Auswandern nach Amerika
-
-
Hallo, wir wandern nach Amerika aus. Mein Hund ist nun zu meinem Mann nach Amerika geflogen und ist mittlerweile gut angekommen. Ich fliege erst im August hinterher, da ich hier noch arbeiten muss. Mein Hund ist nun natürlich total verstört und bellt alles an. Er hat früher nie gebellt! Mein Mann sagt er ist sehr ängstlich. Nun meine Frage, reicht es ihm einfach Zeit zu geben oder sollen wir aktiv etwas trainieren oder üben? Ich vermisse ihn so sehr... Hat jemand Erfahrung und Tipps?
-
15. Juni 2011 um 12:27
schau mal hier:
Auswandern nach Amerika - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ohje, naja es ist ja alles neu für ihn da drüben. Ist dein mann tagsüber da oder arbeiten und somit der Hund allein zuhause?
wo seid ihr in den USA? wir warten auf das ja vom visum (B visum) und werden wohl ende Sept / anfang Oktober nach Tennessee gehen...
-
Ich denke wichtig wäre, dass der Hund jetzt nicht alleine bleiben muss. Das wäre wohl enormer zusätzlicher Stress zum ganzen Rest.
Und dann ist es wichtig, dass ihr (dein Mann momentan) dem Hund Sicherheit vermittelt. Also dass ihr ruhig und sicher wirkt. Das überträgt sich mit der Zeit auf den Hund und er merkt dass er in eurer Gegenwart sicher ist.
Am Anfang würde ich halt nicht zu viel mit dem Hund unternehmen, um ihn nicht gleich mit allem neuen zu überfordern. Vielleicht eher kleine Spaziergänge und immer die gleiche Runde machen, bis er das kennt. Dann schrittweise was neues dazu nehmen.
-
Armer Kerl. Langer Flug, Kulturschock und Frauchen ist auch nicht da.
Der Bub ist gehörig im Stress durch die Umstellung. Da würd ich erst einmal nicht groß was trainieren, sondern im Ruhe verschaffen und Zeit geben, um anzukommen. Sehr viel Ruhe. Er sollte sein näheres neues Umfeld kennenlernen, aber eben auch das in "kleinen Dosen".LG
cazcarra -
Hi, mein Mann ist zur Zeit noch da und ansonsten nehmen ihn die schwiegereltern, aber er muss auch mal alleine sein. Mein mann sagt er bellt bei allem, z.B. Spülmaschine und bei jedem Geräusch kriegt er Angst. Er war vorher ja schon ein Schisser. Mein Mann sieht das nicht so eng und ist schon ein ruhiger, ich denke er macht es gut. Aber ich fühl mich schlecht, weil ich noch nicht da bin :-(.
Windgeflüster: Ich warte auch noch auf mein Visum. Aber wir sind nicht weit weg, wir sind in Louisville/Kentucky!! Seid ihr Military?
-
-
na das ist ja für amerikanische verhältnisse "um die ecke" :) nein mein mann war letztes jahr für VW drüben und hat jetzt ein angebot bekommen von einem zulieferanten ob er nicht bleiben möchte, jetzt warten wir auf das Ja vom B Visum und wenn das durch ist dann geht der antrag zur GC von der firma für uns rauß d.h wir können dann auch unten bleiben für immer

Ich war dieses jahr auch schon 2 monate drüben und letztes auch, vermisse die smokey mountains und die lakes :)
aber ich glaub ich werdemeine familie hier sehr vermissen, aber versuchen möchte ich es .... hab mich einfach in das land verliebt
@deinem Hund
ich denke er ist im moment wirklich überfordert, vielleicht "übertreibt" es dein mann auch etwas. Mein Mann war von meiner ersthündin oft genervt das sie so ängstlich & sensibel war und hat dann auch gesagt "sie bellt oft" dabei fand ich es noch im rahmen .... er kennt die ganzen geräusche ja nicht, alles klingt jetzt anderst und ist ungewohnt, die schwiegereltern wird er auch nicht so oft gesehen haben und du bist weg ....mach dir jetzt erstmal keinen zu großen kopf, ändern kannst du nichts im moment. Ich würde auch ihm seine umwelt schritt für schritt zeigen und ihn erstmal wirklich "ankommen" lassen....
-
Ja super! Ich war bisher nur im Urlaub dort und habe noch nie dort gelebt, aber ich kann es mir gut vorstellen. Unsere komplette Familie lebt dort und ich habe schon Anschluss. Habt ihr Kinder?
