Was spielt ihr so am PC?

  • ME3 war mein erstes Bioware-Spiel überhaupt, glaube ich - ich hab erst nach dem x-ten Playthrough dann mal ME1 und 2 gekauft und durchgespielt. Bei ME2 hat mir die Suicide Mission ziemlich gut gefallen, wo im Grunde genommen jeder Charakter zwei "Rollen" besetzen konnte und je nach besetzer Rolle, Zuneigung etc. pp (was da halt alles mit reinspielt) entweder Erfolg hatte oder gestorben ist.

    Sera ging mir am Anfang echt auf die Nerven, ich habs aber nicht übers Herz gebracht, sie rauszuschmeißen. Während 99,8% der Inquisition bierernst waren und sich um das Ende der Welt gesorgt haben, hat sie (gefühlt!) nichts ernst genommen und nicht so wirklich was zum Erfolg beigetragen. Jetzt, wo ich mich dann doch mal mehr mit ihr beschäftigt habe, find ich schon, dass sie gut dazupasst. Wenn alle nur ans Ende der Welt denken und dieser "oh nein, die Welt geht unter und wir können (fast) nix tun"-Stimmung verfallen, dann brauchts einfach jemanden, der das ganze mit Humor nimmt und versucht, einen gewissen Sinn von Normalität zu wahren. Und wenn man eben nur Streiche spielt ...

    Mit Vivienne dagegen kann ich mich bis heute nicht so wirklich anfreunden. Ihre persönlichen Quests find ich nett, aber Sera hat Vivienne gut in einem Satz zusammengefasst: "She's a bitch. And she knows it. ... She better." :lol:

    Meine absoluten Lieblinge sind ja Cullen und Dorian. Man muss Dorian einfach für seine Kommentare lieben :sweet: Und Cullen hat eh einen besonderen Platz in meinem Herzen...

    Insgesamt sind die Charakter-Riegen bei den Biowarespielen aber immer ziemlich ausgewogen aufgestellt. Man hat die armen traumatisierten Leute, die Leute aus nobler Abstammung und dann die paar "odd misfits" zwischendrin, die auf den ersten Blick eigentlich gar nicht so wirklich dazu passen.

    Ich bin ja auch gespannt auf Dragon Age 4, das soll ja in Tevinter spielen und auf den paar Bildern, die jetzt schon veröffentlicht sind, kann man auch erahnen, dass die Begleiter wieder ziemlich interessant werden könnten. Noch soooo lange, bis das erscheint, aaaah... wenigstens kommt bald Cyberpunk 2077 raus :applaus:

  • Stimmt, mit Sera tu ich mir auch immer schwer. Manchmal finde ich sie ganz cool und dann wieder mega anstrengend.

    Über Vivienne habe ich mal eine total interessante Charakter-Analyse gelesen , seitdem sehe ich sie etwas positiver (allerdings nicht ihre Einstellung).

    Das Ergebnis war da mehr oder weniger, dass sie gar keine Chance hatte anders zu denken, weil sie von klein auf so erzogen wurde oder so ähnlich, ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Auf jeden Fall tut sie mir jetzt eher leid, weil sie so eine eingeschränkte Weltanschauungen hat :lol:

    (ich finde den Artikel leider nicht mehr)

    Und Cullen und Dorian sind eh die Besten :herzen1:


    Ich freue mich auf jeden Fall auch aufs 4. Dragon Age - bis dahin hab ich dann auch Inquisition durch :pfeif::lol:

    Cyberpunk 2077 steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste.

    Und eigentlich auch Vampire - The Masquerade - Bloodlines 2. Da gefallen mir nur die ganzen Berichte nicht, die im Moment so kommen.

    Bloodlines 1 zählt auch weiterhin zu meinen absoluten Favoriten. Storytechnisch ist das wirklich genial und das zweite schien eigentlich auch in die Richtung zu gehen, aber da sie da jetzt gefühlt alle rausgeworfen haben die das erste zu dem gemacht haben das es ist und stattdessen Leute eingestellt haben die so massenproduzierten Rotz auf den Markt gebracht haben, habe ich da leider keine so großen Hoffnungen mehr drauf.

    Das ist echt, echt schade, das war eigentlich mein absolutes Highlight im nächsten Jahr...

  • Stimmt, mit Sera tu ich mir auch immer schwer. Manchmal finde ich sie ganz cool und dann wieder mega anstrengend.

    Über Vivienne habe ich mal eine total interessante Charakter-Analyse gelesen , seitdem sehe ich sie etwas positiver (allerdings nicht ihre Einstellung).

    Das Ergebnis war da mehr oder weniger, dass sie gar keine Chance hatte anders zu denken, weil sie von klein auf so erzogen wurde oder so ähnlich, ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Auf jeden Fall tut sie mir jetzt eher leid, weil sie so eine eingeschränkte Weltanschauungen hat

    Ich glaub ich weiß, welche Analyse du meinst, ich hab mich ja auch durch alle möglichen Charakter-Analysen gewühlt :D

    Man kann sie danach ein bisschen besser verstehen bzw. eher, warum sie so ist, wie sie ist. Geht mir jedenfalls so, aber ganz sympathisch wird sie mir wohl nie werden.

