Ungehorsam, manchmal nicht Abrufbar, beisst TIPS?

• Mal ne blöde Frage zwischenher:
    Kann es sein, dass sich, wenn der Hund ankommt, auf ihn zugebeugt wird/wurde und so von oben gegriffen (am HB oder so)?
    Es gibt viele Hunde die das nicht mögen/auf die das bedrohlich wirkt wenn man sich so typisch nach vorne beugt wenn der Hund kommt und von oben draufgreift (womöglich noch vermeintlich lobend den Kopp tätschelt). Da kann man sich schon ganz früh ganz viel hinmachen mit ner eigentlich kleinen, und aus Menschensicht nicht bösen Geste...

Ansonsten würde ich echt dazu raten nochmal nen guten Trainer hinzuzuziehen der sich das genau anguckt und auch wirklich vernünftig und logisch erklären kann... es nützt nix, wenn der Hund auf den Trainer hört- es sollte schon mit den eigenen Leuten klappen.

Nochmal die Frage: Wo kommt ihr denn so ungefähr her, viellt. kann man ja jemand Gutes in der Umgebung empfehlen... (sollte das beantwortet worden sein, hab ichs nicht gesehen, sorry dann).

• Wenn ihr das nächste mal trainiert/euch trefft, dann achte mal nur in zweiter Linie auf den Hund und verstärkt auf die Halterin. Das klingt irgendwie alles danach, dass die Ursache bei ihr liegt. Das kann die Körpersprache sein, die Belohnungen, das Timing, die Ansprache oder die Art und Weise wie sie generell mit dem Hund umgeht.
    An irgendeiner Stelle gibt es ein dickes Kommunikationsproblem und jedes mal, wenn der Hund irgendwas nicht versteht, dann macht er "Dönecken".

Über das Forum ist es nahezu unmöglich das rauszufinden, ausser vielleicht mit einer Videoaufnahme. Aber da müssen dann beide gut zu sehen sein.

• Zitat

Mal ne blöde Frage zwischenher:
    Kann es sein, dass sich, wenn der Hund ankommt, auf ihn zugebeugt wird/wurde und so von oben gegriffen (am HB oder so)?

Das mit dem Vorbeugen Richtung Hund stimmt, die Hand kommt glaube ich, nicht von oben.

Zitat

Nochmal die Frage: Wo kommt ihr denn so ungefähr her, viellt. kann man ja jemand Gutes in der Umgebung empfehlen... (sollte das beantwortet worden sein, hab ichs nicht gesehen, sorry dann).

Wir sind aus dem Raum Heidelberg.

• Zitat

Das klingt irgendwie alles danach, dass die Ursache bei ihr liegt. Das kann die Körpersprache sein, die Belohnungen, das Timing, die Ansprache oder die Art und Weise wie sie generell mit dem Hund umgeht.

Ja beim Hundetrainer hat er das schnappen ja auch gemacht, was der dann gemacht hat weiss ich nicht muss ich fragen.

Zitat

ausser vielleicht mit einer Videoaufnahme.

Ich glaube das will sie nicht unbedingt ;-)

• Zitat

Ja beim Hundetrainer hat er das schnappen ja auch gemacht, was der dann gemacht hat weiss ich nicht muss ich fragen.

Dass man als Trainer eine Situation "simuliert", um eine entsprechende Reaktion zu sehen, ist nichts aussergewöhnliches. Aber spätestens dann hätte er eigentlich wissen müssen, was zu tun ist. Frag doch mal bitte nach. Halte ich für ziemlich wichtig.

Zitat

Ich glaube das will sie nicht unbedingt

OK, dann musst du "dolmetschen" ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!