Kastration oder Chip?

  • Grundsätzlich ist da nichts schlimm dran, aber es gibt Tiere die unter solchen Situationen LEIDEN (sprich z.B Tiere die den Heißen Weibern nachlaufen, nicht fressen, nur trauern ,ruhelos sind und und und)
    VLG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration oder Chip?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und was ist so schlimm an Hunden, die ein normales, funktionierendes Sexualverhalten haben? :???: :hust:


      LG
      das Schnauzermädel



      Eben, Schnauzermädel und die Rechung: Eierchen ab=Trieb weg haut auch nur selten hin.


      Aber nun ja, Ammenmärchen halten sich eben lang. Schad ist es nur um den Rüden, der trotzdem stiften geht, trotzdem Aggressionsverhalten zeigt und um die Hündinnen, die trotzdem noch gut riechen, trotzdem müterliches Verhalten an den Tag legen, da von aussen ein Anreiz kam, der prolaktin aktivierte etc.pp.


      Ach ja, Hauptindikator für Mammakarzinome ist neben die berühmte Läufigkeitsunterdrückung doch Übergewicht und zu kalorien- und/oder proteinreiche Kost....

    • Insbesondere im ersten Lebensjahr... Also nichts mit, das verwächst sich. Das Gewicht vielleicht, aber dafür steigt das Risiko, dass später etwas anderes wächst, enorm an.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat


      Aber neben all dem positiven gab es auch zwei negative Punkte:
      Exakt ab dem Zeitpunkt, wo der Chip seine Wirkung voll gezeigt hat, fing mein Hund an zu bellen und zu knurren bei Menschen, die ihm nicht gefielen. Geräusche, die er vorher in den gesammten 2 1/2 Jahren kaum von sich gab. Allenfalls mal ein "Freundenschrei" unterm Spielen oder zur Begrüßung. Allerdings hatte er wirklich nur eine große Klappe und nichts dahinter. Also keine wirkliche Aggressivität, denn wenn das angeknurrte Objekt sich ihm näherte hat er sich gefreut wie ein Schnitzel und sich streicheln lassen... Ich schiebe es auf Unsicherheit bedingt durch die "Hormonschwankungen". Kanns aber nicht 100%ig genau einordnen.


      Das klingt in Verbindung mit dem Haarausfall HEFTIGST nach Schilddrüsenunterfunktion, vor allem in Verbindung mit dem Haarausfall. Viele Rüden mit einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion bekommen durch den Chip die klinische Variante.

    • Zitat

      Neben der Läufigkeitsunterdrückung ist Übergewicht der Hauptindikator für Mammakarzinome??? :???:


      Sry aber wenn man nicht unbedingt die Ahnung hat (ohne jmd. angreifen zu wollen) :/ sollte man vllt nicht so etwas hier rein schreiben, denn das ist völliger quatsch!
      Die Wahrscheinlichkeit für Mamatumore ist NACH der ersten Hitze immer gleich hoch! D.h. wenn die Hündin die erste Hitze hatte , bleibt die Wahrscheinlichkeit gleich hoch
      egal ob Kastriert oder nicht. und übergewicht hat damit nichts zutun. Sicherlich nicht gesund aber hat nichts mit Mamatumoren zu tun.
      Und auch die Läufigkeitsunterdrückung (hat mitunter natürlich auch Nebenwirkungen) aber die erhöhen nicht das Mamatumorrisiko!


      Darüber gibt es eine Studie!
      VLG :hust:

    • Nein, leider kann ich dir keinen link darüber geben , da ich diese Studie im Internet (zumindest jetzt auf die schnelle nicht finde).
      Weiß es aber genau das es eine Studie gibt, denn wir haben sie bei uns in der Praxis.
      (Arbeite beim TA) und (die TÄ. bei der ich arbeite, war auf der Vortbildung der Studie.
      Sofern ich vllt dran denke, wenn ich auf Arbeit bin , kann ich sie vllt Kopieren und einscannen.
      kann allerdings nicht 100% sagen ob ich dran denke.
      VLG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!