-
-
hallo hier meine eckdaten:
2jahre alter mix,
12kg schwer
empfindliche haut,neigt zu schuppen (war bei happy dog ganz schlimm,bozita ein bißchen)
vermehrtes haaren (bozita robur)
erbricht gelegentlich magensäure (war bei bozita robur )
leichter durchfall und riesen haufen (josera)also schon ein wenig sensibler der kleine mann,nun mal her mit euren ideen und vorschlägen,ich habe nun mera dog im hinterkopf,fand die futterproben ganz gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bitte um eine Futterberatung;)(Trofu)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Madame ist auch ein wenig empfindlicher, äussert sich auch in großen weichen Haufen und Blähungen.
Wir haben gute Erfahrungen mit BestesFutter gemacht (probiert hatten wir Youngster und danach Fenrier) und jetzt füttere ich Wolfsblut Rangelamb, Lamm & Vollkornreis ist ja recht schonend für den Magen und kommt bei ihr super an. Haufen sind klein, Hund pupt nicht - alles fit :)
-
Ich glaub, wenn ich ein TroFu für meine Hunde nehmen würde, würde ich eins von Vet-Concept nehmen. Du wirst da auch sehr gut am Telefon beraten.
LG Anja
-
Mera Dog ist nicht sonderlich hochwertig,würde auch zuBestes Futter,Wolfsblut oder Granatapet raten
-
Hast du schon mal kaltgepresstes Futter ausprobiert? Ich habe gute Erfahrungen mit Canis Natural oder Canis Alpha gemacht. (Allerdings ist unsere Hündin nicht sehr empfindlich)
Von Platinum (auch wenn nur als Leckerchen gegeben) muss sogar Unsere aufstossen und nach 2 Tagen nimmt sie es nicht mehr wirklich gern...
-
-
Meine Hündin ist auch ziemlich empfindlich. Das einzig wirklich gut angenommene Trockenfutter ist Wolfsblut (ich füttere Blue Mountain, Green Valley und Rice and Lamb im Wechsel als Leckerchen, ansonsten bekommt sie Frisches). Vorher haben wir diverse Sorten Josera, Bestes Futter und Platinum auspobiert, leider nur mit mäßigem Erfolg.
-
Wir probieren auch gerade Mera Dog Pure Truthahn und Reis (seit ca. 5 Wochen) und sind bis jetzt wirklich zufrieden. Sicher gibt es hochwertigere Futter auf dem Papier, diese wurden auch schon zum Teil ausprobiert, aber immer wieder hatten wir das Problem das ihre Haufen nicht wirklich stabil waren, eher weichlich. Auch bei anderem "Sensitive"-Futter.
Bei diesem Futter war der Kotabsatz von Anfang an gut (stabil, 1-2mal am Tag und kleine Menge), auch überhaupt keine Umstellungsprobleme. Ihr Fell sieht gut aus und es schmeckt ihr sichtlich gut.
Ob es jetzt daran liegt, dass Reis einzige "Getreidequelle" ist, weiss ich nicht, aber wäre eine Vermutung. Es gibt das Mera Dog Pure auch noch mit Lamm und Reis und Lachs und Reis, diese Sorten haben wir aber noch nicht getestet. Ist aber auch irgendwann geplant.
Ansonsten bekommt sie zwischendurch immer mal wieder etwas Apfel und Möhre, ab und an mal ein Stück frisches gekochtes Fleisch, jeden Tag ca. 2 EL Joghurt oder körnigen Frischkäse, oder noch das eine oder andere gesunde "Schmankerl", was sie sonst noch verträgt.
Mit dieser Mischung fahren wir im Moment gut. Ob es dauerhaft funktioniert weiss ich nicht, aber das ist mein positiver Zwischenstand.
-
huhu, meine Hündin hat im Welpenalter bozita bekommen und jetzt füttere ich seit einem knappen Jahr Bestes Futter.
Bei Bestes Futter gibt es Futter für Nahrungsmittelintolenranz Hunde und vor allem OHNE Getreide.Je nach Sorte(ohne Kartoffel, Ohne Rind, Ohne Reis)
Also wir sind rundum glücklich mit dem Futter, vorallem ist meine eine Diva und mag gerne selbst bestimmen was es im Napf gibt, aber mit Bestes Futter ist das kein Thema mehr, das frisst sie gerne! :)
und man wird gut beraten und sie gehen auf das Tier ein und schicken einem auf Wunsch Proben :)
(Und falls der Hund das Futter nicht verträgt kann man das Futter (in den ersten 2 Wochen) auch umtauschen und anderes Futter , was dann evtl. besser geeignet ist ausprobieren.)
Aber wie gesagt wir sind zufrieden und ich würde es meinem Hund immerwieder mit gutem Gewissen füttern.VLG
-
Hallo, ich musste vor zwei Wochen bei meiner kleinen (Jana) auch zu Mera Dog greifen, obwohl ich das nie füttern wollte. Sie kommt mit dem Sensi Plus von Josera auch nicht klar. Macht Riesenhaufen und haart sehr stark. Ich dachte ich könnte meinen beiden Mädels mit dem selben Futter füttern, aber leider.... Ich habe mich für das Mera Dog Pure Truthahn und Kartoffel entschieden, weil es Getreide frei ist und mit einem Anteil von 28% Truthahnfleischmehl auch recht ordentlich ist. Ich muss sagen das ich sehr angenehm überrascht bin, die Riesenhaufen und das Haaren gehören nun der Vergangenheit an. Nun frage ich mich ob ich auch Sina (wenn das Josera alle ist) dieses Futter geben soll
!
-
Schon mal Nassfutter gegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!