problemhund?

• wir haben dienstag einen hund von privat übernommen, angeblich katzenverträglich und kann alleine bleiben.

die katzen jagd er, wenn sie ihm zu nahe kommen und nach 5 min alleine bleiben bellt er das haus zusammen, unpraktisch bei ner mietwohung.

die vorbesitzerin ist nicht sehr kooperativ und meint nur wir hätten den hund versaut, in 3 tagen !

zudem ist er extrem eifersüchtig, wenn meine frau und ich schmusen ist alarm!

hat jemand tips?

• Sucht wuch nen guten trainer, aus der ferne das wie und warum zuklären wird schwer.

Was die Katze betrifft würde ich die nicht ohne Aufsicht zusammen lassen.

Klar könnte ich dir einige Tips geben aber da ich den Hund nicht kenne und nicht sehen kann was wie und warum wäre das falsch, also sucht euch einen vernünftigen Trainer, das ist der beste Tip den ich geben kann.

• ehm...... ihr habt den Hund seit Dienstag?

Gigantische 3 Tage... der Hund ist neu, er kennt euch nicht, ihr kennt ihn nicht und wundert euch wenn er nicht auf Anhieb einige STunden allein bleibt oder eben um mehr Aufmerksamkeit buhlt? :roll:

• nein wir wundern uns das er jagd, wenn er doch verträglich sein soll und keine 10 min alleibne bleiben kann, wenn er das doch kann.ps eigendlich kaqnn er nicht mal 2 min ohne meine frau sein

• Zitat

nein wir wundern uns das er jagd, wenn er doch verträglich sein soll und keine 10 min alleibne bleiben kann, wenn er das doch kann.ps eigendlich kaqnn er nicht mal 2 min ohne meine frau sein

Der Hund ist 3 Tage aus seinem alten zu Hause weg. Er hat keine Ahnung wo er ist, er hat keine Ahnung das die Katzen zur Familie gehören und nicht gejagt werden dürfen und er hat auch keine Ahnung, dass der Verlust, den er vor gerade 3 Tagen hatte jetzt nicht wieder stattfindet, wenn sich das letzte was er kennt von ihm entfernt.

Ein Hund braucht Zeit um sich einzugewöhnen. Einen Hund übernimmt man nicht wie ein Auto, das beim Vorbesitzer 150PS und Klimaanlage hatte und das bei euch auch haben wird.
    ABer ja, wenn ihr darauf nicht Rücksicht nehmt, dann ist es sehr wahrscheinlich das ihr euch in wenigen Tagen wirklich alles versaut was der Hund schon konnte.

• wir haben sehr wohl rücksicht genommen!

aber wenn die vorbesitzerin im telefonat meint sie würde es begrüssen wenn er ins tierhiem kommt , muss man sich eben gedanken machen!

• Du kannst davon ausgehen, dass der Hund ein Problem HAT - deswegen ist er noch lange kein Problemhund.

Wie bordy schon beschrieben hat: Wie soll er mit einer Umstellung von heute auf morgen klar kommen? Hunde sind durchaus des Fühlens und Empfindens fähig (falls du wissenschaftliche Quellen dazu brauchst, frag).

Sein derzeitiges Verhalten ist dementsprechend absolut verständlich und von tiefster Verunsicherung geprägt.

Geduld, Ruhe, NICHT alleinlassen (sondern dass nach Eingewöhnung mit ihm üben) und für EUCH ein guter Trainer, der euch das Lebewesen Hund erklärt, wären hier die richtigen Maßnahmen.

cazcarra

• Zitat

wir haben sehr wohl rücksicht genommen!

aber wenn die vorbesitzerin im telefonat meint sie würde es begrüssen wenn er ins tierhiem kommt , muss man sich eben gedanken machen!

Wo nehmt ihr Rücksicht?

Ihr lasst einen Hund den ihr 3 Tage habt allein und meckert das er wimmert?!

Ja, da würde ich es als Vorbesitzer auch begrüßen wenn er ins Tierheim kommt (oder zu mir zurück).

Rücksichtsvoll wäre es, wenn man sich erstmal zumindest einige Tage/ein paar Wochen frei nehmen würde und den HUnd erstmal ankommen lassen würde, bevor man ihn alleine lässt.

• Zitat

wir haben sehr wohl rücksicht genommen!

Wie jetzt?

Ihr habt DREI Tage Rücksicht genommen? Inwiefern?

Welche Gedanken? Weil jemand, der seinen Hund (aus welchen Gründen eigentlich???) an euch abgegeben hat und sagt, dass ihr ihn besser ins TH gebt?

Ich kann dir nicht folgen.

• Die Frage ist doch wohl ein Scherz, oder?

Nach 3 Tagen soll der Hund funktionieren? Der weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.
    Und wer augenscheinlich so wenig Ahnung von/Gefühl für Hunde hat, schafft es durchaus, einen Hund innerhalb von 3 Tagen zu versauen.

Ein Hund macht nun mal Krach. Habt ihr euch vorher nicht informiert?

Tips: ruhig angehen lassen, Verständnis zeigen, der Hund ist gerade zwangsumgesiedelt worden, kennt euch nicht, die Umgebung nicht, alles neu. Klar hängt er sich dann an jemanden. Nehmt euch Zeit, das ist erstmal das Wichtigste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!