Inkontinenz oder angewöhntes Verhalten????
-
-
Hallo Leute,
ich bin mal wieder am Verzweifeln. Shani (2 Jahre) wurde ja so ca. vor 3 Wochen kastriert. Zuvor war sie eigentlich zu 100 % Stubenrein. Sie ging sogar teilweise nur alle 12 Stunden raus um mal zu machen. Wenn ich sie früher rausgelassen habe, konnte es sein, dass sie nicht wollte und wieder reinging.
Seit der Kastration ist das anders. Ok, sie frisst auch mehr seitdem. Zuvor hat sie meist ein wenig weniger gefressen. Am fünften Tag nach der Kastration fiel mir auf, dass sie unglaublich viel gekackt hat. Eigentlich soviel, wie sie sonst in 2-3 Tagen kackt. Tierarzt sah darin aber keine Probleme.
Einmal ist es mir dann seitdem passiert, dass ich Shani nicht wahrnahm, als sie mitten in der Nacht rausmusste, weil sie dies eigentlich nie macht. Sie hat mir dann reingekackt....komischerweise genau auf ihre Decke, was sie auch noch nie gemacht hat. Aber da dacht i mir noch nichts. Seitdem kackt sie mir fast alle 2 Tage in die Bude. Ich kann nicht mehr. Vor allem so schnell, dass ich garnicht schauen kann. Heute hat sie gefressen und kam zu mir. Dann lag an 3 verschiednen Stellen ein Haufen. An einer ein größerer und an zwei noch ne Wurst. Von der Küche bis ins Wohnzimmer. Das macht mich fertig momentan. Vor allem kann ich sie ja nicht nach ner MInute noch schimpfen.
Wieso macht sie das? Das frag ich mich! Gibt es eine Kot-Inkontinenz auch nach einer Kastration? Hat doch eigentlich keinen Zusammenhang.....
Oder hat sie es einfach mal wieder blöderweise gemacht und checkt jetzt noch nicht, dass sies eigentlich nicht soll, weil ich sie ja nicht mehr direkt erwischt habe? Ich muss jetzt echt wieder genauer aufpassen und sie dann richtig schimpfen wenn ich es sehe. Ich kann sie aber doch nicht den ganzen Tag beobachten.Habt ihr ne Idee?
lg Simone
-
7. Juni 2010 um 19:38
schau mal hier:
Inkontinenz oder angewöhntes Verhalten???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
keiner eine Idee?
-
Zitat
Sie ging sogar teilweise nur alle 12 Stunden raus um mal zu machen. Wenn ich sie früher rausgelassen habe, konnte es sein, dass sie nicht wollte und wieder reinging.hallo,
deine aussage macht mich ein wenig stutzig.
könnte es sein, dass dein hund einfach zu wenig auslauf hat?
warum will sie denn immer wieder rein, dass ist ja nicht normal für einen hund.versuch mal einige zeit immer zu bestimmten zeiten mit ihr raus zu gehen, aber nicht nur einmal ums eck.
was bekommt sie zu fressen?
gruß marion
-
wer mehr frisst, der mehr sch...
Ok ich versuche es mal.
Welches Futter fütterst du?
Emmy ist auch ein "Massensch****er".
Das erste was sie auf der Runde macht ist ka**en. Und ja auch bei ihr hat es manchmal nicht gelangt.Wann fütterst du?
Wie lange ist die Pause von Fütterung bis zum Gassi gehen, bzw. zwischen den Gassigängen?
ZitatZuvor war sie eigentlich zu 100 % Stubenrein. Sie ging sogar teilweise nur alle 12 Stunden raus um mal zu machen.
Ich gehe mal davon aus, das das dann eher Notfallsituationen sind?
Z.Bsp. du hast verpennt, oder so?
-
Sie schreibt es doch. 12 Stunden, weil die Hündin ohne zu machen gleich wieder rein ging, weil sie nicht machen konnte/wollte etc.

