Wieviel NaFu ??
-
-
Hallo ,
ich muss Mogli vorübergehend mit NaFu füttern . Hab hier 800g-Dosen . Laut Fütterungsempfehlung müsste Mogli 400g pro Tag bekommen .
Mir erscheint das bissel viel.
Mogli wiegt 12 kg , ist mittelmäßig aktiv , nicht kastriert.
Was meint ihr ? Sind 400g okay ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es ausprobieren! NaFu besteht ja idR zu 70-80% aus Wasser. Die Nährstoffdichte ist halt sehr gering, daher muss die Futtermenge höher sein als bei TroFu.
Die Angaben der Hersteller sind ja auch immer nur Empfehlungen. Für den einen Hund ist es zuviel, für den anderen zu wenig.
LG Eva
-
Also mein Hund wiegt ungefähr das doppelte und bekommt eine ganze Dose. Und es reicht ihm, ist nicht zu viel.
Welches NaFu willst du denn füttern? Da gibt es ja auch in den verschiedenen Firmen Unterschiede.
-
Doch 400g auf 10kg kommt hin, das müsste also passen.
Ein Grund, warum ich mir für meinen 40 kg Hund kein Nassfutter leisten kann
-
Premiere Best Meat .
Ich weiß ,ist nicht das allerbeste Futter , aber zumindest Mittelklasse.
-
-
Baghira, Aussie-BC-Mix, ca. 52cm hoch, 20 Kilo schwer, 1,5 Jahre alt soll laut Fütterungsempfehlung von den meisten Dosen 800g bekommen, bekommt aber nur 400 und läuft damit sehr gut (bei 800g würde die ja fett
) mittelmäßig aktiv
Hilft dir vllt als Vergleich
ich würde dem 300g geben und schauen, wie er damit aussieht etc.
-
er kriegt das eh bloß vorübergehend .vielleicht zwei bis drei Wochen.
Schmecken tut es jedenfalls ,seinem wohligem Grunzen nach zu urteilen :) -
Barfst du sonst? :) oder Trofu?
Das Real Nature vom Fressnapf ist auch gut und erschwinglich, aber, wenn er es verträgt und lecker findet
Und in 2-3 Wochen wird er ja selbst bei weniger Menge nicht verhungern
-
ich füttere sonst roh . also nicht wie beim Barfen mit Zusätzen ,sondern halt Fleisch ,gemüse ,Obst und Öl.
Das Premiere Best Meat ist halt etwas preiswerter als RN und er hat es als Welpe schonmal bekommen.
-
Zitat
Premiere Best Meat .
Ich weiß ,ist nicht das allerbeste Futter , aber zumindest Mittelklasse.
Bei dem Futter kannst du dich an die Angaben halten. Poco bekam es, als Pauline so teures Futter bekam. Und weniger als 800gr hätte ich ihm nicht geben dürfen, weil er sonst abgenommen hätte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!