Müdigkeit
-
-
Meine Hündin ist die letzten 2Wochen sehr träge und hat kaum noch Lust etwas zu machen und ist noch kuschliger als sonst. Außerdem ist sie etwas mehr auf Vorsicht und ängstlicher als sonst. Woran kann das liegen??
Sonst ist sie völlig normal. Frisst normal, kein Durchfall und der Art, spielt auch mit anderen Hunden, hat auch keine Schmerzen irgendwo (habe den ganzen Körper abgetastet) usw. Sie führt auch alle Übungen aus, doch irgendwie nicht mehr mit der Motivation von vorher.
Achja, sie ist kastriert und das schon eine ganze Weile.
Werde FR Morgen auf jeden Fall mal mit ihr zum Tierarzt fahren und ein Blutbild usw. machen lassen, aber evtl. hat jemand einen Tip wonach man suchen könnte??
Meinte ihr das kann was mit der Schilddrüse sein? Oder einfach nur an der Hitze liegen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Müdigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keiner eine Idee??
-
wie alt ist sie denn?
Meiner hat das manchmal auch, allerdings nicht jeden Tag. Ich habe jetzt entschieden, dass ich in den nächsten Tagen mal ein großes geriatrisches Profil machen lasse (er ist 9), inkl. Schilddrüsenprofil.
Sicher ist sicher.
-
2,5Jahre, also eigentlich im besten Alter! Hitze verträgt sie halt nicht ganz so gut, aber das kann ja auch nicht nur daran liegen?
Ob ich zu viel im Moment mit ihr mache?? Sie war ja vor 3Monaten für 5Monate bei meinen Eltern und hat da gar nichts gemacht, aber habe das ganze jetzt 3Monate wieder langsam aufgebaut und da dürfte das ja auch kein Problem sein, oder? Und bevor wir die 5Monate weg waren hat sie das ganz auch Problemlos mitgemacht.
-
Meine auch ... aber das liegt am Wetter! Es ist unglaublich drückend und schwül warm! Ich finds auch anstrengend!
Aber vielleicht ist es trotzdem mal ne gute Idee ein großes Blutbild machen zu lassen! Und ich bin wieder daheim und mache viiiel mit ihr!
Könnte ich auch mal in Erwägung ziehen, zur Routine!
VG, aussiemausi!
-
-
Also ich glaube so viel Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen. Ich kenne nun schon mehrere Hunde, die mit 2,5 - 3 Jahren sehr viel ruhiger geworden sind. Meiner eingeschlossen. Er sucht sich seine Spielkollegen gezielt aus. Zu Hause wird überwiegend geschlafen und bei Hitze (das ist bei ihm so ab 25 Grad) geht man ja wohl nicht wirklich vor die Tür
Trotzdem kann ein Rundum-Check beim TA ja nicht schaden.
Alles Gute und halt uns mal auf dem laufenden.
-
Habe mir jetzt ein wenig über die Schilddrüsenunterfkt. durch gelesen und es ein paar Punkte passen schon...Werde die FR auf jeden Fall mal mit darauf untersuchen lassen. Schaden kann es ja nicht und so habe ich Sicherheit.
-
Trinkt sie mehr?
Hmm, das ist schwierig
Wenn Du ein geriatisches Profil machen lässt, lass Dir in jedem Fall die Werte geben. Und stell sie mal rein
-
Zitat
Trinkt sie mehr?
Hmm, das ist schwierig
Wenn Du ein geriatisches Profil machen lässt, lass Dir in jedem Fall die Werte geben. Und stell sie mal rein
Warum? Was wäre denn wenn die mehr trinkt??
Tut sie an manchen Tagen, aber da bin ich mir fast sicher, dass es echt an der Hitze liegt.
-
Nur aus Neugier, wäre doch zu unwahrscheinlich
Aber zur Schilddrüse hätt' ich noch was: http://www.dghunde.de/subklisdu.pdf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!