Was spielt ihr so am PC?
-
-
Der Soundtrack ist einfach so so unglaublich. Ich hör den zum Teil beim Gassi gehen rauf und runter.
Bei uns läuft der auch regelmäßig, heut morgen erst mehrfach beim Wohnungsputz. Das „dim dim da dada dim da dilam“ von Lumiere lebt auch rent-free in meinem Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Update zu mir und Clair Obscur: Ex 33 nach ca. 50 Stunden Spielzeit ... ich bin denke ich, nun recht weit am Ende, und schinde Zeit mit Erkunden der Karte und Nebenaufgaben, weil ich nicht will, dass es aufhört.
Für mich das Highlight dieses Jahres. Ich spiele nun nicht erst seit gestern diverse Games und Genres, aber dieses Spiel zählt für mich zweifellos zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
Der Soundtrack? Einer der besten, die ich je gehört habe. Wenn nicht sogar der beste. Unfassbar, wirklich unfassbar. Lorien Testard, ich ziehe meinen Hut. Was für ein Meisterwerk. Im Grunde verdient dieser Soundtrack nicht nur einen Game Award sondern auch einen Grammy. Ach, einen Oscar! Die Musik ist DIE emotionale Waffe, die du entweder in Bosskämpfen gegen deine Feinde führst oder die dich selbst in Cutszenen zugrunde richtet, sodass du in einer Pfütze voller Tränen verendest.
Die Geschichte? Muss sich nicht vor Red Dead 2, Witcher, Last of Us oder Baldurs Gate 3 verstecken. Wunderbar geschrieben. Glaubhafte Dialoge. Tolle Charaktere. Witzige Szenen ohne Abgedroschenheit.
Voice Cast? Fantastisch. Absolut fantastisch! Aber es sind auch die "ganz Großen" wie Andy Serkins (Gollum), Jennifer Englisch (Shadowheart) und Ben Starr (Final Fantasy Clive) dabei.
Das Spiel hat mich vom ersten Moment an gecatcht und mittlerweile geht es meinem gesamten (Gaming)-Freundeskreis ebenfalls so - von 7 Leuten spielen es 6 bereits, bzw haben es gespielt und sind alle gleichermaßen begeistert.
Clair Obscur hat geschafft, was Final Fantasy ganz ganz ganz lange nicht hinbekommen hat. Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe gelitten. Ich glaube, was dieses Spiel so anders macht, ist, dass es im Kopf bleibt.
Für viele "Veteranen" unter den Gamern, wie mich, bis zu Leuten, die vielleicht nicht mehr so viel Zeit für Games haben wie früher, aber auch für viele Neulinge, wird es bleiben, und, wie ich hoffe, das Genre "turned based RPG" von Grund auf verändern.
Um das ganze am Ende einzuordnen: das Spiel wurde von 30 Junior-Entwicklern, ehemals Ubisoft, erschaffen, die alle zuvor kein einziges Spiel je entwickelt haben. Und dann hauen sie so ein Meisterwerk raus und verkaufen es dazu noch zu einem absolut fairen Preis.
Mein Game of the year - ich glaube, da kommt dieses Jahr nichts mehr heran. Klare Empfehlung von mir, auch wenn man "turn-based RPGs" vielleicht nicht so mag.
Du hast mich fast so weit
Wieviel Spielzeit hat das Spiel insgesamt und gibt es einen Wiederspielwert?
Ich habe jetzt öfter gehört dass es sehr linear ist und neben den Hauptquest nicht so viel zu tun gibt.
(Soundtrack ist gar nicht meins, aber wirkt sehr episch und zum setting passend) -
Update zu mir und Clair Obscur: Ex 33 nach ca. 50 Stunden Spielzeit ... ich bin denke ich, nun recht weit am Ende, und schinde Zeit mit Erkunden der Karte und Nebenaufgaben, weil ich nicht will, dass es aufhört.
Für mich das Highlight dieses Jahres. Ich spiele nun nicht erst seit gestern diverse Games und Genres, aber dieses Spiel zählt für mich zweifellos zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
Der Soundtrack? Einer der besten, die ich je gehört habe. Wenn nicht sogar der beste. Unfassbar, wirklich unfassbar. Lorien Testard, ich ziehe meinen Hut. Was für ein Meisterwerk. Im Grunde verdient dieser Soundtrack nicht nur einen Game Award sondern auch einen Grammy. Ach, einen Oscar! Die Musik ist DIE emotionale Waffe, die du entweder in Bosskämpfen gegen deine Feinde führst oder die dich selbst in Cutszenen zugrunde richtet, sodass du in einer Pfütze voller Tränen verendest.
Die Geschichte? Muss sich nicht vor Red Dead 2, Witcher, Last of Us oder Baldurs Gate 3 verstecken. Wunderbar geschrieben. Glaubhafte Dialoge. Tolle Charaktere. Witzige Szenen ohne Abgedroschenheit.
Voice Cast? Fantastisch. Absolut fantastisch! Aber es sind auch die "ganz Großen" wie Andy Serkins (Gollum), Jennifer Englisch (Shadowheart) und Ben Starr (Final Fantasy Clive) dabei.
