Was spielt ihr so am PC?

• Ja, beides haben wir gespielt :)

Ich mochte auch beides sehr gerne und kann garnicht sagen, was ich besser fand :thinking_face:

Bei It takes two ist die Story einfach etwas ganz Besonderes und wunderschön, ohne kitschig zu sein. Die Ideen hinter einzelnen Leveln fand ich sehr erfrischend und originell. Aber die (Boss)kämpfe waren teilweise sooooo schwer und es gab keinr Safepoints, ist man gestorben und der Biss hatte nur noch 5 HP musste man trotzdem wieder von vorne anfangen, was uns manchmal rasend gemacht hat.

Split Fiction mag ich schon vom Thema her sehr gerne, ich liebe ja Bücher und Geschichten. Die Story ist schön, zwar nicht so deep wie in It takes two, aber dafür brandaktuell und am Puls der Zeit. Die Level sind schön gemacht, es gibt spannende, neue Mechaniken und ebenfalls originell gestaltete Level. Die Protagonistinnen sind auch liebevoll gestaltet, wenn auch stereotyper als es in It takes two war. Und es gab Safepoints in Bosskämpfen, was unserer Frustrationstoleranz sehr gut getan hat :rolling_on_the_floor_laughing: aber teilweise waren vor allem die Science Fiction Level gefühlt absurd schwierig, vor allem viel schwieriger als die Fantasylevel.

Als Fazit würde ich sagen, dass beides richtig gute Spiele sind, It takes two ist einfach einen Ticken besonderer.

• Ich spiele grad AC Odyssey, mein erstes AC übrigens. Bin bei 70 Spielstunden und es gibt noch so viel zu tun. Ich glaube, da bin ich noch weitere Wochen beschäftigt :applaus:

Ich liebe AC Odyssey, ich beneide dich. Hab in den letzten Tagen auch ständig überlegt, ob ich das nochmal durchspiele. Ich finde Kassandra aber auch grandios :herzen1: (falls du Alexios spielst, ist es sicher trotzdem sehr gut! XD)

Ich spiele zurzeit vor allem Arc Raiders und Outer Worlds 2 (was ich bisher absolut gelungen und viel stärker als Awowed finde), habe mir im Steam Sale jetzt auch Become Human, Hades und ein paar andere Titel geholt, die ich mal antesten will. Ansonsten öffne ich immer mal Oblivion Remastered, aber ich kann mich irgendwie noch nicht ganz durchringen. 2026 wird, wenn ich mir meine Wishlist so ansehe, auch echt ein starkes Jahr.

• Finchen_1989 Das trifft es echt gut!

Wir sind bei Split Fiction jetzt auch knapp vor dem Ende.

Die ersten 2 Stunden war ich irgendwie echt enttäuscht weil It takes two einen unglaublich hohen Maßstab gesetzt hat. Aber das Spiel konnte mich dann doch gewinnen.
    It takes two ist ein Meisterwerk und sehr besonders finde ich.

In Split Fiction wechseln die Szenen schneller und öfter, die Story ist nicht so Deep, nimmt aber ab der Mitte schon Fahrt auf und man kann sich endlich mal in die Personen hineinfühlen, die davor so fremd waren. Die vielen verschiedenen wechselnden Spielweisen finde ich cool. Bin auf das Ende gespannt, ist schon ein sehr gutes Spiel und wir haben viel Spaß.

• Wir "müssen" nachher noch 3 verpasste Nebenstränge nachspielen :)

Letztens haben wir Nachrichten geschaut und einige Verlage klagen ja jetzt Softwarefirmen, die mit den Büchern ihre AI trainiert haben, ohne Genehmigung.

Da haben wir uns angesehen und gemeint: hm, ist das nicht der Plot von Split Fiction?

Am Ende kommen noch ein paar echt coole Mechaniken und Ideen, da wünsche ich euch viel Spaß!

• Ich suchte zur Zeit Divinity: Original Sin 2, obwohl ich noch gar nicht mit Edge of Eternity fertig bin ): Aber irgendwie hatte es mich Anfang Dezember gepackt und ich wollte es mal anspielen.

Ja, was soll ich sagen.. Ein Rollenspiel wie ich es kämpfetechnisch noch nie gespielt habe und nach 40 Spielstunden neigt es dazu, dass es, wenn es so großartig bleibt, meine bisherigen Favoriten (Horizon Zero Dawn & Ni No Kuni 1/2) vom Thron zu stoßen. Ich finde es so, so, so gut!!! Nun hat es Baldur's Gate 3 tatsächlich auf meine Wishlist geschafft, Pathfinder: Kingmaker ist schon für 2,99€ gekauft und der zweite Teil ebenfalls auf der Wishlist. Ich hätte nie erwartet, dass mich diese Art von Rollenspiel, gerade in Bezug auf die Kämpfe und auch die isometrische Perspektive, so packen würde.

• Ich suchte zur Zeit Divinity: Original Sin 2, obwohl ich noch gar nicht mit Edge of Eternity fertig bin ): Aber irgendwie hatte es mich Anfang Dezember gepackt und ich wollte es mal anspielen.

Ja, was soll ich sagen.. Ein Rollenspiel wie ich es kämpfetechnisch noch nie gespielt habe und nach 40 Spielstunden neigt es dazu, dass es, wenn es so großartig bleibt, meine bisherigen Favoriten (Horizon Zero Dawn & Ni No Kuni 1/2) vom Thron zu stoßen. Ich finde es so, so, so gut!!! Nun hat es Baldur's Gate 3 tatsächlich auf meine Wishlist geschafft, Pathfinder: Kingmaker ist schon für 2,99€ gekauft und der zweite Teil ebenfalls auf der Wishlist. Ich hätte nie erwartet, dass mich diese Art von Rollenspiel, gerade in Bezug auf die Kämpfe und auch die isometrische Perspektive, so packen würde.

Baldurs Gate 3 ist für mich das bessere Divinity OS2 einfach wegen mehr Story-Tiefe und Elementen, das wird dir sicher gefallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!