Welpenhalsband
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
Ende Juli zieht bei uns ja ein Berner Sennenhundwelpe mit 9 Wochen ein.
Jetzt hab ich paar so Halsbändchen bestellt. Eins hab ich mir nun behalten weil es mir sehr gefallen hat und ich dachte es passt. Allerdings bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob das richtig war.Es ist ein verstellbaren Halsband von der Länge 41-65cm. Es sollte das Welpenhalsband sein weil ich eigentlich später auf Leder umsteigen möchte.
Hab jetzt nur Angst, dass 41cm evtl zu groß sein wird??? Hab leider noch nie einen 9wochen alten Welpen gesehen und kann es gar nich so einschätzen.Sind 41cm zu groß?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frag am besten die Züchterin, welche Halsbänder die Welpen bei ihr tragen. Dann weißt du ganz sicher, was die richtige Größe ist.
LG Eva
-
Ich gehe mal davon aus, dass es zu groß ist.
Mein Hund hat 41 cm Halsumfang und ist ein ausgewachsener (wahrscheinlich) Schäfi-Mischling mit Schulterhöhe von 65 cmDen Tipp, beim Züchter nachzufragen, finde ich sehr gut.
Wenn dir da jemand Auskunft geben kann, dann der! -
Ich denke, dass das Halsband ein bisschen groß sein dürfte
Mein Junghund hat 64 cm Schulterhöhe und einen Halsumfang von 41 cm.
Ich kenne es eigentlich so, dass die Welpen beim Züchter schon an Halsbänder gewöhnt werden und man das Halsband dann einfach mitbekommt. Das haben wir in der ersten Zeit einfach weiter genutzt.
Die kleinen wachsen ja Gottseidank wie Unkraut und damit kannst du das Halsband sicherlich nochmal irgendwann seinem Verwendungszweck zuführen.
Viele Grüße
Frank -
Hi,
ja, dürfte zu groß sein. Mein Hund hat 45cm Halsumfang bei einer Größe von 68cm Schulterhöhe.
Aber ich kann verstehen wenn man schon vor dem Einzug dem Einkaufswahn verfällt
.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!