Das Spiel hat mich vom ersten Moment an gecatcht und mittlerweile geht es meinem gesamten (Gaming)-Freundeskreis ebenfalls so - von 7 Leuten spielen es 6 bereits, bzw haben es gespielt und sind alle gleichermaßen begeistert.
Clair Obscur hat geschafft, was Final Fantasy ganz ganz ganz lange nicht hinbekommen hat. Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe gelitten. Ich glaube, was dieses Spiel so anders macht, ist, dass es im Kopf bleibt.
Für viele "Veteranen" unter den Gamern, wie mich, bis zu Leuten, die vielleicht nicht mehr so viel Zeit für Games haben wie früher, aber auch für viele Neulinge, wird es bleiben, und, wie ich hoffe, das Genre "turned based RPG" von Grund auf verändern.
Um das ganze am Ende einzuordnen: das Spiel wurde von 30 Junior-Entwicklern, ehemals Ubisoft, erschaffen, die alle zuvor kein einziges Spiel je entwickelt haben. Und dann hauen sie so ein Meisterwerk raus und verkaufen es dazu noch zu einem absolut fairen Preis.
Mein Game of the year - ich glaube, da kommt dieses Jahr nichts mehr heran. Klare Empfehlung von mir, auch wenn man "turn-based RPGs" vielleicht nicht so mag.
Du hast mich fast so weit
Wieviel Spielzeit hat das Spiel insgesamt und gibt es einen Wiederspielwert?
Ich habe jetzt öfter gehört dass es sehr linear ist und neben den Hauptquest nicht so viel zu tun gibt.
(Soundtrack ist gar nicht meins, aber wirkt sehr episch und zum setting passend)Es ist keine Open-World, es ist ein offenes Leveldesign, aber man kann nicht überall rumlaufen, was ich ehrlich gesagt sehr begrüßt habe, denn in Open World Games verliert man sich sehr schnell. Ich würde die durchschnittliche Spielzeit auf ca. 40-50 Stunden schätzen; ich habe 67 gebraucht und bin gestern fertig geworden, aber ich habe auch die ganze Map erkundet (wobei ich 2 Bosse nicht gelegt habe). Ein Freund von mir hat 41 Stunden gebraucht, eine andere Freundin 35, sie war aber auch voll auf Story. Man kann sicher gut 90 Stunden für ALLES investieren und ja, einen Wiederspielwert hat es auf jeden Fall (es gibt Game+ mit speziellem Loot und Gegenständen).
Die Hauptquest ist einfach zentral und nimmt mMn auch alles ein. Es gibt aber vor allem im dritten Akt verschiedene Nebenquests die man erledigen kann.
Ich bin jetzt seit gestern wie gesagt fertig und unser Discord glüht vor lauter Diskussion und Austausch. So soll es sein. Es hat uns alle unendlich bewegt. Eine unfassbare Reise. Ich glaube, darüber werden wir bei uns im Freundeskreis noch sehr lange diskutieren und sprechen. So muss es sein.
-
Spielt hier jemand Palia? Ich habe vor ein paar Tagen angefangen und finde, es ist wirklich ein cozy Spiel.
-
Spielt hier jemand Palia? Ich habe vor ein paar Tagen angefangen und finde, es ist wirklich ein cozy Spiel.
Ja, habe aber schon einige Monate nicht mehr reingeschaut
-
-
Spiele mit meinem Freund Palia. Direkt als es rauskam, meine ich, haben wir angefangen, dann ewig Pause und letztens Mal wieder ein paar Stunden reingeschaut. Ich mag es auch sehr gerne
Das Grundstück dekorieren spricht mich jetzt nicht so sehr an (für das Kreative mag ich Dinkum deutlich lieber), eher die Story, rauszufinden was mit der Strömung passiert ist^^ sind da auch schon recht weit denke ich.. keine Ahnung wie lange das noch geht.
-
Ja, habe aber schon einige Monate nicht mehr reingeschaut
selbiges hier
-
Ich hab Palia gestern angefangen weil ich das hier gelesen habe und interessant fand und jetzt 3 Std gespielt. Aber was ist genau der Sinn?
Ich weiß noch nicht wie gut ich es finde
-
Ich habe ed auch am Anfang gespielt, da gab es aber noch keine deutsche Übersetzung auf der Switch.
Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber bei einem Cozy Game möchte ich abschalten und das gelingt meinem Hirn nur in Deutsch.
Inzwischen gab es ja wahnsinnig viele Updates, ich müsste wieder reinschauen:)
Leider kann ichs am Steam Deck nicht zocken, weil es wohl nicht Steam Deck optimiert ist und ich mich nicht einloggen kann.
-
Ich habe ja massig JRPGs gekauft
& dann beschlossen, dass ich erstmal eins spiele, das ich schon Ewigkeiten hab, aber keine Ewigkeit gehen soll
: Edge of Eternity. Auch französisches Entwicklerteam. Ich habe erst 8h drin und gerade mal Kapitel 1 abgeschlossen, aber es gefällt mir bisher sehr gut. Wunderschöne Welt, bisher ziemlich abwechslungsreich, ich hoffe im späteren Verlauf noch auf 2-3 Dinge gameplaymäßig, aber so allgemein gefällt es!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!