Urlaubshund - und plötzlich wird sie läufig

• Meine Cleo war nun über ein Jahr nicht läufig. Nun habe ich seit letzter Woche für zwei Wochen Urlaubshund "Bruno" hier und er war kaum zwei Tage da, schon finde ich einen Tropfen Blut.

Bruno ist 5,5 Monate alt, also habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Er soll ein Jack-Russel / Chi - Mischling sein - aber der Jack Russel kommt bis auf die Farbe mehr durch.

Tja...seit heute spielen die zwei plötzlich miteinander. Gerade eben hat sie sogar die Rute zur Seite genommen und sich ablecken lassen. Was mache ich denn jetzt?
    Ich bin nicht immer zu Hause, wenn ich weg muss (ist immer nur sehr kurz, maximal 2 Stunden) muss ich Bruno in seine Box sperren, sie sind also getrennt. Aber ich schreibe gerade ein meiner Bachelorarbeit und habe auch wenn ich da bin keine Zeit, die beiden permanent im Auge zu behalten.

Oder mache ich mir umsonst Sorgen?

Welpen will ich doch auf keinen Fall :verzweifelt:

• Es ist schon ungewöhnlich, dass sie spielen. Cleo hat ihn die ganze Woche bisher nur angeschnautzt.

Er sucht oft Kontakt zu ihr, schnüffelt auch interessiert. Und er leckt auch ganz gezielt am Hinterteil :sad2:

• Dann würde ich ganz ehrlich vorsichtig sein. 5,5 Monate ist zwar noch sehr jung, aber gerade die kleinen Rassen sind ja extrem frühreif (meiner hat mit 13 Wochen das Bein gehoben und fleißig Ansätze für Markieren gezeigt)

• Naja, sagen wir es mal so.
    Ich würde da auf nummer sicher gehen.
    ich würde sie keine sekunde aus den augen lassen, wenn du keine zeit hast, dann muß einer der beiden eben so lang aus dem raum raus.
    Da würde ich nicht lange fackeln.
    Das geht rucki zucki, auch wenn er erst 5 monate alt ist.
    Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber möglich ist ja alles

• Naja. Meinen Hund möchte ich nicht aussperren, sie erlebt schon genug Einschränkungen dadurch, dass er hier ist. Bruno kann ich nicht aussperren, da er dann alles zerstört - deshalb muss er auch in seine Box, wenn er alleine ist.

Werd mal rumtelefonieren, ob ich ihn woanders unterbringen kann.

• Nein, leider auch nicht.

Die Eltern der Besitzer wissen jetzt Bescheid...sie sollen entscheiden, ob sie ihn nehmen oder sie die Besitzer anrufen.
    Er muss hier weg - ich halte den Stress mit ihm auch nicht mehr aus, ich befinde mich gerade am Ende meiner ersten und einzigen Woche Urlaub seit Herbst letzten Jahres...ich dachte ja nicht, dass er noch soooo unerzogen ist.
    Und nun ist Cleo auch noch läufig...ach man.

• Zitat

Hast du evtl so ein Kindergitter Zuhause? Dann könntest du die beiden trennne ohne das einer eingesperrt ist und du hast beide im Auge.

Ich kenne einen Fall, wo die Hündin durch Zwingergitter gedeckt wurde . . . Ohne 100%ige Aufmerksamkeit wird das nix.

Komisch, dass ein Hund in dem Alter schon woanders untergebracht werden muss . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!