Was spielt ihr so am PC?
-
-
... und ich dachte immer, Baldurs Gate wäre ein Hack& Slay Game und nun erfahre ich, es ist in Wirklichkeit ein Dating-Simulator!
Man lernt hier im Dogforum doch so einiges...

Es ist auch abgesehen vom Dating kein Hack&Slay sondern eher ein TTRPG-Simulator, also quasi Dungeon & Dragons als Videospiel (nicht nur quasi, das ist die Lizenz dahinter). Du kannst dich theoretisch durch wirklich viel Spiel durch labern als Bard mit viel Charisma und auch sonst ist das Alleinstellungsmerkmal, wie offen das Spiel ist. Du kannst da wirklich viel tricksen und unkonventionelle Wege gehen. Du kannst natürlich auch in bester Murder-Hobo-Manier einfach alles vermöbeln

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was spielt ihr so am PC?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt da auf YouTube auch lustige Videos, wie Leute das Spiel komplett als Katze durchspielen, oder nur Würste als Waffen verwenden, und all so Quatsch

-
Gibt da auf YouTube auch lustige Videos, wie Leute das Spiel komplett als Katze durchspielen, oder nur Würste als Waffen verwenden, und all so Quatsch

Hab mal eine Truppe verfolgt, die haben als 4 Zwerge gespielt. Da kamen so urkomische Situationen

