RTL Stern TV

• Zitat

Stimmt, nur die im VDH haben das Handwerk richtig gelernt :roll:

hab dich das geschrieben? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: RTL Stern TV* Dort wird jeder fündig!

• Ich fand den Beitrag auch gut, ebenso wir Rütters Standpunkt.

Wenn auch nur 1, 2 Leute nach diesem Beitrag umdenken... alles braucht einen Anfang.

Ich bin erschüttert über so viel Egoismus. Kauft die Familie einen Rehpinscher, obwohl sie wissen, dass im Bekanntenkreis schon etliche Welpen aus Polen nicht überlebt haben...
      Oder die besagte Frau die den Zweiten Polenmarkthund hat...

• Und ich sag zu meinem Mann "Ach guck, die haben weiße Zwergschnauzerwelpen da!", mein Mann "Das sind doch Westies!" dagegen hab ich natürlich vehement protestiert und war froh dass mein Mann bereits eingeschlafen war als Rütter sagte das seien WHWT-Welpen :ops: :ops: :ops:

• Zitat

Das war mal richtig gute Aufklärungsarbeit vom Rütter! :gut:

*anschließ*

Gut fand ich das er gesagt hat das mit den Reportern die WElpen kaufen wenn sie sonst sterben könnten das er das Blödsinn findet.Seh ich nämlich auch so,so wird diese Machinerie nämlich auch unterstützt!

• wir haben die sendung auch egschaut
      aber
      ich schließe mich dem betrag von lotuselise an.

man wird den billighandel mit welpen nicht stoppen können,in polen nicht u. auch in belgien nicht.
      traurig aber leider real.

wenn man mal beobachtet wie die anzahl der hudnehalter in den letzten jahren explodiert ist,die wirtschaftliche lage aber immer mehr am abgrund steht.... immer mehr menschen mit hartz 4 klarkommen müssen,aber trotz allem hunde haben müssen....
      da geht kein 1000.-€ hund vom züchter... da muß es billig sein

und
      im beitrag der fall mit dem rehpinscher für 150.-€ ,denen waren schon 2 welpen von dort gestorben,nun wars der dritte.... hund tot- nicht schlimm- gibt ja billig neu.....

und noch etwas
      ist vieleicht jemandem von euch die frau aufgefallen die am auto mit welpen stand und recht hysterisch oh du bist aber süß ,mehrfach brabbelte und dann kam (kaum hörbar) haben will zu ihrem partner gewandt....?
      brr ,ich könnt mich schütteln bei solchen äußerungen... allein dies "haben will"... ätzend... nur weil süß wird eben mal unüberlegt ein welpe gekauft der dann u.u. später in einem unserer tierheime landet ,weils ja nicht mehr süß ist wenn hudn krank und arbeit macht.

das kennen wir schon seit 10 jahren was meerschweinchen angeht. was 20.-€ für ein meerschwein... das bekomme ich auf dem markt für 3.-€
      alles das gleiche nur eben in kleintieren

lg kirsten

• Ich hab jetzt mal einen Link zur Sendung bei Facebook gepostet. Ich kenne leider zu viele die ihre Billighunde aus dem Ausland gekauft haben. Die meisten hatten allerdings Glück. Bisher weiß ich nur von einem Pavovirose (schreibt man das so??) Fall der geheilt werden konnte. Und einem Mops der wegen schwerer HD eingeschläfert wurde. Aber der Stafford boomt hier im Moment, weil da jemand ständig neue Welpen anschleppt und an die jungen Leute (teilweise noch Teens) verscherbelt. Einfach nur gefährlich und mitunter ein Grund warum wir im nächsten Jahr sogar wegziehen. Diese Leute machen sich leider garkeine Gedanken darüber wo die Hunde herkommen und welches Leid sie mit ihrem Kauf fördern. Und manchen ist es glaub ich auch einfach egal. Aber vielleicht schaut sich der ein oder andere den Bericht doch mal an und überdenkt seine Haltung.

• Ich fande die Sendung sehr gut, und den Standpunkt von Martin Rütter auch.

Ich hoffe die kleinen Welpen hatten nicht zu viel Stress im Studio, die haben ja ganz schön schnell geatmet ;-)

Was ich nicht verstehe warum mein Thread zu dem Thema im Papierkorb gelandet ist, und dieser Thread mit dem Text "Da fehlen einem echt die Worte", der NACH meinen Thread eröffnet wurde, geöffnet bleibt.

https://www.dogforum.de/thema-…-tv-am-15-06-t132960.html

:???:

Grüße Bernd

• Ich fand den Beitrag auch sehr gut. Aber das Verhalten von der Tierschützerin und der TAin war nicht so dolle. Immerhin hätten sie ja das gleiche getan wie viele Privatleute: Welpen aus Mitleid kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!