Bitte bitte um Rat. Hund macht ins Haus

• Ja, das war damals ein Problem. Doch zum Glück war das nur eine Phase. Das ging ein paar Tage so und gut wars. Mein Futter hab ich seit dem nicht umgestellt. Nur ab und an umgewandelt damit es nicht zu langweilig wird. Aber das mach ich immer so. Doch die Phase war zum Glück schnell wieder vorbei. Ich mein, was kann ich machen, wenn es trotzdem passiert obwohl ich oft genug raus gehe?

• An normalen Tagen vor der Arbeit um ca. 9 Uhr. Dann wieder so um 17 Uhr und abends noch einmal. Morgens und abends versuch ich dabei eine Runde zu drehen (morgens nicht immer möglich) und abends aber schon. Ansonsten sind wir auch zwischendurch oft unterwegs wenn ich nicht arbeite. Ich hab sie oft dabei und wenn es mein Dad schafft geht er unter Tags auch zusätzlich gerne spazieren. Shani ist so oft draussen. Deshalb versteh ich es nicht ganz.

• Vielleicht ist die Zeitspanne einfach zu lang.
    Immerhin sind das 8 Stunden in der sich der Hund nicht lösen kann.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Versuche eine Regelmäßigkeit in die Gassizeiten zu bringen.

• Sorry, aber wirklich viel ist das mMn nicht.

Vielleicht solltest Du die Möglichkeit überdenken, für Mittags einen festen Sitter ins Haus zu holen, der auch garantiert mit ihr raus geht!?

Ich bin manchmal auch lange (morgens 10 - abends 22 oder länger) am arbeiten und weiß, daß meine Maus durchhält, trotzdem sehe ich zu, daß sie spätestens zur Halbzeit und nach 3/4 der zeit nochmal rauskommt.

Ich stell mir dabei immer vor, daß ich so lange durchhalten müsste, ohne Toilette, hilft ungemein, dann weiß man, was das Tier erleiden muss. :verzweifelt:

Wegen der Katzen: vielleicht terrorisieren sie ja Deine Hündin und sie hat deshalb Megastreß.

lg

• Also ich find acht Stunden echt nicht zu lang. Natürlich versuch ich es weniger zu halten wenn es geht, doch es gibt genug Hunde, bei denen die Herrchen arbeiten sind. Und selbst wenn ich sie danach rauslasse kotet sie meist nicht. Das ist meist abends nach dem Fressen. Natürlich nicht immer, doch in der Regel. Und Gassigehen ist nicht immer planbar. Zumindest finde ich es sehr schwierig. Im Normalfall gehe ich abends und eben morgens wenn ich es schaffe. Wenn ich frei habe gehe ich zu anderen Zeiten. Außerdem nehm ich sie auch zu Freunden, ins Restaurant und zu anderen Hunden mit. Wie soll man da eine Regelmäßigkeit finden? Es schafft doch niemand seinen Tag immer gleich verlaufen zu lassen, oder?

• 01zicke:
    Das mit dem terrorisieren hab ich mir auch schon gedacht. Sie laufen nicht direkt hin zu ihr, fauchen aber mal kurz wenn der Hund zu nahe kommt. Bzw. eigentlich macht das nur eine davon, die andere glaub ich mag meinen Hund schon :-) Als außenstehender würd ich die Situation nicht sehr störend für den Hund empfinden. Aber natürlich kann ich in den Hund nicht hineinsehen. Ich hab mich dann eh heut schon nach einem langen Spaziergang mit dem Hund ins SChlafzimmer zurückgezogen und die Türe zugemacht, damit sie sich vielleicht nicht gestört fühlt von den Katzen und ihre Ruhe hat. Doch sonst fällt mir nichts ein.

• Zitat

Also ich find acht Stunden echt nicht zu lang

Du schreibst ständig, wie du es findest.
    Deinem Hund genügen die Gassigänge offensichtlich nicht.

Zitat

Und selbst wenn ich sie danach rauslasse kotet sie meist nicht.

Das verstehe ich nicht.
    Gehe mit deinem Hund spazieren, nicht nur rauslassen!

Zitat

Wenn ich mal länger nicht da bin, kümmert sich mein Vater abends um sie. Leider kann es mal passieren, dass er nicht dran denkt, weil er meint, sie war bei mir schon

Aha!

Zitat

Sie ging sogar teilweise nur alle 12 Stunden raus um mal zu machen. Wenn ich sie früher rausgelassen habe, konnte es sein, dass sie nicht wollte und wieder reinging.

Schon wieder nur rauslassen...
    Nach 12 Stunden.

Zitat

Aber wenn das Wetter einigermaßen ist, geht sie schon früher auch raust und macht. Nur wenn das Wetter nicht gut ist, schaff ich es zwar mit ihr spazieren zu gehen, doch wenn ich sie z.b. mal vor der Arbeit, vorm Schlafengehen.... einfach mal rauslassen will, will sie oft nicht.

Zitat

An normalen Tagen vor der Arbeit um ca. 9 Uhr. Dann wieder so um 17 Uhr und abends noch einmal. Morgens und abends versuch ich dabei eine Runde zu drehen (morgens nicht immer möglich) und abends aber schon. Ansonsten sind wir auch zwischendurch oft unterwegs wenn ich nicht arbeite. Ich hab sie oft dabei und wenn es mein Dad schafft geht er unter Tags auch zusätzlich gerne spazieren

Gehe endlich öfter und regelmäßiger mit deiner Hündin heraus!!!
    Und schicke sie nicht nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!