Welche Hunderasse????????

  • Zitat

    Steht doch da. Wobei ich es schade finde, dass du dich von der Meinung der anderen Eltern abschrecken lässt. Das mit der Steuer kann ich verstehen, das war bei mir auch ein grund, meine Traumrasse Stafford erstmal hinten an zu stellen...

    Hm wie wäre es denn mit einem Mini-Bulli? Kenne mich nicht so gut aus, aber was ich so gehört habe, fallen die NICHT unter die erhöhte steuer, sind sehr sehr intelligent und freundlich. Aber ob die zum ziehen taugen, aufgrund der geringen größe...?! Keine Ahnung.

    oh ja hab ich wohl überlesen. Obwohl ich es schon verstehen kann, dass man wenn es so ausieht, sich keinen Listi mehr zulegt. Bevor die Kinder dann keine Freunde mehr haben...

  • Ich finde da würde doch prima ein Labbi passen. Die schlankeren Vertreter kann man sicher auch im Agi führen. Ansonsten erfüllen sie eigentlich alle Kriterien. Sicher keine schlechten Reitbegleiter, wasserverrückt, offen und freundlich, und ZHS kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich denke das sollte ein gesunder Labbi doch packen?!

  • Hmm

    Pudel? Ob der für Zughundesport geeignet ist, weiß ich nicht. Käme wohl drauf an, was genau dir vor schwebt. Einen Scooter oder ein Rad können Großpudel bestimmt ziehen, aber Wägen?! Kenn mich da aber nicht genau aus.

    Pudel sollten eigentlich auch Wasser lieben.

    Ansonsten wäre vielleicht der Spanische Wasserhund etwas? Sind tolle, aktive Hunde, die normalerweise begeisterte Schwimmer und Taucher sind und gerne apportieren. Die würden sich auch für Agility prima eignen.

    Ansonsten würde mir auch der Boxer einfallen.

  • Wir haben ähnliche Gedanken gehabt wie die TS und sind ebenfalls große Staffyfans.
    Wir haben uns für einen Boxer entschieden weil sie einfach für uns der perfekte "Ersatz" für einen Staff sind.
    Und ich werde mit unserer Hündin Dog-Scootering machen sobald sie ausgewachsen und untersucht wurde. Da muss sie nicht mein komplettes Gewicht ziehen weil ich ja mithelfe. Dene das ist ein guter Kompromiss auch für diese Rasse.

  • Die Boxer die ich kenne, können gerade mal selber so am Rad laufen ohne zu kollabieren.

    Pudel fänd ich auch passend kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass jemand vom Staff auf nen Pudel kommt. Sie können ziehen, (meist) hervorragend schwimmen, sind tolle Kinderkumpel, für jeden Sport (auch VPG) geeignet und sind einfach tolle Hunde. Ach ja im Iditarod (uh wie wwird das geschrieben?)ist mehrere Male ein Gespann Großpudel mitgelaufen und hat die Strecke auch immer geschafft was ja nicht mal bei den Nordischen so selbstverständlich ist. Also eigentlich ne Überlegung und Recherche wert, oder :D

    Ansonsten fällt mir da noch der Airdale Terrier ein. Groß, robust, sieht nicht gefährlich aus, sportlich aber eben Terrier :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!