Mein Goldi hat eine Verletzung an der Hinterpfote, rechts
-
-
Hi, z
um spülen kann man Wasserstoffperoxid nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Goldi hat eine Verletzung an der Hinterpfote, rechts*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal als Frage, warum schneidest du überhaupt das Fell an den Pfoten? Die Haare sind doch super um Dreck und kleine Steinchen fernzuhalten und Schnee liegt ja nun auch nicht, als das sich da was verklumpen könnte.LG
Naja, eher um sämtlichen Dreck mit rein zu nehmen. Ich schneide das Fell auch, da bleibt nämlich allerhand drin kleben, wenn man das nicht kürzt. Und wie ich verstanden habe, hat er/sie das Fell geschnitten, weil der Hund gehumpelt hat, um nachzusehen.
-
Also der Stress beim TA ist nicht immer zwingend nötig das sehe ich wohl auch so.
Salbe und baden ist sicher erstmal nicht verkehrt. Nur wenn der Hund in 2 Tagen immernoch so stark humpelt würde ich schon zum TA aber in diesem Fall solange die Pfote nicht eitert kann man glaub ich schonmal abwarten obs auch so besser wird.
Ein TA kann auch nur saubermachen und Salbe draufmachen. Wenn du sicher bist das kein Fremdkörper drin ist! aber das ist ja eher unwahrscheinlich wenn die Verletzung bei Fell stutzen passiert ist die Schere wird wohl nicht drin stecken!Wasserstoffperoxid kann man auch nehmen wenn mans gerade zur Hand hat :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!