Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Hast du denn schon bei euch in die Zeitung geguckt? Da sind manchmal Kleinanzeigen drin... oder gegoogelt? Viele Hundesitter stellten ihre Annoncen dann auch bei Kleinanzeigen online... ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest!! *festdrück*

• Zitat

Hoffentlich läuft alles wie geplant... Auf meinen Thread wegen der Betreuung hat sich noch niemand gemeldet
    Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei der HuTa, bei der die Frau, die auch bei mir war, eine VK gemacht hat. Vielleicht lassen die ja mit sich reden, die Betreuung da ist nicht gerade günstig

Ich habe auch mal versucht, über das DF einen Hundesitter zu finden, aber vergebens :( : . Auch sonst ist es nicht ganz einfach; ich habe jetzt jemanden gefunden, der 20,-- pro Tag nimmt (vermutlich brauche ich sie nun aber gar nicht mehr, weil sich der neue Job "zerschlagen" hat). Ich finde das alles gar nicht so einfach. Allerdings kommt bei mir erschwerend hinzu, dass meine Ida mit Hündinnen unverträglich ist und auch sonst ein "schwieriges Exemplar" ist, d.h. es müsste schon ein Mensch mit Hundeerfahrung sein.
    Wie sind bei Euch denn die Preise so? hier in Hamburg geht es bei 20,-- erst los :( :

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald jemand meldet und bin zuversichtlich, dass es bei der süßen und lieben Dulci nicht so schwierig wird und du bald jemanden findest!!!

• Huhu :-)

Dulci ist ja eine tolle Hündin, die würd mir auch noch gefallen !

Weiss man denn, was sie mit dem Rücken genau hat / hatte?
    (ich hab jetzt nicht alle Seiten des Threads durchgelesen)
    In dem Video wird eine Anspielung gemacht.

LG
    Chrissi

• Also, in der Hundetagesstätte, in der ich heute war, zahle ich 18 Euro für einen ganzen Tag, wenn sie mehrmals kommt, wird es günstiger. Der halbe Tag kostet 12 Euro, wird aber auch günstiger, wenn sie häufig kommt. Die meinten heute, ich sollte erstmal gucken, wie oft und wie lang ich überhaupt eine Betreuung brauche und dann würden wir weiter sehen- wenn ich Glück habe, wird es dann günstiger. Die Preise sind für mich auch schon oberste Schmerzgrenze (wenn sie mehrmals in der Woche dahin müsste), ich kriege nicht gerade ein üppiges Gehalt.

Auf Dauer wäre es mir lieber, wenn ich eine private Betreuung finden würde, aber falls sich hier im Forum niemand meldet, werde ich wohl erstmal nirgendwo anders suchen. Ich denke, dass es schwer sein dürfte, über Kleinanzeigen kurzfristig jemanden zu finden, der Ahnung von Hunden hat und dem ich vertraue. Für den Notfall habe ich ja jetzt eine Lösung und wenn ich dann doch häufiger als geplant jemanden brauche, kann ich ja dann nochmal schauen.
    Für den Tag, an dem ich Klausur schreibe, habe ich Dulcinea jetzt schon angemeldet, die nehmen sie auch schon ganz früh am Morgen, obwohl sie da eigentlich noch nicht geöffnet haben.

Hoffentlich freue ich mich nicht wieder zu früh. Habe der Frau von der Orga eben nochmal eine SMS geschickt und ihr gesagt, dass ich eine Betreuung gefunden habe und Dulcinea auf jeden Fall nehme. Dann hab ich noch gefragt, wann ich den Pflegevertrag unterschreiben soll. Bis jetzt kam noch keine Antwort- nicht, dass sie gedacht hat, ich nehme Dulcinea fest und das mit der PS jetzt nicht mehr will :verzweifelt:

Chrissi, was meinst du mit dem Rücken? Ich spreche kein Spanisch...

• Ich wusste nicht, ob das hier im Thread schon erwähnt worden ist.

Das Video heisst 'Dulcinea geht es besser' .
    Als der Mann ziemlich am Anfang mit den Fingern in der Luft schnipst
    (man sieht es nicht, man hört es nur), um die Hündin dazu zu animieren,
    an ihm hochzuspringen, da sagt die Frau, die die Aufnahme macht:
    Sie hat (hatte?) ein 'pinzamiento de columna', das würde ich als
    stechende Rückenschmerzen (idiopathisch?) übersetzen.

Hört sich an, als ob sie was hatte, das aber nur mit Entzündungshemmern
    behandelt wurde, und nicht richtig geprüft wurde, was es ist.

Ich finde, sie entspannt den Rücken auch nicht schön.

• Hmm, also ich weiß nur, dass Dulcinea kastriert wurde und dass danach Komplikationen in Form einer Entzündung aufgetreten sind. Deshalb wurde sie auch nicht rechtzeitig geimpft, man wollte ihren Körper nicht zusätzlich belasten.
    Die Entzündung ist mittlerweile abgeklungen und die Impfung wurde nachgeholt. Ob das allerdings was mit dem Rücken zu tun hatte, weiß ich nicht :???:
    Dass sie nicht springt, hat laut der spanischen Pflegestelle übrigens nicht (nur) mit ihrer Gesundheit zu tun, sondern wohl auch damit, dass sich die Dame zu fein dafür ist ;)

• Ich würde ihr ja einen Namen geben, der ihr "Schicksal" miteinbindet.

Also sowas wie "Felix" (der Glückliche) nur eben für Mädchen.

Hope, Happy, oder arabisch:

Gadi „mein Glück“.
    Kalila „Geliebte“.
    Saida „die Glückliche“.
    Qitura „Duft“.
    Zada „die Glückliche
    Amina vertrauenswürdig, sicher, treu, zuverlässig
    Amira die Prinzessin
    Hiba (arab.) Geschenk
    Nafila das Geschenk
    Nagua (sprich: Naschua) die Flüsternde
    Naima = (Betonung auf i) kleiner Sonnenstrahl
    Farah od. Fara, Heiterkeit, Glück arabisch
    Femi lieb mich afrikanisch

(Das hat Tante google auf die Schnelle ausgespuckt, hier sind noch mehr

http://www.beliebte-vornamen.d…he-arabische-vornamen.htm

http://nabilashamseldin.de/arabische_namen.htm)

Mir würden ja "Femi", "Fara" und vor allem "Naima" sehr gefallen.

• Bitte frag nach wegen dem Rücken!! Dem solltes du nachgehen!!

Ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn in dem Video schon so was gesagt wird (ich glaub das jetzt einfach... spanisch spreche ich nicht), dann frage bitte nach, ein Rückenproblem ist unter Umständen keine Pille Palle Verletzung... und bei einem sooo jungen Hund????

LG

Jennyhung

• Amy,
    dann sind die Preise bei euch ja ähnlich wie hier. Aber es ist gut, dass du schon mal eine HuTa gefunden hast; das ist doch eine Beruhigung. Und weitersuchen kann man ja immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!