-
-
Ich bin wirklich oft mit meiner Hexe draussen. Ist ja auch ein Laufhund. Wenn ich da nicht viel unterwegs wäre, wärs wahrscheinlich schwierig
Ich weis schon, was du meinst. Aber wenn das Wetter einigermaßen ist, geht sie schon früher auch raust und macht. Nur wenn das Wetter nicht gut ist, schaff ich es zwar mit ihr spazieren zu gehen, doch wenn ich sie z.b. mal vor der Arbeit, vorm Schlafengehen.... einfach mal rauslassen will, will sie oft nicht. Was aber bisher kein Problem war. Mein TA meint, es gibt Schönwetterhunde, die oft 20 Stunden nicht wollen. Wenns nach mir geht, würd i sie ja öfter rauslassen. Aber sie geht dann eh nicht. Und bei ihr ist es echt wenn sie muss: Türe auf, Pinkeln, kacken und das wars.Und die Sache ist ja wirklich, dass es vorher anders war. Sie bekommt von mir Trockenfutter von einem Futtermittellieferanten. Ziemlich teuer. Manchmal weich ich es mit Wasser ein, ändere es z.B. mal mit Ei, schluck Milch, oder ähnlichem ab. Alle 1-2 Tage ersetze oder ergänze ich dann eine Mahlzeit auch mit Nassfutter.
Nur früher hat sie trotzdem angezeigt wenn sie raus musste und auch länger durchgehalten. Jetzt frisst sie, dreht sich um und kackt hin. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ich kann ja nicht immer neben ihr stehenbleiben bis sie fertig ist und dann sofort packen und raus.
Ich füttere zweimal am Tag morgens und Abends.
Das mit den 12 Stunden kommt eigentlich nie von mir und wenn dann nur in absoluten Notfallsituationen
Es war nur schon ein paarmal (vor allem bei schlechtem Wetter) das ich sie rauslies, sie aber umdrehte und wieder reinging. Das wiederholten wir dann immer wieder mal, bis sie nach 12 STunden oder so mal machte. Aber ich kann sie ja nicht zwingen. Wie gesagt, früher hat es ja auch gepasst. ???????? -
Zitat
Sie bekommt von mir Trockenfutter von einem Futtermittellieferanten. Ziemlich teuer. Manchmal weich ich es mit Wasser ein, ändere es z.B. mal mit Ei, schluck Milch, oder ähnlichem ab. Alle 1-2 Tage ersetze oder ergänze ich dann eine Mahlzeit auch mit Nassfutter.
magst du verraten welches?
-
Zitat
magst du verraten welches?
Würde mich auch interessieren.

Ich füttere BF. Emmy.... sie macht Berge für ihre Verhältnisse im Gegensatz zu Laila, die davon wirklich wenig kotet und das max 2x am Tag.
-
Magnusson Original Kennel heißt das. Hat sie aber schon immer bekommen. Hab da nichts geändert. Hat irgendwie 25% Proteine und 12% Fett. Werd jetzt dann aber umsteigen, weil mir 42 Euro für einen 15 Kilo Sack schon fast zu teuer ist. Wobei er sehr sehr lange hält der ganze Sack. Ich glaub schon so eineinhalb Monate. Wir haben uns damals ziemlich informiert, was wir füttern sollten und haben uns letzendlich dafür entschieden. Hättet ihr einen Vorschlug für ein gutes, günstigeres Futter?
lg Simone
-
Ich habe es mir gerade angesehen. Ehrlich gesagt ist es für mich kein wirklich gutes Futter und zu teuer. Der Rohaschewert fehlt mir auch. Fand ich nicht.
Bei der Fütterungsempfehlung würde "klein" Emmy das doppelte benötigen von dem was sie jetzt bekommt.
Ich persönlich würde jetzt Bestes Futter empfehlen, ist allerdings teurer und scheidet whs. damit aus.
Ansonsten empfehle ich dir, hier mal zu schmökern.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!