Aktuelle "Modehunde"
-
-
Also hier in Bonn (rechtsrheinisch - WICHTIG
) gibt es recht viele schwarze Labradore. Auf unserer Hundewiesen führen die ganz klar die Liste an. Aber ich habe mich belehren lassen, dass Labrador nicht gleich Labrador ist. Da gibt's auch ein paar Unterschiede. Die einen sind eher schmal und hoch, die anderen eher kleiner und kompakter, mukulöser und die Kopfform ist auch ein wenig anders.
Nach den Labradoren rangiert der Dalmatiner.
Und dann ganz viele Mischlinge aus dem Tierschutz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, daß die meisten, die sich einen Hundewelpen anschaffen, scheinbar nur noch "Labrador" kennen. Ein Hund = ein Labrador. Hier schießen die wie Pilze aus dem Boden.
Wer was Kleineres mag, kauft einen Mops. Is so schick derzeit. Labrador oder Mops. Schwarz oder weiß - was anderes gibts nicht.
In der Hundeschule vor einem Jahr war eine Ridgeback-Schwemme (warum eigentlich? So ganz ohne sind die doch auch nicht) und ich kenne drei, die sich "weil die sooo hübsch sind" Bay. Gebirgsschweißhunde "organisiert" haben.
Ab Frühjahr bin ich auch wieder mit Hund unterwegs - mal sehen, was dann so der Stand der Dinge ist... (nein, mit keiner der genannten Rassen!
)
-
Jack Russel Terrier, ganz ganz oft zu finden.
-
Hey,
Bei uns in der Umgebung , sind auch viele (junge) Jack Russell .Nicht immer in richtigen Händen..
Auch vieeeele Aussies in ALLEN farben und Variationen. Labradore auch häufig, vor allem schwarz. -
Bei uns sind Jackys, Labbis und Schäferhunde ganz oft vertreten!
-
-
Puggle, Goldendoodle und Labradoodle sind grade voll in *ächz* Und Prager Rattler (auch in Mini und Micro *vogel zeig*).
-
Der Trend hier sind eindeutig Malinois (ach halt, dass sind ja die Polizeihunde die hier oben auf den Feldern fährten. Aber das sind immer mindestens 5 Hunde. Also ein klarer Trend :D)
Ansonsten gibt's einige Foxterrier, JRT, sage und schreibe 3 Weimaraner! und einige Aussies/Border (kann sie nach wie vor net unterscheiden) sowie Bernersennen & Chihuahuas.
+ zahlreiche Mischlinge aus dem Süden. Das ist der einzige wirkliche Trend.
F: "Was ist das denn für ein Mischling?"
A: "einer aus Spanien" -
In meiner Hundeschule,also die Gruppe vor meiner,ist eine neue Welpengruppe. 7 Welpen insgesamt,davon 5 BRAUNE LABBIS!!!!!!!!
Ist das unglaublich oder was?!?!?! -
Bei uns sind leider gerade Border Collie(-Mischlinge) in Moder...da hat hier doch allenernstes einer seinern Border mit einem Deutschen Schäfer verpaart und die Welpen als Wachhunde verkauft !!! >.<
-
Zitat
Mal ne blöde Frage, aber warum wird hier von einigen Rassen gesprochen, dass es sie "leider" so oft gibt? Ich mein, jede Rasse wird ihre Vor- und Nachteile haben, dem einen gefällt halt so ein Hund, dem anderen nicht......
( gekürzt durch mich)Ich finde die Frage überhaupt nicht blöde. Mir ist auch nicht klar, warum man bedauern muss, dass bestimmte Hunde beliebter sind, während andere aus der Mode gekommen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!