Er buddelt

  • Es ist nicht mehr auszuhalten. :sad2: Da pflanzt man im Garten Gemüse an ,freut sich auf die Ernte, aber unser Odin ist schneller. Mittlerweile hat er mir sogar die Zwiebeln rausgerissen und den Kohlrabi rausgebuttelt und gefressen. Mein neu gepflanzter Salat lebt nicht mehr die Gurken sind hinüber und nun muß ich auch Angst um die Zuchinipflanze haben. :???:

    Wir haben schon abgesperrt aber das juckt ihn nicht.Er macht drüber. Das blöde ist er macht es nur wenn keiner von uns draußen ist. also kann ich ihn nicht mehr bestrafen. Ich hab ihn auch noch nie erwischt.

    Eigentlich butteln Hunde doch nur, wenn sie Langerweile haben ,aber das kann bei der vielen Beschäftigung eigentlich nicht sein.

    Ich weis mir keinen Rat mehr.. habt ihr ne Idee ??

  • Hallo!!

    Da fällt mir eigentlich nur ein: nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen, oder ihn an die Schlepp machen und die in der Länge irgendwo festmachen, sodass er nicht mehr an die Pflanzen rankommt.

    Ín welchen Situationen ist er denn alleine im Garten??? Hast du sonst schon Jagdtrieb bemerkt? Was macht ihr mit ihm und wie alt ist er???

    Liebe Grüße
    Suse

  • Zitat

    Das blöde ist er macht es nur wenn keiner von uns draußen ist. also kann ich ihn nicht mehr bestrafen. Ich hab ihn auch noch nie erwischt.

    Natürlich macht er es nur, wenn keiner draußen ist ... er ist ja nicht doof ;) . Da hilft nur, dass du dich versteckst, um das Problem lösen zu können, so dass er die Chance hat einen Fehler zu machen und just in dem Moment agierst du.

    Ansonsten an die Schleppleine und nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen, dadurch löst du natürlich nicht das Problem aber du schützt die Pflanzen :D .

  • Odin ist doch ein Berner Sennen Mix, gell?
    Bernis sind bekannt dafür, dass sie gerne buddeln, vielleicht drückt das bei deinem Odin eben ziemlich heraus.

    Ein Freund von uns hat einen einjährigen Berni, der gräbt denen auch den Garten um, aber Herrchen hat sich damit abgefunden, er sagt, das ist halt typisch Berni.
    Er hat ihm jetzt einen Teil des Gartens eingezäunt, dort darf er quasi machen was er will und buddeln. Im anderen Teil dürfen die Pflanzen und das Gemüse leben. :D

    Die fahren ganz gut damit und nehmen's mit Humor. Er meinte, wenn er mal einen Pool in den Garten bauen will, dann muss er immerhin schon keinen Bagger dafür bestellen. :p

    Wenn einzäunen bei euch nicht drin ist, dann kannst du es ja doch mal entweder mit einer langen Leine versuchen, oder Odin eben doch nicht mehr alleine im Garten lassen. ;)

  • Scotch buddelt auch. Allerdings haben wir einen alten Sandkasten in der hinteren Gartenecke, da darf er... Wenn er seine fünf Minuten bekommt, stürzt er sich da rein und gräbt alles einmal von links nach rechts. Wenn's heiß ist, gräbt er sich ein Loch und legt sich auf die kühle Erde. Mittlerweile haben wir drumherum Sommerflieder wuchern, damit bleibt auch der Sand drin...
    Gebt eurem Hund ein Plätzchen, wo er graben darf. Und versteckt euch, wenn er im Garten ist, damit ihr ihn mal auf frischer Tat im Gemüsebeet erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!