Was spielt ihr so am PC?
-
-
Ich wollte mal Gothic 2 Gold kaufen und mit Mods grafisch aufpolieren. Kennt sich damit jemand aus?
Bisher hab ich mich vor dem Projekt gedrückt, aber aktuell hab ich nichts zum Spielen, außer ich wage mich an Baldurs Gate 3 - aber das ist ja noch viel riesiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was spielt ihr so am PC?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab eine Gaming Krise
. Ich hab BG3, weil es mich durchaus Interessierte. Es hat gute Bewertungen und wird so wahnsinnig Gehyped. Aber ich fühl das Game einfach nicht. Ich komm in die Story nicht rein und mir brabbeln die alle zu viel. Hab grad den Kopf voll anderem RL Kram und das fühlt sich mit BG 3 zusammen dann einfach nur nach zu viel Input an.
Ich glaube es ist ein gutes Spiel und ich will es Mögen und mich darein vertiefen. Aber es packt mich nicht.
Aktuell überleg ich diesen Dark Urge zu spielen und einfach alle die mich Nerven, weil sie zu viel Quatschen, das zeitliche segnen zu lassen
.Oder Astarion, als Haupt Charakter. Würde mich auch Interessieren, wie er dann an seine erste Blut Ration aus der Gruppe kommt.
Weiß jemand, ob es dann sehr anders ist mit Astarion, wie wenn man einen selbst erstellten Charakter spielt?
Und mein nächstes Dilemma. Da gibt es ja grad noch Starfield. Da gibt es ja durchaus Kritik, die vermutlich auch Berechtigt ist. Bisher hab ich auch noch nie ein Bethesda Game durchgespielt bekommen, weil ich irgendwann in den tausend Mods irgendwo versumpft bin. Aber ich hab viele Games im Sci Fi Genre. Bei den meisten ist mir zu viel Sandbox. Was ja bei Starfield als RGP bewusst nicht so sein soll.
Also es könnte mir gefallen und es scheint Story Mäßig auch eher nach einer leichten Kost auszusehen.
Und auch wenn ich noch nie ein Bethesda Game durch bekommen habe, kamen meist einige Hundert Stunden Spielzeit zusammen
.
Ich mag BG3 nicht schon ab Akt 1 auf meinen Pile of Shame packen
.
Bin da grad frisch aus dem Druidenhain raus... (Ich häng da schon seit 4 Tagen an dem Game. Zu viel zu Lesen. Ich muss ja auch jedes Buch etc. Lesen
), ziehts einen danach vielleicht nochmal stärker rein, oder bleibt das ganze so? -
Also ich überfliege Bücher nur in Baldurs Gate, es sei denn es sind Themen die mich interssieren oder offensichtliche Quest relevante Bücher/Manuskripte. Ansonsten klicke ich die einfach durch weil bisweilen Alchemie Rezepte dadurch freigeschaltet werden.
Haaaaaaaachja, die Anfänge nach dem Druidenhain. Glaube mir, nun nach 150 Stunden, alles was danach kommt, wird cooler, und cooler, und cooler. Halte durch! Es wird sich lohnen.
Ein Kumpel macht nun seinen zweiten Durchlauf auch mit Dark Urge und hat viel Freude bei dem wie er es nennt "Völlig unkontrollierten Verlauf der bisweilen an Wahnsinn grenzt".

