Mischling - Wunschdenken und Realität

• Wir hatten so ein "Überraschungsei" in der Welpengruppe!
    Der Hund wurde als Golden Retriever-Mischling von einer Tierschutzorganisation aus dem Ausland importiert und vermittelt. OK, als Welpe hatte er Ähnlichkeit mit einem GR. Aber sein Verhalten war nicht dem angegebenen Alter entsprechend.
    Unsere Trainerin schätzte ihn auf 3-4 Wochen jünger - und da war er für einen GR schon ziemlich groß.

Tja, mit 5 Monaten sah er dann original aus wie ein Kuvacz und hatte auch alle Eigenschaften von diesem! An einer Kooperation mit seinen Menschen war/ist er nicht interessiert. Er bewacht lautstark den Garten und macht gern sein eigenes Ding.
    Die Halter sind sehr bemüht, aber sehen es auch so realistisch dass er nie ein GR-mischling werden wird ;)

• Zitat

Naja, dann hattest du in deinem Überraschungsei halt kein Sammel-Figürchen, sondern was zum Zusammenbauen. Aaaaber wenn man die Dinger erst zusammengebaut hat, hat man auch was Schönes :D

Also DAS ist ja wirklich süß! :hug:

Achja, ich hätt auch gern ein Bild! =)

• Heute Morgen lag Donna zusammengerollt auf dem Teppich vor dem Klo, als ich im Bad war und hat geschlafen...

Hab gerade Urlaub und sonst stehen wir halb sechs auf. Jetzt ist schon um 7 Uhr für Donna "mitten in der Nacht", was sie auch ausgiebig (äußerst dramatisch) darstellen kann....

Muss sie durch, aber hyperaktiv ist doch was anderes....

• Ich hab heute beim Agility Fotos geschossen, sobald ich das mit dem Bilder einstellen hier kapiert habe, stelle ich mal welche ein.
    Kann sich also nur noch um Wochen handeln...

• Zitat

Und hat Angst vor Fliegenklatschen? :lol:

JA :headbash:

Der verlässt direkt den Raum mit eingekniffener Rute wenn man die Fliegenklatsche rauskramt. :verzweifelt: Wie gesagt bei seinem Geschirr und der Leine hat er am Anfang auch so reagiert... eher noch extremer! Hat sich immer ganz klein gemacht, alles eingeklemmt was einzuklemmen geht und ist sogar rückwärts die Treppe wieder hochgekrochen, wenn man das Geschirr oder die Leine nur in der Hand hatte!
    Das Problem haben wir aber gut in den Griff bekommen! Ich weiß leider nicht was mein Kleiner alles erlebt hat, aber scheint nichts so tolles gewesen zu sein!!!! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!