Was habt ihr schon für andere Hunde gespendet
-
-
Zitat
Angeregt durch diesen Thread sind wir gerade spontan kurz ins Tierheim hier gefahren und haben Fala´s alte Leinen, Halsbänder (die wir bei der Vermittlung mitbekommen haben, aber was will ich denn mit 9 Halsbändern?) Spielzeug mit dem sie nicht spielt, Leckerchen aller Art und einen 15kg Sack Happy Dog gespendet.
De Leute dort haben sich gefreut, wir ein gutes Gefühl und auch wieder Platz im KüchenschrankDanke fürs eröffnen des Threads, auf die Idee die Sachen dem Tierheim zu spenden kamen wir irgendwie nicht
Das ist ja toll
ich glaube das wissen mehr Leute nicht, auch Hand/Duschtücher und Decken nehmen sie gerne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Angeregt durch diesen Thread sind wir gerade spontan kurz ins Tierheim hier gefahren und haben Fala´s alte Leinen, Halsbänder (die wir bei der Vermittlung mitbekommen haben, aber was will ich denn mit 9 Halsbändern?) Spielzeug mit dem sie nicht spielt, Leckerchen aller Art und einen 15kg Sack Happy Dog gespendet.
De Leute dort haben sich gefreut, wir ein gutes Gefühl und auch wieder Platz im KüchenschrankDanke fürs eröffnen des Threads, auf die Idee die Sachen dem Tierheim zu spenden kamen wir irgendwie nicht
Das finde ich richtig toll von euch so spontan zu handeln!@All
Ich möchte nicht wissen was so alles in den Müll fliegt, nicht weil es kaputt ist, sondern einfach nicht mehr gefällt oder Futter was dem Hund nicht schmeckt. Schade, denn TH, Orgas würden sich ein Loch in den Hintern freuen.LG Sabine
-
Wir holen ab und an auf unsere Kosten Hunde aus Italien nach Deutschland. Das heißt, wir zahlen Sprit und Übernachtung selbst und oft haben wir auch ne Ladung Futter oder Kausachen eingepackt, die wir hier gekauft haben.
Wenn ein Hund innerhalb Deutschlands von A nach B muss, fahren wir auch.
Wir haben bereits mehrere Sicherheitsgeschirre für Hunde bestellt, teils für Hunde auf den Pflegestellen, teils für Hunde im Tierheim.
Meist zahlen wir alle Kosten für unsere Pflegehunde selbst, ob Zubehör wie Geschirre oder Hundeschule, Hundefriseur, Tierarzt, Physio.
Und wenn ein Hund, der meinem Mann und/oder mir am Herzen liegt, finanzielle Unterstützung braucht, spenden wir auch meist ein paar Euro, egal, woher der Hund stammt oder über welche Orga er vermittelt werden soll.
Manche tunen ihr Auto, manche haben eine große Kleider- oder Kosmetikauswahl, die einen rauchen, andere gehen oft weg ... jeder gibt sein Geld für irgendwas aus, wir halt für den Tierschutz
Im Endeffekt ist doch unwichtig, ob Zeit oder Geld oder auch, wieviel davon. Hauptsache ist aus meiner Sicht, nicht untätig zu sein.
-
Ich schenke meine aussortierten Sachen einem Bekannten meiner Mutter, er hat sehr sehr wenig Geld zur Verfügung, liebt seinen Hund aber sehr. Vorallem über das Futter hat er sich total gefreut.
-
um die 50.000 - 70.000 euro .(wenn wir uns die arbeits-stunden,wohnung vor ort,flüge, fahrten,essen ect. anrechnen würden). :/
sachspenden: 1 leine, 1 halsband, eine tüte schweineohren und werkzeug.. (hatte aber keiner bemerkt)
grüße krusti
-
-
ich sammel immer für das th in spanien wo mein 1 und herkommt, alle 2 monate sind es 2-3 umzugskartonsvoll.
-
Zitat
Im Endeffekt ist doch unwichtig, ob Zeit oder Geld oder auch, wieviel davon. Hauptsache ist aus meiner Sicht, nicht untätig zu sein.
Das sehe ich auch so, auch mit kleinen Dingen ist viel getan.
Ich finde es toll das sich doch einige melden und hoffe noch mehr zu hören / lesen.
LG Sabine
-
- vor 2 Tagen: die Hundedecken aus dem Auto (am Bahnhof)
- nach dem Tod von Finchen wollte ich das Körbchen, Futter, Spielzeug, Leinen, etc.an d as hiesige Tierheim spenden (wurde aber auf Grund Platzmangels abgelehnt)
Seitdem spende ich an die Orga, von der meine beiden Rotzlöffel herkommen
- Futter
- Futterproben
- Leckerlis
- Spielzeug (auch ausgedientes)
- Bettzeug
- Decken
-Medikamente-Zeit, gaaaaaanz viel Geduld und Nerven (und Geld) für meinen Pommestüten- Pflegehund
LG,
Melanie
-
na, Geld spende ich nicht und regelmäßig auch nicht
wenn ich dann mal höre, dass wer altes Zeugs loswerden will, biete ich an, es dem Tierschutz mitzubringen
als ich ausgemistet habe, hab ich einiges zusammengepackt für ne "Tierschutztante"wobei ich dan doch zu denen gehöre, die auch Zubehör verkauft
denn Krösus bin ich leider auch nicht -
Ich hab einiges gesammelt, aber ich kann mich einfach nicht enttscheiden, wem ich es geben soll!
LG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!