Spielst du das Spiel allein? Könntest du es mit einem Freund zocken? Das macht nochmal auf ne ganz eigene Weise Bock, wenn jemand anderes 50 Prozent der Truppe lenkt.
-
Und wenn du es derzeit einfach nicht spielst bis du in Stimmung für ein solches Spiel bist?
Ich liebe BG3 und habe das richtig gesuchtet, ewig gebraucht, alles erkundet und es daher immer noch nur bis in Akt 2 geschafft.
Aber ich habe eben momentan auch viel um die Ohren und einfach keinen Kopf für den ganzen Inhalt. Eine Weile habe ich mich gezwungen und nur stumpf gequestet, aber so verliert das Spiel sehr viel, wenn nicht sogar fast alles, von seinem Reiz.
Ich habe es jetzt auch erstmal weg getan, spiele, wenn überhaupt, nur hirnlos Planet Zoo und werde weiter spielen, wenn ich das Spiel auch wieder so genießen kann wie es soll.
-
Und wenn du es derzeit einfach nicht spielst bis du in Stimmung für ein solches Spiel bist?
Meist rühr ich ein Spiel dann nicht mehr an
.
Elden Ring ist da auch noch so ein Spiel, was mir in Gedanken hängt. Aber weiter spielen an der Stelle, wo ich hänge + dazu gehörigen Grind oder Videos dazu wälzen, ist auch nicht verlockend.
Ich versuch mal weiter zu kommen bei BG3. Mit dem Druidenhain hab ich auch solche Konflikte, weil ich einen Druiden-Tiefling spiele und gefühlt beiden Gruppen dort gegenüber Loyal sein muss. Aber eigentlich empfinde ich die Tieflinge als undankbare Diebische Jammerlappen. Ich mag denen gar nicht Helfen
.
Möglich dass mir das Spiel deutlich mehr Spaß macht, wenn ich die Stelle jetzt einfach abschließe! -
-
Ich habe eine Seldarine Drow und gehe schweigend und ernst durchs Leben, und werde von den meisten NPCs kritisch bis abfällig als AUßenseiter beäugt.
Aber immerhin als rechtschaffender Paladin! .....dreimal musste ich neu laden, weil ich meine Eid verloren habe. Hust.

-
Ich habe eine Seldarine Drow und gehe schweigend und ernst durchs Leben, und werde von den meisten NPCs kritisch bis abfällig als AUßenseiter beäugt.
Aber immerhin als rechtschaffender Paladin! .....dreimal musste ich neu laden, weil ich meine Eid verloren habe. Hust.

Die feine Frau Paladin… mittlerweile ist sie dazu übergegangen, mich zu den schlechten Entscheidungen zu nötigen, denn „mein Eid!“
Wir spielen zusammen, und ich muss Sappho zustimmen: zusammen macht es nochmal auf ne andere Art und Weise Spaß, und das Spiel wird immer besser und besser, je weiter man kommt. Und wenn du den Tieflingen nicht helfen willst - Tus einfach nicht
ich denke, man darf sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen, alles richtig machen zu wollen, das lässt das Spiel eh nicht zu 
Wenn du dazu tendierst es eher nicht mehr anzufassen wenn du es jetzt weglegst, dann zieh lieber durch. Sonst bin ich bei Javik, ab und zu gibt’s bei uns auch stressige Tage, da bleibt das Game aus und wir prügeln lieber einfach stumpf ein paar Ritter in Medieval warfare 2

-
Mein Freund ist total angenervt wegen Starfield- der sagt, die Grafik ist 2023 einfach eine Frechheit.
-
Aber eigentlich empfinde ich die Tieflinge als undankbare Diebische Jammerlappen. Ich mag denen gar nicht Helfen
.Echt? Ich mag die total gerne. Meine Drowin hat ein Herz für Tieflinge entwickelt.
Passt auch ganz gut rollenspieltechnisch, da sie gerade anfängt ihre Meinung über ihren Guardian zu ändern... und der ist auch Tiefling.

Ich bin auch eine Seldarine Drow, aber Bardin und entsprechend gerne mit einem dummen Spruch auf den Lippen. Weniger fies, aber eigentlich passt sie wirklich herrlich zu Astarion.
Bisher wurde ich auch noch nicht zuuu sehr gemobbt dafür. Kommt vielleicht noch in der Stadt.
Spoiler anzeigen
Dafür gab es diese absolut herrliche Cutscene mit der Goblinprinzessin, wo man ihr eiskalt tief in die Augen schaut bevor man ihren Trank ext und einfach nichts passiert.

-
Ich bin ein riesen Fan der life Aktion Serie von One Piece und es gibt noch keine zweite Staffel

Ich bin ja schon in love mit Anime-Zoro, aber der Life Aktion Zoro ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!