Zwergdackelwelpe - erste Tipps!
-
-
gibt es auch bilder vom kleinen?? würd gerne welche sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja wie??? Nen Zwergdackelwelpen haben und keine Bilder online stellen??? DAS geht ja mal gar nicht!
Welche Haarart isser denn, oder brauch ich ne Brille? -
Kann man nicht nur als Premium-Mitglied Bilder hochladen??
-
Ich hätte noch eine Frage: Könnt Ihr mir sagen, was ein Zwergdackelwelpe so ungefähr wiegen sollte? Unser nimmt jetzt täglich an Gewicht zu...was ja eher positiv ist:-))
-
Hallo!
Wir haben auch einen Zwergdackel. Er ist grade 5 Monate alt.
Mit dem Halsband haben wir genau das selbe Problem gehabt.
Wollt ihr ihm nicht ein brustgeschirr anziehen? Er wird sich vermutlich noch viel mehr dagegen sträuben, unserer ging die erste zeit mit dem Teil herum als hätte er irgendwelche Leiden, hat sich total krumm gemacht und kannte sich nicht aus, da waren überall gurte usw. Voll arm war er da. Aber wir haben es die erste Zeit einfach oben gelassen. Das anlegen mit was angenehmen verknüpft und nur abends abnenommen. Und das jammern halt total ignoriert.
Wenn er draussen nicht gehen wollte haben wir ihn ein paar meter vom Haus weggetragen dann ging es. Stubenreinheit hatten wir in wenigen Tagen durch. Naja mit wirklich stubenrein hatte ds nix zu tun, ich hatte viel zeit und ging oft mit ihm runter, auch schon auf verdacht, meistens musste er dann auch.. und er hat schnell gelernt das er draussen machen soll.. so gab es fast immer treffer.
Von der marke "Karlie" gibt es kleine Brustgeschirre, in die er schon bald reinpassen müsste. Sowas genügt erstmal. und es passt ihm auch länger.
Unser Dackelchen hatte mit ca. 8 Wochen (vllt auch 7 wochen.. wissen wir nicht, war geschätzt) 1,30 KG und nahm stetig zu. Jetzt mit 5 Monaten hat er über 5 Kilo. Genau weiss ich es nicht, meine Küchenwaage geht nur bis 5 Kilo und die andere ist kaputt.
Anfangs hatte er einen total dicken bauch, dann wurde das weniger.. dann war er eine zeit lang total unproportional, sah seltsam aus
und schon bald erkannte man das dackelchen, er wurde immer länger..Mh. Geh gleich in eine gute Hundeschule. Das einzige problem was du haben wirst, wenn du pech hast, gibt es dort nicht viele kleine Hunde. Ich war auch anfangs in einer welpengruppe mit meinem Murphy. Wir wollten ihn noch nicht so richtig mit den großen stürmischen welpen spielen lassen, da war das risiko von verletzungen zu groß.. ausserdem wollte ich nicht das er auf diese weise eventuell schlechte erfahrungen mit artgenossen, bzw großen hunden macht. er war anfangs alleine... dann durfte er mit einer gut erzogenen Jack russel hündin spielen, die hatte aber nicht so wirkliches interesse für ihn.. nach und nach kamen dann welche in seiner größe. Wir haben aber trotzdem immer geschaut das er kontrollierten Kontakt mit großen Hunden bekommt damit er keine angst hat.
Hat geklappt
Jetzt spielt er mit groß (wenn gut erzogen und nicht allzu stürmisch) und klein.. im kleinen Kreise halt unter freunden und bekannten. Joa ich schweife total ab. Wenn du noch fragen hast, frag einfach.EDIT: Mich würden auch bilder interessieren.
-
-
Hallo Murphy:-)),
danke für deine ausführliche Antwort und die guten Tipps!
Unser Willy geht mit Halsband auch etwas merkwürdig und ist wie gesagt die ganze Zeit am Kratzen. Ich werde ihm am Besten mal so ein kleines Brustgeschirr kaufen - vielleicht gewöhnt er sich da schneller dran. Die Kratzerei und sein Leiden ist ja nicht mit anzuschauen

Wir gehen im Moment alle zwei Stunden raus und er macht schon häufig draußen. Hoffe, dass er dann bald stubenrein ist. Ist ja auch noch ein ganz kleiner Wurm...

Habt Ihr Euer Dackelchen bereits mit sieben Wochen bekommen? Da muss er ja echt noch klein gewesen sein. Willy wiegt jetzt 1,7 KG mit 9 Wochen und es wird täglich ein wenig mehr

Bei der Welpenschule muss ich die Tage mal anrufen. Er bekommt jedoch erst mit 12 Wochen die Tollwutimpfung, da die Tierärztin meint, dass er sonst noch zu klein ist. Deswegen darf er wohl erst dann zur Welpenstunde...Hoffentlich sind dann auch kleinere Hunde da...er soll sich ja auf keinen Fall verletzen

Würde übrigens gerne Fotos von Willy hier einstellen, aber ich darf irgendwie kein Album anlegen. Habt ihr einen Tipp?
Danke! Liebe Grüße
-
Wegend der Bilder: Bilder bei Imageshack hochladen und dann den Direct Link mit Img hier reinstellen.
Es gibt hier auch irgend wo eine Erklärung dazu...LG und Fotos von dem Dackelchen

-
http://imageshack.us/photo/my-images/62/hpim5414.jpg/
ich hoffe, ihr könnt ihn sehen...
-
Wie habt ihr Euren Welpen eigentlich abgewöhnt, beim Spielen zu doll zu schnappen...habe gelesen, dass man laut jammern und ihn dann kurz ignorieren soll. Ist das richtig?
-
Leider nur den link. Du musst den Link ziwschen das IMG zeichen setzten (Antworten und dan oben in der Leiste...)
Gott ist der Kleine süß!!!

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!