Straßenhunde in Süditalien
-
-
Zitat
Besser noch, Du hättest sie gleich erschossen, dann wären es schon 0,0001% weniger, die auf den Straßen rumlungern! ... Also wirklich, diese "wenn jeder dies und das tun würde"-Vergleiche hinken so dermaßen, dass man es gar nicht in Worte fassen kann. Das ist so, wie wenn ich jemandem verbieten würde, auf den Berg zu steigen, weil es die Natur nachhaltig schädigen würde, wenn das jeder täte. Es ist ganz einfach: Es tut nicht jeder und es ist weder ungesetzlich noch unmoralisch, diesen Hunden ein paar Zecken zu entfernen und ihnen Mal den Magen zu füllen. Die schlimmste zu erwartende Folge ist, dass die TS ein paar Punkte auf ihrem Karmakonto verbuchen kann. Also bitte Mal den Ball flach halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
storyboard
tja, wenn du dort vor ort immer sitzt und das beurteilen kannst dann bitte, ich meine es gibt ja schließlich statistiken und versuche wie man auf welche art den tiere draußen besser helfen kann. meine zwei kommen selber aus dem ausland und deswegen durft ich mir schon ne menge belehrungen von tierschützern vor ort anhören dasm an mit dem füttenr die sache nur schlimmer macht (auch wenns nur eine person ist von der wir HIER reden).Statistiken dienen immer denen, die die Statistik angefertigt oder in Auftrag gegeben haben. Die Frage, ob man sich Tiere aus dem Ausland nach Deutschland holt oder nicht, ist eine, die eine ganz massive Grundsatzdiskussion nach sich ziehen würde, um die es hier gar nicht geht.
Ich selbst habe Zustände im Ausland und ganz besonders in der Türkei mit eigenen Augen gesehen. Und, so wie nicht alles Gold ist, was glänzt, ist nicht alles schlecht, worüber schlecht gesprochen wird. Es gibt ihn tatsächlich noch, den funktionierenden Mikrokosmos, wo Straßenhunde und Menschen im quasi Einklang miteinander leben und wo dies zeitgleich ein paar Häuserblöcke später oder eine Ortschaft weiter schon nicht mehr funktioniert.
Es gibt nachhaltige Lösungen für das Straßenhundeproblem, die meiner Meinung nach mit Kastration nur bedingt was zu tun haben. Aber, und das ist das eigentliche Problem, niemand zieht sich diesen Schuh wirklich an, weil das ein großes Projekt wäre und weil viele Hände dann zusammenarbeiten müssten. Stattdessen wird auf Teufel kommt raus an einzelnen Hunden "herumgerettet" und sich damit gebrüstet, wie viele Tiere man ja schon vermittelt hätte. Im Vergleich zu dem Bockmist, den die meisten so genannten Tierschutz-Organisationen verbocken, nämlich unter anderem den Nachwuchs in Tötungsstationen zu fördern, in dem sie dort Welpen rauskaufen, ist das von der TS genannte nicht einmal ein Tropfen auf den heissen Stein.
-
ich hab doch nicht gesagt das es auf eine person ankommt, wenn es aber jede 100erste macht, ja dann pflanzen die sich mehr fort. (wurd ja schließlich auch durch versuche in anderen ländern bestätigt- und die leute wurden dann dort per hinweisschilder drum gebeten nicht mehr zu füttern, weil es lanfristig gesehn die population steigt. also bevor man meckert erstmal informierne ob nicht doch ein schluck wahrheit an dem liegt
und ja die Statistiken wurden von Tierschützern angelegt, und was bringt ihnen das? richtig, damit nicht noch mehr Hundewelpen auf die Welt kommen die keiner will
-
naja, ganz ehrlich, wenn ich nen halb verhungerten Hund sehe, bekommt er was von mir
ob da nun irgendwann 4 Welpen mehr kommen ... aber ich als Mensch kann und möchte nicht zusehen, wie dieser Hund elendig verhungert
-
Zitat
ob da nun irgendwann 4 Welpen mehr kommen ...klasse einstellung
-
-
Zitat
klasse einstellung
naja, "nein, ich lasse den Hund verhungern ... sonst bekommt der noch Welpen"ist die Einstellung besser?
muss man einzelne Tiere elendig verrecken lassen, um zu hoffen, so Tierelend beseitigen zu können?
sorry, aber so emotionslos bin ich halt nicht
-
Zitat
klasse einstellung
Dir ist aber schon klar, dass die nachvollziehbaren Schäden durch den so genannten Tierschutz aus Deutschland in Europa deutlich massivere Folgen haben, als es jeder 100. der einen halbtoten Hund noch was ins Maul geben könnte, ja? Ich verstehe natürlich, dass Du jetzt deine Position vertreten willst, aber dann muss da jetzt schon etwas mehr als ironische einwürfe kommen.
-
naja die kommenden 4 welpen werden ja wenn sie pech haben auch in diesen tollen tierheimen landen wie in den links, die haben das da sicher besser. wie vorraussichtig manche denken, toll
im grunde verlängert man sein leid nur, die chance das er nun länger lebt, und evtl doch noch in so ein tolles TH kommt und/oder nachwuchs produziert ist nun natürlich gewachsen. wenn helfen, dann richtig, und nicht so wie es einem grade passt und dannach die augen und ohren zu halten und sich für die folgen nicht interessieren aber sich freuen: ja ich hab ihn vor dme hungertot gerettet. wenn es diesem hudn wirklich SO schlecht geht das er ohne dieses futter verhungert wäre, dann stirbt er eben die 4 tage später. ob er das toll findet? 4 tage länger auf dieser tollen welt zu sein?
ja das da mehr komm müsste weis ich. find aber diese tolle info hp grade nicht, und as was mir erzählt wurde kann ich ja nunmal nur so weitergeben und nicht irgendwo schriftlich belegen :)
-
naja, jeder wie er meint
Auslandstierschutz ist eh so eine Sache ...
sollte man Hunde wirklich ungesehen in deutsche Familien geben aus dem Ausland?
unterstützt man damit nicht noch das Tierelend und die Nachproduktion, weil die Deutschen ja eh alles nehmen?Natürlich sollte es um Nachhaltigkeit gehen und um langfristige Hilfe
aber ich böser Mensch könnte trotzdem nicht wegschauen, wenn mich ein ausgemergelter Hund anstarrt
dazu bin ich zu weich
-
Zitat
so drastisch es klingst, aber DU hast dem tierelent geholfen in dem du sie gefüttert und von zecken befreit hast, überleg mal das macht jeder 100erste Besucher, wie "gut" es ihnen den Tieren dadurch geht und wie gut sie sich dort dann vermehren.
wenn du hättest helfen wollen hättest du dich n einen TA gewant der die Tiere kastriert
Entschuldige, aber ich finde es einfach nur menschlich, diese Tiere zu füttern. Wenn verhungerte Tiere irgendwo rumliegen wird auch aufgeschrien, wenn man ein klein wenig helfen möchte, passt es auch nicht und man ist unfähig. Na was denn nun? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!