Was habt ihr schon für andere Hunde gespendet

• Hi,
    da es hier einen Thread gibt, was man seinem Hund so alles kauft, frage ich nun wer denn alles so für Hunde spendet?

Bei unseren drei Hunden sammelt sich ja hin und wieder so allerlei Sachen an. Anfänglich hatte ich versucht so manche Sachen zu verkaufen, um unseren Hunden von dem Erlös eine Knabberei zu gönnen.
    Da die Leute fast alles geschenkt haben möchten, dachte ich das ich die Sachen lieber an Orgas verschenke und die Sachen armen Hunden zugute kommen.

Nun habe ich zwei Orgas für die ich sammel und auch Freunde und Bekannte anspreche, ob sie etwas nicht mehr benötigen.
    Die Leute aus der Orga freuen sich immer riesig wenn ich wieder anrufe und sie eine Fuhre abholen können.
    Vorgestern habe ich zu Hause mal wieder aussortiert und es ist wieder eine Menge zusammen gekommen.
    Korb, Transportkorb, unzählige Leinen, Halsbänder, Geschirre, Decke, Kissen, Spieli etc.

Wer spendet von euch oder sammelt auch regelmäßig für Orgas?

LG Sabine

• Ich spende immer Futter (Futterproben oder Futter im Angebot) an unser örtliches Tierheim.
    Benutze Dinge (Betten, Spielsachen, Näpfe..) wollen sie nicht und irgendwelche Organisationen
    in der Nähe weiss ich nicht.

• Meine Zeit und viel Zuneigung. =)

Sowie Futterspenden in Form von rohen Fleisch und ausgediente Sachen,
    wie alte Matratzen, Pölster, Decken, Handtücher...etc.

• An Orgas o.ä. habe ich noch nichts gespendet.

Aber wenn ich nette Obdachlose treffe mit Hund und mich nett mit denen Unterhalte und die wirklich freundlich sind, dann habe ich schon oft meine Leckerlies dort gelassen oder wenn es vor einem Supermarkt war (bei uns vorm toom sitzen öfters mal welche) habe ich schon oft mal gefragt was ich dem Hund mitbringen kann und habe für den Hund was leckeres gekauft.
    Würde aber kein Geld geben.

• Zitat

Ich spende immer Futter (Futterproben oder Futter im Angebot) an unser örtliches Tierheim.

Das mach ich auch, einfach, weil Belli eben aus diesem TH ist. Deswegen bekommen die immer mal wieder was.
    Von Belli gebrauchte Sachen, die noch schön sind - Spielzeug, Bett usw. - gehen auch an dieses TH. Die veranstalten nämlich 2 Mal jährlich nen Flohmarkt, bei dem sie gespendete Sachen verkaufen.

• Ich habe schon jahrelang 2 Patenhunde, einer im TH, einer auf Pflegestelle. Wird einer vermittelt, nehm ich den nächsten, dafür zahle ich mtl. ein.

Bei unserer Orga haben wir einen Flohmarkt, dort kaufe ich schon mal und habe auch schon Sachen zur Verfügung gestellt.
    Wenn ein Aufruf für einen besonders kranken Hund kommt, gebe ich auch was dazu.
    Wenn meine Patenhunde was besonderes brauchen, Mantel oder Halsband, zahle ich das.
    Als in Griechenland der große Brand war, habe ich Medikamente gesammelt, es ist ein großes Paket geworden für die TH dort.
    Handtücher, Duschtücher und Decken verschicke ich auch, dazu Halsbänder, Geschirre und Leinen von meinen Hunden.

• Zitat

Ich habe schon jahrelang 2 Patenhunde, einer im TH, einer auf Pflegestelle. Wird einer vermittelt, nehm ich den nächsten, dafür zahle ich mtl. ein.

Bei unserer Orga haben wir einen Flohmarkt, dort kaufe ich schon mal und habe auch schon Sachen zur Verfügung gestellt.
    Wenn ein Aufruf für einen besonders kranken Hund kommt, gebe ich auch was dazu.
    Wenn meine Patenhunde was besonderes brauchen, Mantel oder Halsband, zahle ich das.
    Als in Griechenland der große Brand war, habe ich Medikamente gesammelt, es ist ein großes Paket geworden für die TH dort.
    Handtücher, Duschtücher und Decken verschicke ich auch, dazu Halsbänder, Geschirre und Leinen von meinen Hunden.

Du hast Deine Hilfe für den kleinen Champignon und seine Freunde vergessen :smile:

Wir haben immer zwei bis drei Patenhunde im Tierheim, die einen monatlichen Zuschuss bekommen.
    Zwischendurch bringen wir Futterspenden, mal ein paar aussortierte Körbchen, Decken oder Handtücher (...) ins Tierheim. Auch mal einen besonders großen Sack mit Schweineohren, wenn der im Angebot ist. Im Winter haben wir einige Mäntelchen gespendet ... ist immer ganz unterschiedlich, je nachdem, was so benötigt wird.

• Angeregt durch diesen Thread sind wir gerade spontan kurz ins Tierheim hier gefahren und haben Fala´s alte Leinen, Halsbänder (die wir bei der Vermittlung mitbekommen haben, aber was will ich denn mit 9 Halsbändern?) Spielzeug mit dem sie nicht spielt, Leckerchen aller Art und einen 15kg Sack Happy Dog gespendet.
    De Leute dort haben sich gefreut, wir ein gutes Gefühl und auch wieder Platz im Küchenschrank ;)

Danke fürs eröffnen des Threads, auf die Idee die Sachen dem Tierheim zu spenden kamen wir irgendwie nicht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!