Aktuelle "Modehunde"
-
-
Stimmt,- den TutNix trifft man bei uns auch überall!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt,- den TutNix trifft man bei uns auch überall!
gerade habe ich gedacht :mhmm ...tutnix von der rasse habe ich ja noch gar nichts gehört...
dann wollte ich es gerade googlen und dann :klick: habe ich es verstanden -
Zitat
DAS hab ich auch grad gedacht.... und im stillen hinzugesetzt: In der Werbung nicht.
So sieht es aus!!!!!! Ich habe noch gar keine Labradoodle oder sonstige Doodle´s in der Werbung gesehen
Wahrscheinlich nur, eine Frage der Zeit... -
jaja die tutnixe, eine sehr bekannte rasse, laufen bei uns auch unmengen von rum.
gibt auch inzwischen einen modemix von denen derwillnurspielen! -
Zitat
jaja die tutnixe, eine sehr bekannte rasse, laufen bei uns auch unmengen von rum.
gibt auch inzwischen einen modemix von denen derwillnurspielen!Jöö, die hab ich völlig vergessen! Aber bei denen sind ja die grundsätzlichen Dinge bezüglich Aussehen und Erbkrankheiten identisch mit den TutNixen. Deshalb sind die mir glatt entgangen...
-
-
Hallo,
ich finde es schon schade das hier Rassen runtergezogen werden.
Leider war ich auch jemand der der Meinung war, Labradore sind alle gleich: verfressen (das stimmt auch) und unerzogen.Tja, nur liegt es doch an dem Besitzer. Und es wäre egal was derjenige für eine Rasse/ Mix hat, es würde immer auf irgendeiner Art eskalieren. Ob der Hund einfach nur ein Rüpel ist und Leute/Hunde belästigt oder direkt auf beides "Böse" losgeht.
Man sollte schon schauen das man von Anfang an einfach eine Welpenstunde besucht. Oder wenn man sich diese
"Auslandshunde" als Ersthund anschafft, das man von den Tierschutzvereinen bei der Erziehung/Umgang unterstützt wird.
Ich habe jetzt seit September einen Labradorwelpen. Hätte ich im Leben nicht gedacht, das ich mir so eine Rasse zulege. Mein Traumhund ist (und bleibt trotzdem) der Schäferhund.
Es ist aber nicht ganz meiner, sondern ich habe eine Patenschaft für 1 Jahr übernommen. Ich mußte mit einem Labbi anfangen, weil unser Vermieter (die selber einen unerzogen Labbi haben) keinen Schäferhund geduldet hätten.
Mittlerweile finde ich das gut, das ich das gemacht habe. So kann ich mir ein anderes Bild über diese Rasse machen. Ich lege wert auf Erziehung. Sie sind halt offener im Sozialverhalten. Was natürlich, wenn so ein Hund herzlich auf einem Schäferhund trifft, der anders siehtIch habe sogar noch einen guterzogenen Jack Russell. Mit dem habe ich Obedience gemacht und er hat superabgeschnitten. Da war der Hund gerade mal 1 Jahr alt.
Also, man kann auch kleine Hunde erziehen
Peanut (8J.) und Lester (17 W.) -
Ich glaub nicht das hier jemand Rassen runterziehen will.
Ich z.B habe das "leider" bei den BC geschrieben,weil die Besitzer ihren Hund nicht gerecht werden können.Wer sich eben so einen als Wachhund hält,hat offensichtlich auch keine Ahnung was er sich da ins Haus geholt hat.
Trotzdem bin ich der Meinung das das wunderbare Hunde sind!:)Beim Labbi ist es dann noch dazu so,das die ganzen "Vermehrer" nurnoch Geld sehen,und die Züchter die auf gesundheit wertlegen in Minderheit sind.
Fühl dich nicht angegriffen,ich bin mir sicher du hast 2 wunderbare Hunde!!! -
Zitat
Ich z.B habe das "leider" bei den BC geschrieben,weil die Besitzer ihren Hund nicht gerecht werden können.Wer sich eben so einen als Wachhund hält,hat offensichtlich auch keine Ahnung was er sich da ins Haus geholt hat.
Hmmh und welche Ahnung sollen die Leute haben, die sich einen Mix holen, oft mit der Vorraussetzung, nicht zu wissen welche Rassen sich da vereinigen, geschweige denn welche dominant ist
-
Und ich, die Labradore eigentlich eher langweilig finde, habe mittlerweile den zweiten Labradormix hier sitzen. Sagt auch viel über mich aus, oder?
-
Chris, ich denke Sarah meinte das so, dass sich viele Leute wissentlich eine bestimmte Rasse holen, ohne eine Ahnung davon zu haben, was dahinter steckt (eben oft die hier genannten Modehunde, weil eben gerade jeder einen hat oder weil die sooo toll aussehen etc.)
Bei einem Mischling ist das etwas anderes. Wobei ich hierbei der Meinung bin, dass man bei Mischlingen sehr flexibel sein sollte und sich auf die jeweiligen Charaktere, Stärken und Schwächen einstellen muss, individuell nach Hund (habe hier ja auch so eine Promenadenmischung sitzen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!