Was spielt ihr so am PC?

• Oh, Fotos mache ich grade auch oft in meinem Spiel.

Und manchmal steh ich einfach irgendwo rum und gucke einfach nur, sehe den Wolken beim Vorbeiziehen zu oder beim Unwetter den Blitzen... Und schalte lustige Achievements frei wie "Werd auf einem Dach vom Blitz getroffen". :lol:

Leicht nebliger Sonnenaufgang in Mondstadt:

Und Sonnenuntergang vor den Toren Liuyes, weil mir der Bergschatten so gefällt:

• An Genshin Impact bin ich auch interessiert. Schaut schon echt nett aus, mag so einen Grafikstil ja sehr gerne. Und für ein kostenloses Game hat es auch überragende Kritiken. Ist es denn wirklich überhaupt kein P2Win, Aoleon ? Kann man das wirklich gut wie ein ganz normales Spiel spielen? Oder muss man schon gut Abstriche machen, wenn man darin nichts investieren mag? Und ist das rein n MMORPG oder kann man das auch locker alleine als normales RPG spielen?

Weil ihr alle so schön Screenshots teilt... Meine Lieblinge bei Ghost of Tsushima.... Sind... nicht wenig :pfeif: Bin gespannt, wie die Qualität rauskommt. Hier am PC find ich die meisten um einiges schlechter als auf der PlayStation :ops:

• Nesa8486 Genshin ist... anders.

Ja, es ist wirklich kein p2win. Es sei denn du willst extra Sachen unbedingt haben... Ich zahle nix, sammel mir meine Splitter zusammen und probiere mein Glück bei jedem neuen Banner, habe inzwischen auch Rosaria, Xiao und Qiqi durch das Banner gezogen.

Man sammelt sich halt so durch, ich habe festgestellt das ich die Bogis ganz schlecht spiele und levele darum meine "Draufhau" Chars mehr. :D

Dieses Banner von dem ich rede, da gibt es alle paar Wochen ein neues in dem man die Chance hat einen der 4 und 5 Sterne Helden zu ziehen. Und halt jede Menge Ausrüstung... Das letzte Banner hatte Klee und ich hatte mega Pech, über 40 mal versucht aber sie nicht bekommen... Dafür bekam ich Rosaria und Qiqi, auch super! (Und man bekommt für jeden Versuch etwas! Entweder nen Char oder eben ne Waffe, was sehr wichtig ist da man das alles zum aufwerten braucht)

Und man ist alleine in seiner Welt. Keine anderen Spieler, nur NPCs die alle nen eigenen Namen haben.

Man kann einen Mehrspielermodus aktivieren und bis zu 3 Freunde in seine Welt einladen, andere Spieler können dir Anfragen senden ob sie zu dir dürfen.

Da ich son Einzelgänger bin lehne ich alle Anfragen ab, nur ab und zu zocke ich mit meinem Sohn wenn ich mal Hilfe brauche. Manche Tempel sind echt hart und dieser nervige, nervige Fluxeisbaum!

Genshin ist open world und eigentlich ist das Ziel das man wirklich alles, alles erkundet. Denn aufsteigen tut man nicht wirklich durch Quests, sondern vor allem durch das Entdecken! :herzen1:

Schatzkisten an den unmöglichsten Orten, Teleportationspunkte, die Statuen der Sieben, die Tempel....

Ich laufe einfach herum, klettere auf alles drauf, gucke in jede Felsspalte und bin doch erst Stufe 34. :lol: Aber es macht so Spaß! Man muss garkeine Quests machen wenn man keine Lust hat, aber die Hauptquest ist eingeteilt in mehrere Bereiche und manchmal kommt man da nicht weiter wenn man noch zu klein in der Stufe ist. Dann muss man eben wieder mehr entdecken und welche von den Nebenquests machen.

Aus Zeitmangel mache ich grad seit ner Weile eh nur noch die Daily Quests, das geht immer schnell.

Ich liebe das Spiel total! Entdecken und rumlaufen ist genau meins, dazu eben die Grafik die ich echt toll finde.

Und so Sachen wie das man eben ne "Kraftleiste" hat für so Sachen wie Schwimmen, Klettern, Gleiten. Da muss man schon aufpassen das man nicht absäuft oder in den Tod stürzt. (Oder auf dem verschneiten Gebirge erfriert)

Das man 4 Chars bei sich hat die man durchwechseln kann wie man will ist genau mein Ding.

