Was spielt ihr so am PC?

• Der Soundtrack ist einfach so so unglaublich. Ich hör den zum Teil beim Gassi gehen rauf und runter.

Bei uns läuft der auch regelmäßig, heut morgen erst mehrfach beim Wohnungsputz. Das „dim dim da dada dim da dilam“ von Lumiere lebt auch rent-free in meinem Kopf xD

• Du hast mich fast so weit :D

Wieviel Spielzeit hat das Spiel insgesamt und gibt es einen Wiederspielwert?
    Ich habe jetzt öfter gehört dass es sehr linear ist und neben den Hauptquest nicht so viel zu tun gibt.

(Soundtrack ist gar nicht meins, aber wirkt sehr episch und zum setting passend)

• Es ist keine Open-World, es ist ein offenes Leveldesign, aber man kann nicht überall rumlaufen, was ich ehrlich gesagt sehr begrüßt habe, denn in Open World Games verliert man sich sehr schnell. Ich würde die durchschnittliche Spielzeit auf ca. 40-50 Stunden schätzen; ich habe 67 gebraucht und bin gestern fertig geworden, aber ich habe auch die ganze Map erkundet (wobei ich 2 Bosse nicht gelegt habe). Ein Freund von mir hat 41 Stunden gebraucht, eine andere Freundin 35, sie war aber auch voll auf Story. Man kann sicher gut 90 Stunden für ALLES investieren und ja, einen Wiederspielwert hat es auf jeden Fall (es gibt Game+ mit speziellem Loot und Gegenständen).

Die Hauptquest ist einfach zentral und nimmt mMn auch alles ein. Es gibt aber vor allem im dritten Akt verschiedene Nebenquests die man erledigen kann.

Ich bin jetzt seit gestern wie gesagt fertig und unser Discord glüht vor lauter Diskussion und Austausch. So soll es sein. Es hat uns alle unendlich bewegt. Eine unfassbare Reise. Ich glaube, darüber werden wir bei uns im Freundeskreis noch sehr lange diskutieren und sprechen. So muss es sein.

• Spiele mit meinem Freund Palia. Direkt als es rauskam, meine ich, haben wir angefangen, dann ewig Pause und letztens Mal wieder ein paar Stunden reingeschaut. Ich mag es auch sehr gerne :smiling_face:

Das Grundstück dekorieren spricht mich jetzt nicht so sehr an (für das Kreative mag ich Dinkum deutlich lieber), eher die Story, rauszufinden was mit der Strömung passiert ist^^ sind da auch schon recht weit denke ich.. keine Ahnung wie lange das noch geht.

• Ich habe ed auch am Anfang gespielt, da gab es aber noch keine deutsche Übersetzung auf der Switch.

Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber bei einem Cozy Game möchte ich abschalten und das gelingt meinem Hirn nur in Deutsch.

Inzwischen gab es ja wahnsinnig viele Updates, ich müsste wieder reinschauen:)

Leider kann ichs am Steam Deck nicht zocken, weil es wohl nicht Steam Deck optimiert ist und ich mich nicht einloggen kann.

• Ich habe ja massig JRPGs gekauft :ops: & dann beschlossen, dass ich erstmal eins spiele, das ich schon Ewigkeiten hab, aber keine Ewigkeit gehen soll xD : Edge of Eternity. Auch französisches Entwicklerteam. Ich habe erst 8h drin und gerade mal Kapitel 1 abgeschlossen, aber es gefällt mir bisher sehr gut. Wunderschöne Welt, bisher ziemlich abwechslungsreich, ich hoffe im späteren Verlauf noch auf 2-3 Dinge gameplaymäßig, aber so allgemein gefällt es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!