Nachts alleine im Flur schlafen????

• Hallo, ich habe einen ca. 9 wöchigen Hund und möchte ihn so langsam daran gewöhnen, dass er in der Nacht im Flur schläft... Wie mache ich das am besten? Bis jetzt hat er in der Nacht immer neben meinen Bett geschlafen? Wenn es dann soweit ist, soll ich dann "Gute Nacht" zu ihm sagen oder einfach ohne, dass er es merkt aus dem Flur gehen?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

• hallo,

mein hund ist zwar schon 4 monate...ich habe ihm das mit ca 3,5 monaten beigebracht, (als wir ihn vom Züchter abgeholt haben).
    wir haben angefangen in auch Tagsüber immer mal wieder für 10-30min einzu "sperren". Meistens nach dem gassigehen, wenn er müde war.
    die ersten male hat er zwar gefiept(die ersten paar minuten, das ist zwar schwer aber da muss man hart sein, damit er merkt das das fiepen nix bringt.), aber mittlerweile ist er ruhig und schläft abends fast sofort ein.

Ich habe ihm dann immer noch ein kleines leckerchen gegeben und ihn mit dem Befehl "Mach Heia Heia :sport: " gezeigt das er jetzt schlafen soll und wir in sehr bald wieder abholen. Auch wenn er gefiept hat sind wir nicht zu ihm gegangen erst als er wieder 10 min ruhig war. Und dann auch nicht gelobt sonder etwas wie "hallo Amadeus" gesagt damit er merkt/kapiert das ganz normal ist wenn er mal alleine gelassen wird.

Bei uns hat er das nach ca. 1woche kapiert und mittlerweile ist das ganz normal für ihn und er geht schon von selbst zu seinem schlafplatz.

gruß
    robert

• hallo,

ich habe sam bekommen da war gute 10 wochen alt. und habe ihm ein t-shirt von mir in sein neues körbchen gelegt, hab gehört das würde die bindung stärken wenn er meinen geruch bei sich hat.

wenn wir abends schlafen gegangen sind wusste er genau jetzt gibts noch ein lecker und dann ist er schon nach 3 tagen von selbst in sein körbchen gekrabbelt weil er wusste jetzt ists schlafens zeit.

nach und nach hat er sich socken von meinem sohn geklaut und diese mit ins körbchen genommen, hat sie NIE kaputt gemacht immer nur auf den getragen socken geschlafen.

hab sie ihm dann auch gelassen hatte eben das gefühl es hilft ihm wenn er nachts im flur allein ist. vieleicht könntest du deinem auch etwas mit deinem geruch geben?

• Mein kleiner nimmt meistens einen Schlappen oder Schuh von mir... Und was mache ich wenn er die ganze Zeit "schreit", nachdem ich gemerkt habe, dass er etwas will?? Dann kann ich ja nicht zu ihm gehen, da er dann denkt, wenn er fiepst, dann kommt jemand.... Und wie oft sollte ich in der Nacht mit ihm raus gehen zum Pippi machen?

• siehst du dann sucht er sich ja schon was das deinen geruch trägt ;-)
    das fiepsen kenne ich jetzt von meinem nicht hat er nicht gemacht (zum glück)

aber ich denke er macht es weil er ja vorher auch zu dir durfte. ich würde auf das fiepsen absolut nicht reagieren, eher würde ich warten bis er mal still ist. dann zu ihm gehen und ihn kurz kraulen.

den reagierst du auf das fiepsen wird er es immer machen wenn er will das du kommst.

so könnte er lernen frauchen kommt wenn ich leise bin ;-)

mit dem raus gehen würde ich mir einen wecker stellen, je nach dem wie oft ihr raus geht.

• ich habe meinen zwar nicht als welpen bekommen, habe aber in der hundeschule davon abgeraten bekommen, ihm im flur schlafen zu lassen.
    in meiner wohnung hätte er nämlich somit blick auf die haustüre und würde somit beginnen das haus zu bewachen und sich als wächter anzusehen (was er auch getan hat).
    seitdem hat er einen anderen schlafplatz.

• Hallo

ich weiss zwar nicht was dagegen spricht das er im Schlafzimmer schläft aber das musst du ja auch entscheiden.Versuche es doch erst mal langsam, das heisst, die Decke oder der Korb in dem er schläft, wandert jeden tag ein wenig näher in Richtung Flur.Wie gewohnt abends schlafen gehen nur der Schlafplatz wird jeden Tag etwas in Richtung Flur geschoben, so merkt er es gar nicht und weiss auch das er keine Angst haben muss.Natürlich bleibt die Tür immer auf, er will ja euer atmen hören.Der Hund will bei seinem Rudel sein, deshalb finde ich es immer traurig wenn ich höre oder lese, der Hund muss im anderen Zimmer oder gar im Zwinger bleiben, da vereinsamen sie nur.

• Also meiner ist ja erst 3,5monate aber er weiss genau wann schlafenszeit ist dan geht er gans bekwem ins schlaf zimmer und HooPP auf MEIN bett :D naja hab ihm ein schönnnnnnes betthen gekauft aber da schläft er nur tags uber.
    Ah ja und mein dickerchen brauch unbedinkt ein kissen ohne schläft er nicht :)

• Ja das kenn ich, warte erstmal ab wenn er ausgewachsen ist, wenn du nachts angestubst wirst weil du mal rutschen sollst :lol:

Meine stösst ihren Kopf gegen mein Bein damit sie sich ihr Nest in meiner Kniekehle so richtig schön bequem machen kann,Viecher :freude:

• heheh cool mich störts nicht so lang er mich nicht aus meinem bett schubst :D :lol:
    Ist euer hund auch so EINVERSUCHTIG ?
    wenn meine verlobte mit mir kuscheln will dan kommt er und schubst sie weg :D ich lache ihmer und sie naja pech :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!