Meine Haupttruppe ist Xiao, Qiqi, Rosaria und entweder Lisa, Ningguang oder Xinyan, je nachdem welches Element ich grade brauche. Die Elementsache ist ebenfalls genau mein Ding, ich liebe sowas.

Oh! Und die Events! Die sind oft lustig, und manchesmal schlicht wunderschön. Das Lampionfest in Liuye vor einer Weile war einfach so schön optisch! Die geschmückte Stadt, die Lichter, nachts die Lampions.... Hach!

Das Goldapfelarchipel-Event das zuletzt war war interessant und lustig. :lol:

Klar sind immer mal nervige Sachen dabei, man kann es nicht jedem recht machen. Aber bisher hatte ich immer Spaß in den Events!

Das alles eben noch völlig kostenlos. Ich weiß nicht wie sie das schaffen, aber wow!

• Danke! Das klingt wirklich toll. Ich erkunde auch viel lieber als dass ich nonstop am Kämpfen bin. Das klingt tatsächlich nach nem sehr interessanten Konzept. Aber auch nach nem ziemlich langen Spiel :lol: Was natürlich per se super ist, meine nächsten größeren Spiele sollten aber unbedingt mal andere sein, die schon lange warten :pfeif: Und mehrere Spiele parallel kann ich ja leider nicht. :tropf:

• was du so erzählst klingt nach meinem persönlichen Albtraum Aoleon :lachtot: Ich hasse es von A nach B zu laufen (mache immer 10 Kreuze sobald ich in einem Spiel Reiten und 100 Kreuze sobald ich fliegen kann) und nehme gerne den kürzesten Weg. Wenn der durch 100 Mobs führt umso besser :pfeif:

Ich hätt ja mal wieder Lust auf Warframe.. aber neben FFXIV und ESO (zumindest bis ich das Pet aus den täglichen Belohungen hab) bleibt keine Zeit für nen Grind-Shooter...

• Ja, aber zum Glück gibts ja ne riesen Auswahl an Spielen für jeden Geschmack. :nicken:

WoW hatte ich mal angetestet, aber... Och ne. Irgendwie... Unübersichtlich. :tropf:

Die Teleportationspunkte in Genshin sind enorm praktisch und ich nutze die auch viel. Ebenso meine Flügel.

Am liebsten suche ich mir einen Teleport auf nem Berg und gleite dann von da aus zu meinem Ziel während ich die Aussicht geniesse. :herzen1:

• ist noch unübersichtlicher geworden in den letzten Jahren...

Hab ja seit 2009 mehr oder weniger konstant (mit kleineren Pausen) WoW gespielt. Aber die Luft ist ABSOLUT raus. Was die da veranstalten ist zum Mäusemelken!

Und wie ich schon sagte, ich finde es klasse mich in ein neues MMO einzuarbeiten. Das wird wieder Monate bis JAHRE dauern bis ichs ganz und gar raus hab. Und das ist super :pfeif:

• Mein Sohn hat gestern tatsächlich geschafft für mich eine PS 5 zu ergattern, während ich in der Augenklinik gesessen hab und völlig abgenervt war. (er selber hat schon eine)

Das war mal eine mega schöne Überraschung beim nach hause kommen. Kann ich nach der unschönen letzten Woche echt gebrauchen solch eine Aufheiterung.

Jetzt muß ich nur meinen Schreibtisch umbauen, für das Monsterteil hab ich da überhaupt keinen Platz

• Vor ein paar Tagen hab ich "Outriders" geschenkt bekommen und was soll ich sagen? Ich könnte 24/7 nichts anderes mehr spielen. Ich kannte das Spiel nicht wirklich vorher und ich glaub ich hätte es mir so nicht gekauft, aber heiliger ist das Spiel geil.

• Ein netter Kollege hat mir Arcadegeddon geschenkt und hui, macht das Bock. Coole Musik, cooler Stil, gute Grafik, super Aufbau. Dafür, dass das Spiel aktuell im Early Access verfügbar ist und erst nächstes Jahr richtig veröffentlicht wird, bietet es jetzt schon ordentlich Suchtpotential. Kann mir gut vorstellen, dass es ein Hit wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!