-
Nachdem ich ein paar Tage das alte Harvest Moon von Super Nintendo auf der Switch gedaddelt hab, hab ich mir vor dem Wochenende über rebuy 'Story of Season - Friends of Mineral Town' gekauft und das gespielt. Ich mag den Grafikstil nicht so besonders, aber ansonsten finde ich es ganz schön. Ich hab extra den Teil ausgewählt, weil er dem klassischen Harvest Moon am ähnlichsten sein soll.
Muss mich nur immer wieder etwas aktiv dran erinnern, dass man das Spiel ruhig gaaaaanz entspannt spielen kann und man nicht 8 Kühe innerhalb eines Jahres anschaffen und großziehen, außerdem sein Haus ausbauen und Liebesbeziehungen eingehen muss
wobei mich letzteres noch am wenigstens interessiert. Hat man in dem Spiel was davon? -
Nachdem ich ein paar Tage das alte Harvest Moon von Super Nintendo auf der Switch gedaddelt hab, hab ich mir vor dem Wochenende über rebuy 'Story of Season - Friends of Mineral Town' gekauft und das gespielt. Ich mag den Grafikstil nicht so besonders, aber ansonsten finde ich es ganz schön. Ich hab extra den Teil ausgewählt, weil er dem klassischen Harvest Moon am ähnlichsten sein soll.
Muss mich nur immer wieder etwas aktiv dran erinnern, dass man das Spiel ruhig gaaaaanz entspannt spielen kann und man nicht 8 Kühe innerhalb eines Jahres anschaffen und großziehen, außerdem sein Haus ausbauen und Liebesbeziehungen eingehen muss
wobei mich letzteres noch am wenigstens interessiert. Hat man in dem Spiel was davon?Ich hab das auch noch auf der Wishlist, aber ich bin wirklich gut ausgelastet bis Ende des Jahres.
Habe Tainted Grail: Fall of Avalon beendet und bin wirklich SEHR zufrieden mit dem ganzen Game. Viele Quests, tolles Kampfsystem, alles vertont, spannendes Setting, also wirklich, ein besseres Indie-Skyrim das mir lange Spaß gemacht hat. Das im Sale für 35-40 Euro, da kann man wirklich rein gar nichts mit falsch machen.
Gestern habe ich dann endlich meine Emulation auf das Steam Deck geholt und mich mit aaaaaallen Pokemon-Games eingedeckt. Jetzt werd ich die Reihe bei Fire Red starten und ich hab so Bock. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Werds bis zu den Switch-Titeln hoch spielen, die hab ich ja selbst. Bei Fire Red gehts mit Glumanda los. Kanns kaum erwarten. Ansonsten bin ich auch in Battlefield 6 unterwegs, ich war damals so ein Battlefield 4 Süchtling, und auch wenn jetzt alles viel schneller abgeht und manchmal einfach nur rein - schießen - erschossen werden funktioniert, macht es trotzdem Spaß. Ein paar coole Games stehen bei mir auch noch auf der Liste, die bald released werden, unter anderem Nivalis, ein tolles Cozy Game im Cyperpunk-Look. Achja! Den DLC spiele ich jetzt auch fertig. Soooo viel noch zu tun!
-
-
Ich spiele gerade ganz viel Binding of Isaac
-
wobei mich letzteres noch am wenigstens interessiert. Hat man in dem Spiel was davon?Ich spiele seit Release im August das Story of Seasons Grandbazaar, das ist ein wirklich tolles Spiel und sehr nett gemacht. Volle Empfehlung!
-
Hab heute mit einem Freund endlich (!) "We were here" zuende gespielt. Wir haben vor Ewigkeiten mit dem Spiel angefangen und dann ziemlich gegen Ende nicht weitermachen können, weil ich so eine scheiß Angst vor dem gruseligen Marionettenvieh hatte in dem Rätsel mit dem Theaterstück.
Ich hatte echt noch Albträume davon.
Diesmal war ich aber diejenige, die auf der anderen Seite war, das hat es leichter gemacht. Und beim erneuten Spielen konnte ich es dann tatsächlich problemlos überstehen. ^^Danach haben wir mit "Little Nightmares 3" angefangen. Die anderen Teile, sowie auch so Titel wie "Bramble" oder "Limbo" mögen wir echt total gern. Entweder wird, falls eben möglich, zusammen gespielt oder einer schaut dem anderen zu.
Die "Dark Pictures"-Reihe, The Quarry, Until Dawn usw. spielen wir auch sehr gern.
Ansonsten steht immer noch Final Fantasy X und X-2 auf meiner Liste. Aber da ich die ja schon mehrmals gespielt hab, können die auch ruhig noch etwas warten. Da weiß ich ja was ich bekomme und dass ich Spaß dran haben werde. ^^
-
Alles anzeigen
Hab heute mit einem Freund endlich (!) "We were here" zuende gespielt. Wir haben vor Ewigkeiten mit dem Spiel angefangen und dann ziemlich gegen Ende nicht weitermachen können, weil ich so eine scheiß Angst vor dem gruseligen Marionettenvieh hatte in dem Rätsel mit dem Theaterstück.
Ich hatte echt noch Albträume davon.
Diesmal war ich aber diejenige, die auf der anderen Seite war, das hat es leichter gemacht. Und beim erneuten Spielen konnte ich es dann tatsächlich problemlos überstehen. ^^Danach haben wir mit "Little Nightmares 3" angefangen. Die anderen Teile, sowie auch so Titel wie "Bramble" oder "Limbo" mögen wir echt total gern. Entweder wird, falls eben möglich, zusammen gespielt oder einer schaut dem anderen zu.
Die "Dark Pictures"-Reihe, The Quarry, Until Dawn usw. spielen wir auch sehr gern.
Ansonsten steht immer noch Final Fantasy X und X-2 auf meiner Liste. Aber da ich die ja schon mehrmals gespielt hab, können die auch ruhig noch etwas warten. Da weiß ich ja was ich bekomme und dass ich Spaß dran haben werde. ^^
Stehst du Little Nightmares durch? Ich hab mir das angeschaut (hab übrigens auch We were here gespielt) und ich bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ, aber gerade der Grafikstil ruft bei mir ungeahntes Unbehagen hervor. Ich werde mir das daher wohl nur bei anderen anschauen

Wir brauchen aktuell unbedingt ein neues Spiel. Koop-fähig muss es sein und es wäre einfach mal wieder toll, eines zu finden, welches man länger als ~10 Stunden spielt und auf das man sich abends einfach wieder freuen kann.
Dieses Gefühl fehlt mir schon lange. Zwischenzeitlich konnte es Kingdom Come: Deliverance 2 mal wieder hervorrufen, aber das ist ja ein reiner SP, den haben wir abends dann einfach parallel gespielt.
So ein Gefühl wie damals (2016 oder so) bei Ark Survival Evolved, wo man es einfach nicht erwarten konnte zu spielen, das werde ich wohl nie wider finden..
-
PinguinEmmi ,kennst Du Enshrouded? Super game
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!