Listenhund?Wie kann ich das feststellen?

• Das ist keine englische Bulldogge. Und auch als Mischling wird es schwer sein, dies als engl. Bulldogge zu verkaufen. Zu groß, Beine zu lang, beim Kopf fehlen komplett die typischen Falten.... nee, alles andere, nur keine englische Bulldogge. Sieht sehr viel mehr nach Staff aus......

• Die Größe könnte passen, aber die Proportionen nicht. Und x-Beine, ist das ein Rassemerkmal? Meine hat keine X-Beine....
    Also den Bildern nach, sieht das nicht nach englische Bulldogge aus. Vielleicht eher old englisch Bulldogg ?

• Wenn schon hier Zweifel aufkommen an der evtl Mischung, dürfte es wohl klar sein, dass mit Ordnungsamt etc wegen der Rasse/Mischung zu Problemen kommen dürfte.

Mach dir da nichts vor.

• Niemals im Leben ist das eine reine Englische Bulldogge, das sieht ein Blinder mit Krückstock dass da was Listiges drin ist.
    Im Übrigen hilft dir der Impfausweis/Heimtierausweis nicht wenn jemand Zweifel an der Rasse bekommt, dann wird nämlich ein Gutachter bestimmt der die Rasse festlegt.
    was die Kuhhessigkeit (X-Beine) angeht, ich würde sie bei Gelegenheit mal auf HD röntgen lassen.

• Also ich finde, wenn man sich beim "Flur-Foto" den (leider weggedrehten) Kopf anschaut, kommt das schon hin mit dem Bulldogge mit Nase. Die langen Hinterbeine irritieren etwas, aber da ihr in Mittelfranken (Servus Nachbarn *g*) und damit BAYERN seid, würde ich kein Risiko eingehen und den Hund freiwillig begutachten lassen, evtl sogar die 90 Euro für einen Gentest ausgeben (auch wenn die vor Gericht nicht Stand halten) um einfach auf der sicheren Seite zu sein.
    Das Herrchen der süßen Maus soll nicht warten, bis jemand etwas von ihm fordert, der hätte besser schon alles in die Wege geleitet noch bevor er die Maus übernommen hätte.
    Tritt ihm freundschaftlich in den Hintern, dass er sich sofort MORGEN um alles kümmert. Wäre schade, wenn die Süße im TH landet...

• Selbst für mich als Listen-Laien sieht der Hund aus jeder Perspektive auffallend nach Amstaff-Mix aus - das Hamburger Tierheim saß zeitweise voll mit solchen Typen, und in Bayern wird da wohl auf eine (anonyme?) Anzeige hin schlimmstenfalls noch weniger gefackelt?

Ich würde da auch schleunigst sehen, ob ich den Mix, notfalls mit Gentest, "legal" gemacht bekomme - sonst ist da sicher fürchterlicher Ärger fällig. Der gruselige Vorbesitzer wird schon so seine Gründe gehabt haben ,den armen Hund zu verstecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!