Welcher Preis ist für einen Welpen gerechtfertigt ?
-
-
Hallo liebe Foris,
mein Freund und ich sind nun intensiv auf der Suche nach einem Boxerwelpen.
Eine Hündin soll es sein. Gelb oder gestromt mit wenig Weiß.
Wir haben nun also verschiedene Züchter kontaktiert, die meisten davon aus dem Boxerklub München e.V, dem wohl bekanntesten Klub für Boxerzüchter.
Die Preise die wir dort gehört haben gingen zum Teil sehr stark auseinander. Insgesamt gab es eine Spanne von 650 € bis 1400 €. Wieso gehen die Preise so weit auseinander, und welchen Preis findet ihr mal ganz ehrlich für einen Boxerwelpen gerechtfertigt ?Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Preis ist für einen Welpen gerechtfertigt ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für nen Boxer finde ich 1400 ein wenig viel, aber kann durchaus berechtigt sein. Ansonsten passt das schon mit der Spanne denke ich, kenne mich bei Boxern aber nicht so gut aus. Rassebedingt gibt es ja schon Preisunterschiede.
Wißt ihr schon, auf was ihr beim Boxer alles achten solltet, gerade was Krankheiten und das Wesen angeht? Die Farbe ist ja eigentlich nebensächlich, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man seine Traumfarbe hat.
-
Wichtig ist doch nicht der Preis, sondern die Qualität der Zucht. Habt ihr wirklich die Züchter einfach angerufen und nach dem Preis gefragt? Das ist eigentlich kein guter Anfang...
Ich weiß nicht wie es mit Boxern speziell aussieht, allerdings würde ich allgemein mit einem Preis von 800 - 1400€ rechnen. Aber das ist für mich Nebensache, es gibt sooo viele wichtigere Fragen.
-
Warum die Preise so schwanken?
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
Habe ich eine etablierte und bekannte Zucht, rennen mir die Käufer sozusagen die Türen ein und ich kann eigentlich immer auswählen, dann kann ich mir auch höhere Preise leisten.