Meine Familie hier werde ich richtig vermissen, aber manchmal geht es eben nicht anders!Mein Mann macht das schon gut, Bruno war halt nie ein Beller, er hat max. 2-3x im Monat gebellt. Am Anfang dachten wir schon er wäre autistisch lol... er ist nun fast 5. Nun bellt er bei allem, so hat er ihn noch nie gesehen. Armes Mäuschen... bald wird mein Mann anfangen zu arbeiten und dann muss er schon mal alleine sein. Aber wir leben bei den Schwiegereltern, deshalb wird er nicht "rumgekarrt" sondern kann daheim bleiben mit einem Riesengroßen Garten!
Er ist ja erst eine Woche dort, ich mach mir halt Sorgen. So ein Flug ist halt auch nicht so ohne... -
ohja, der flug ist wirklich nicht ohne, der schafft ja uns schon, er ist bestimmt noch verwettert jetzt warte mal 2-3 wochen noch ab! Ich denke er wird sich gut einleben wirst sehen :)
ja wir werden mit Hund, katze (bei der katze hab ich bisschen angst, die ist freigänger und schleppt hier immer blindschleichen an, nicht das sie mal ein copperhead da drüben erwischt
) & 2 kleinen Kindern auswandern.... sind gerade dabei unser Haus zu verkaufengelebt hab ich drüben auch noch nicht, aber versuchen denke ich sollte man es wenn man schon die chance dazu hat.
-
Uh super, dann habt ihr ja echt was vor. Wie alt sind deine Kinder? Mein Sohn ist 8 Monate alt, vor dem Flug hab ich auch schon respekt und dem jet lag! Wir hatten eine Firma beauftragt die alles organisieren sollte... leider ist das gründlich schief gegangen. Erst wurde Flug direkt wegen einem Feiertag storniert (ja das weiss man ja wohl auch vorher), dann beim nächsten Versuch holten Sie ihn freitags bei mir ab, er sollte 3h später fliegen. Dann informieren sie mich 6h später per email das es ein heat embargo gab und er nun in der Animal lounge auf seinen nächsten Flug wartet am MONTAG. Bin dann direkt nach Frankfurt gedüst und habe ihn wieder abgeholt. Dann war der nächste Flug am Montag, da bin ich dann selbst hingefahren und habe ihn abgegeben (grauenvoll) und dann hatten sie seinen Anschlussflug vermasselt und er musste auch noch 8h länger als geplant unterwegs sein. ich hab die Jungs dieser Firma fast gekillt!!! Nunja, nix zu machen, nun isser drüben. Kein Wunder das der arme Wurm so ängstlich ist, ich darf gar nicht drüber nachdenken!
Blindschleichen... IHHHHHHH. Ich hasse Schlangen und hoffe ich treffe nie eine... Der Hund einer Freundin hat immer die Copperheads angeschleppt lol oh gott... aber das war auf Hawaii.
Nun muss ich hier noch warten... mein Interview-Termin auf der Botschaft ist am 29.06. und ich hoffe es passt alles.
-
meine kleine hatte gestern Geburtstag und wurde 3 jahre alt, mein großer wird im August 6 jahre. Also den Jetleg hin haben meine Kinder jedesmal super gemeistert, nur zurück war das problem mega, obwohl sie im flugzeug geschlafen haben und dann ja morgens in stuttgart ausgestiegen sind, wir brauchten jedesmal 1 woche bis sie wieder "normal" waren und ich 2 wochen :)
na kein wunder ist dein hund verwettert! da hat er ja auch alles mögliche mitgemacht
armer kerl! gib ihm bisschen zeit das wird schon wieder... wir werden von stgt non stop nach atlanta fliegen und dann in unser Stammhotel einchecken ... die werden schaun wenn wir da ankommen mit Hund & katze *g*ich hab noch nicht einmal ein interview termin, ich wünschte ich hätte den schon hinter mir! Vor 5 wochen wurde der antrag mit allen sachen an das konsulat geschickt, der einwanderungsanwalt meinte es dauert 2-3 monate bis wir bescheid wissen d.h im Juli / August.... ich kann aber nicht erst im August anfangen mein Haus für September ( Oktober zu verkaufen. Arbeitsvertrag wurde unterschrieben auf den 4. Oktober
wenn wir drüben sind müssen wir uns dann mal treffen!!!! ich freu mich wieder auf die lakes, obwohl ich glaube ich im sommer ganz schön schwitzen werde da unten (naja und beim einkaufen frieren!)
und meine spätzle mit soße werd ich auch vermissen *g* und anständiges Brot hahaha werd ich dann selber machen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!