    Vampire - The Masquerade hab ich nie gespielt. Ich hab immer mal davon gehört, hatte das Spiel - glaube ich - auch mal im Saturn in der Hand, aber irgendwie war damals nicht ganz so "mein" Genre. Wie muss ich mir das denn vorstellen?

  • Vampire - The Masquerade hab ich nie gespielt. Ich hab immer mal davon gehört, hatte das Spiel - glaube ich - auch mal im Saturn in der Hand, aber irgendwie war damals nicht ganz so "mein" Genre. Wie muss ich mir das denn vorstellen?

    Vampire - The Masquerade

    Ist das erste - das ist noch ein richtig altes RPG, als man kleine Figuren auf dem Bildschirm steuert. Wie Baldurs Gate, falls dir das was sagt.

    Die Geschichte folgt Christoph, der eigentlich ein Kreuzritter war und dann zum Vampir wird. Es gibt dann nach einer Weile einen Cut und man spielt in der modernen Zeit weiter.

    Im Prinzip ist da viel Vampir-Politik dabei - es gibt mehrere Clans, die unterschiedliche Fähigkeiten und Einstellungen haben. Aber die Story ist auch da wirklich sehr gut gelungen.

    Vampire - The Masquerade - Bloodlines ist dann mehr oder weniger der Nachfolger. Spielt in derselben Welt, also selbe Clans etc. Moderne Zeit.

    Hier hast du dann die Wahl welchem Clan du angehörst. Gibt auch eine gewisse Wahlmöglichkeit wie du spielst, aber nicht ganz so krass/frei wie in Mass Effekt oder Dragon Age.

    Dennoch ist die Story sehr fesselnd und in meinen Augen gut ausgearbeitet.

    Spielart ist wieder mehr RPG wie mans heute kennt, also man steuert einen Charakter, wie bei Mass Effekt etc.

    Das Spiel selbst ist ein bisschen sehr buggi, aber es gibt inzwischen richtig geile Fan-Patches, die auch teilweise nochmal richtig DLC Content geliefert haben.

    Die Welt von Vampire basiert auf einem Pen and Paper Game - also wie DnD, das Schwarze Auge etc. Entsprechend ist die Welt schon wirklich sehr gut ausgedacht.

    Es gibt wirklich gut ausgearbeitete Fraktion und Charaktere und alle haben irgendwie was.

    Ich persönlich kanns wirklich empfehlen. Es hat schon was besonderes, grad Bloodlines.

    Sie sind schon was älter und ich glaube auf Gog kriegt man sie inzwischen auch für wenig Geld. Ich hab damals bei nem Angebot zugeschlagen und ich glaub beide zusammen für max 5 Euro oder so bekommen.

    Sie stehen übrigens allein, also man muss nicht das erste gespielt haben um das zweite zu spielen.

  • Ohhh, das klingt super spannend. Dann werd ich mir bei Gelegenheit mal den zweiten Teil gönnen :applaus:

    Wir scheinen eh einen ziemlich ähnlichen Geschmack zu haben was PC Spiele angeht, also denke ich definitiv, dass es dir gefallen dürfte :lol:

    Ich empfehle es aber auf jeden Fall auf Englisch zu spielen, weil da die Patches einfach da sind und die sind es definitiv wert. Es gibt ein Set dessen Name mir grad zwar nicht einfällt, aber das so mehr oder weniger als "Standard" gehandhabt wird und ich auch empfehlen würde - das findet man aber auch gleich wenn man danach sucht und ist zudem ziemlich leicht zu installieren. Ich habs nämlich auch problemlos hinbekommen :pfeif:|)

  • Ja, genau mein Gedanke :D

    Ich spiele sowieso alles mögliche an Spielen auf Englisch, gleiches mit Filmen etc. - teils wegen der vielen englischsprachigen Patches etc, teils weil die Stimmen oft einfach viel viel besser zu den Charakteren passen und die Synchronisation oft ohnehin viel besser ist.

    Mal gucken, wann ich das Spiel in die Finger kriege und wann ichs totgemoddet kriege - Skyrim läuft bei mir ja auch fast ausschließlich mit über 100 installierten Mods... :ugly:

  • Ich spiele Planet Zoo im Franchise Modus. Zweifle die ganze Zeit daran ob es so schlau war ein Eisbärengehege zu bauen. Finde es befremdlich, wenn zwei Eisbären genauso viel Platz benötigen wie zwei Elefantenherden.

    Das ist garnicht soo schwer da kommt es bei denen halt viel auf die Wasserflächen an. So ging es mir mal mit meinen Flusspferden:lol:

    Deswegen spiel ich gerne die Sandbox in der ich bauen kann wie ich will.

  • Jetzt habt ihr mich (nachdem ich eins udn zwei durch habe) wieder auf DA Inquisition gebracht. Allerdings bin ich mit der Qunsri Kriegerin irgendwie völlig aus dem Tritt also nochmal anfangen. Allerdings überlege ich nun was ich spiele?

  • Ich habe auch noch einmal mit DAI begonnen. Mir liegt einfach nur die Zwergenschurkin mit zwei Dolchen. Als Begleiter habe ich Blackwall mit Schwert und Schild, den eisernen Bullen mit Schwert und als Magier Dorian oder Vivienne.

    Varric hätte ich auch gerne dabei, aber zwei Schurken ist einfach nicht so praktisch im Kampf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!