Anlehnen?!
-
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wenn unser Hund Fuß läuft (an der Leine) hat er sich seit neustem angwöhnt, sich bei einem am Bein anzulehnen! Das Problem dabei ist, dass er über 20kg wiegt und man deshalb leicht zur Seite kippt.
Was würdet ihr dagegen machen?
Liebe Grüße Ben05 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er möglicherweise Gleichgewichts-Störungen? Läuft er auch sonst ein wenig schräg?
-
Nein überhaupt nicht. Normalerweise steht er immer sehr aufrecht und läuft auch so. Deswegen weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.
-
Ich habe beim Hundetraining erfahren,daß das Anlehnen eine Schutzsuche ist.
Macht meine auch manchmal,wenn sie Bestädigung haben will oder Angst hat.
Man soll nicht darauf achten und einfach einen Schritt zur Seite gehen.Gruß AnkaFG
-
Also ich kann jetzt nur von der Unterordung und der BH-Prüfung sprechen, aber da ist es soweit ich weiß eine 1+, wenn der Hund mit Beinkontakt zum Führer Fuß läuft!
Das "perfekte" Fuß gehen sozusagen!
Wenn du es nicht möchtest, dann mache eben einen Schritt von ihm weg, irgendwann merkt er dann schon, dass es ihm nichts bringt, ständig bei dir am Bein zu "kleben"Viele Grüsse
Nina -
-
Naja manchmal läuft er wirklich so, dass er Beinkontakt hat. Nun ja aber das Anlehnen ist kein Beinkontakt mehr.
Er lehnt sich meistens immer an einer Straße an. -
@ Ben05,
ok ich glaube mir dämmert es langsam, was du mit dem anlehnen meinst :licht:
Hatte es so verstanden, dass er Körperkontakt zu deinem Bein beim Fuß laufen hat . Aber wie bitte kann er sich am Straßenrand anlehnen??
Oder steh ich echt so auf dem Schlauch???LG
Nina -
Also, wenn du eine Strasse überqueren willst und vorher stehen bleibst, lehnt er sich an? Nicht direkt beim laufen?
LG Meli
-
Nein er lehnt sich während er läuft gegen mein Bein und er läuft dabei auch weiter.
-
Und wenn du ausweichst, kommt er wieder ran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!