Welcher Preis ist für einen Welpen gerechtfertigt ?

  • Zitat

    Ich würde lieber auch etwas mehr für einen Welpen ausgeben, wenn ich mir bei dem Züchter 100%ig sicher bin, dass alles gut verläuft, bevor ich da irgendwo anfange zu sparen.
    Aber da muss natürlich jeder selbst abwägen, wie der finanzielle Rahmen zur "Anschaffung" ausschaut.

    Seh ich auch so. Wenn mir ein Züchter 100% zusagt und DAS mein Traumwelpe ist, geb ich gern ein paar (hundert) Euro mehr aus, als ich nehm einen billigeren Hund, nur weil er halt preislich günstig ist, mir die Verpaarung/Aufzucht oder was auch immer nicht soooo zusagt.

  • Das seh ich ähnlich wie meine Vorschreiber.
    Rein vom Preis her würde ich wie Schnauzermädel so +/- 1000 Euro zahlen ohne mit der Wimper zu zucken wenn Züchter und Hund passen.
    Und wenn da mein Hund vor mir sitzt und es einfach "click" macht dann spielen auch zwei- oder dreihundert Kröten mehr ne untergeordnete Rolle. Die tun dann ganz akut unter Umständen weh aber schlußendlich lebt man dann ja (hoffentlich) ne lange Zeit mit dem Tier...da ist das Loch im Budget schon lange vergessen und der Hund ist immer noch da und in der Zwischenzeit vermutlich unbezahlbar (ausm Gefühl raus) :D .

  • Echt, so krass sind da die Preisunterschiede?
    Ich würde mich für den Züchter entscheiden der mir den Besten Eindruck macht :ops: Vorausgesetzt natürlcih dass dessen Hunde die erforderlichen Gesundheitszeugnisse haben und mir auch von Typ her zusagen.
    Ich hatte damals unglaubliches Glück, denn bei unserer Welpin war die Züchterin ok, die Verpaarung hat mir zugesagt, es war noch eine Hündin zu haben, die auch noch in der Wunschfarbe und ich musste nicht mal 4 Stunden fahren - da hätte ich auch mehr bezahlt.

    Da jeder Züchter verkaufen will ist es hald immer so eine Sache mit objektiver Beratung... Evtl kann dir Bentley ein paar Tipps geben wenn du nett fragst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!