wohl quietsch fidel. Meint ihr damit kommt man als Hundeanfängerin klar? :smile: Natürlich möchte ich in die Hundeschule mit ihm.
    Freue mich über Antworten :D

• Ich würde weder als Anfänger noch als Profi einen Hund aus dem Ausland holen. Welchen Sinn soll das Ganze haben? Klar wer direkt an der französischen/polnischen, etc. Grenze wohnt hat es unter Umständen einfacher dorthin zu fahren als wenn er 50km zum nächsten deutschen Tierheim fährt.

Aber ansonsten würde es mir im Traum nicht einfallen extra ins Ausland zu fahren oder mir gar im Internet per Mausklick einen Hund zu bestellen.

• Also wir werden uns auch einen Hund aus dem Ausland holen. Dieser wird nach Deutschland gebracht und wir können ihn dann in der Nähe von uns abholen. Bin auch Anfängerin. Natürlich ist das keine einfache Situation, aber wenn man einen guten Tierschutz hat, der viele Fragen beantwortet, hat man wenigstens schonmal eine Vorstellung. Selbst Hunde die man ein paar Mal gesehen hat, können auf einmal Verhaltensweisen entwickeln, die schwierig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!