Welche Hunderasse????????
-
-
Hallo Liebe Mitglieder
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin die absolute Staff&Co liebhaberin, leider kann ich mir keinen mehr holen von dieser Rasse, da die Stadt eine ewig hohe Steuer haben zum anderen weil Kinder meine Kinder nicht mehr besuchen durften wegen den ach sooo gefährlichen Kampfhunden
So nun suche ich nach dem tot meines Staffs wieder einen und bald darauf den zweithund (hatte schon immer 2 den ein Hund ist kein Hund
)
Nur welcher?????? Ich lese ich wälze ich durchsuche das I-netz usw aber jeder hat was was nicht sooo passtdeshalb versuche ich es jetzt bei euch;-)))
also ich habe 3Kinder und habe ein Haus mit Garten direkt am Feld in einem Dorf, ich bin den ganzen Tag Zuhause und wir haben Pferde sonst keine Tiere. Un das ist jetzt schon der erste punkt, ganz wichtig kinderlieb, und Pferdebegleitung dann geht es weiter ich liebe es mit den Hunden Zughundesport zu betreiben ich habe das mit meinen 2-3 wauzis immer gemacht und ich liebe es
dann wäre es toll wenn er Wassertoll und Balltoll wäre da wir gerne schwimmen gehen und den Hund auch im Urlaub am Wasser immer mit nehmen. das war es schon mhhhhhhhhhhhhhhhh ne moment er sollte mittel bis groß sein...
mein Dad hatte ja immer Schäferhunde von daher komme ich aus dem VPG was mir auch Spaß gemacht hat, beiu Staffis aber nie gemacht. Was mich auch interessiert ist Agility und das trailen aber das ist nicht soo wichtig. Also habt ihr was für mich?
Die Rassen was mir vorgeschlagen wurde aus Büchern usw waren Husky, Aussie und der Schäfer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Hunderasse????????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum keine Staffs und co mehr?
-
Zitat
leider kann ich mir keinen mehr holen von dieser Rasse, da die Stadt eine ewig hohe Steuer haben zum anderen weil Kinder meine Kinder nicht mehr besuchen durften wegen den ach sooo gefährlichen Kampfhunden
Steht doch da. Wobei ich es schade finde, dass du dich von der Meinung der anderen Eltern abschrecken lässt. Das mit der Steuer kann ich verstehen, das war bei mir auch ein grund, meine Traumrasse Stafford erstmal hinten an zu stellen...
Hm wie wäre es denn mit einem Mini-Bulli? Kenne mich nicht so gut aus, aber was ich so gehört habe, fallen die NICHT unter die erhöhte steuer, sind sehr sehr intelligent und freundlich. Aber ob die zum ziehen taugen, aufgrund der geringen größe...?! Keine Ahnung.
-
Labrador? ^^
-
Ich kenne diese Rasse jetzt nicht so gut, aber vielleicht gefällt sie euch. Old English Bulldog. Die sehen aus wie ein Bulldog, aber haben eine längere Nase, dass sie frei Atmen können und sind größer. Ich habe zumindest gelesen, dass sie sehr freundlich sind und sich gut als Therapiehunde eignen.
-
-
Zitat
Du hast noch keine Kinder, oder?
Wenn man kleine Kinder hat und "klein" gilt da bis gut 14 oder 15 Jahre und wenn dann noch das Wort Dorf fällt, vergiss es einfach, wenn du deinen Kindern gegenüber ein ähnliches Verantwortungsgefühl wie einem Hund gegenüber hast. Weil es einfach extrem unschön ist, wenn niemand zu deinen Kindern zum Spielen kommen darf, wenn deine Kinder überall bedauert werden, dass sie mit so einer Bestie zusammenleben müssen. Und genau das passiert, außer man hat eine sehr spezielle Art damit umzugehen. Und die hat nicht jeder. Auch ein Mini ist da wenig passend.
Unsere Tagakm hier wird selten bis nie solche Probleme bekommen und wenn sie 20 Bullies hält. Jemand genauso nettes und verantwortungsbewusstes mit einer anderen Art kann durch die Hölle gehen. Leider.
Wenn jemand selber schon die Befürchtung hat, dann passiert das auch, weil er entsprechend reagiert, wenn der noch vorsichtige Hieb kommt. Und so etwas merken die gräßlichen Leute sofort und treten nach, danach kommt dann die dörfliche Gruppendynamik. Fürchterlich, unnütz, ungerecht und unsinnig, aber leider extrem verbreitet.DSH passt fast immer, nur für Agi ist der schon eher zu groß und schwer.
Husky muss man mögen, ein Mensch, der DSH und Staffs mag, wird sie eher nicht schätzen.Mit fällt irgendwie spontan ein ein Kurzhaarcollie ein. So für die beschriebenen Anforderungen, nur beim Ziehen?
LG
das Schnauzermädel -
Ich habe jetzt sofort an einen Boxer gedacht. Werden mittlerweile ja auch wieder mit laengerer Nase gezuechtet und wuerden zu euren Vorstellungen ziemlich gut passen.
LG
Gammur -
Boxer fiel mir auch sofort ein, nur ziehen würde ich mit denen nicht, zu HD/Spondy/Cauda geplagt.
Wie ist es mit dem AB, steht der bei euch auch auf der Liste? -
Öhm... AB!? :?
-
American Bulldog.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!