Was spielt ihr so am PC?
-
-
@Chuva Rising World
oder The Long Dark im Easy-Modus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was spielt ihr so am PC?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Vorschläge! @ThorstenD und @Estandia
Ark hab ich total als Multiplayer Spiel im Kopf, aber ich werd nochmal nen genaueren Blick drauf werfen.
Rising World hab ich schon länger auf der Liste, fällt für mich aber eher in die Minecraft-Schiene, quasi Minecraft in realistischer Grafik. Oder täusche ich mich?
Bei The Long Dark bin ich gar nicht mehr auf dem laufenden, damals fand ichs nicht so spannend (auf Dauer), aber ich werd mal schauen. -
Ark kannst du auch ganz allein spielen und dann kannst Du dir auch alles mögliche einstellen so wie du es möchtest
-
Hat hier jemand vielleicht einen Spieletipp für mich?
Würde gerne etwas Richtung Open-World Survival spielen, gerne etwas Apokalyptisches oder zumindest etwas mit Einsamkeits-Feeling. Aber ohne Multiplayer-Zwang und ohne nervige Gegner, bzw. nur Gegner denen man auch ausm Weg gehen kann. Soll mehr zum entspannen sein. Und eben möglichst realistisch, nichts Richtung Minecraft und Co.
DayZ und H1Z1 sind leider furchtbar schlecht bewertet und kommen einfach nicht über den Early-Access Status hinaus, das will ich nicht unbedingt unterstützen bzw. mein Geld dafür rauswerfen. Weiß auch nicht wie nervig die Zombies da mittlerweile sind, hab nur vor Jaaahren mal die DayZ Mod probiert und da wars so lala. Abgesehen davon und den Mitspielern (fremde Menschen sind gruseliger als Zombies!
), hat es mir aber gefallen einfach allein die Gegend zu erkunden und zu versuchen zu überleben.
Die Simulation theHunter Classic hab ich neulich mal ausprobiert. Ich mag die Langsamkeit und Einsamkeit des Spiels, aber der Survival Faktor fehlt und virtuelle Tiere nur für Trophäen abknallen bringt mir auch kein Erfolgserlebnis. Zudem ist es eben free to play und damit unverschämt teuer, wenn man das Spiel richtig spielen will. Allein die Tages/Wochen/Monats Jagd-Lizenzen, wenn man mehr als Reh, Kaninchen und Rebhuhn(? oder so, weiß nicht mehr) jagen will. Und es gibt zwar Hunde, was erst mal richtig super ist, aber die kosten knapp 10€ pro Hund.
Und ob sich das Vollpreis theHunter Call of the Wild für mich lohnt (wo es bisher leider keine Hunde gibt, und scheinbar auch anderes fehlt was tH Classic für teuer Geld anbietet...), weiß ich auch nicht.Ansonsten fallen eben viele Survival Spiele raus, wegen nerviger Gegner oder nerviger Mitspieler.
Ich gebe zu, ich bin recht speziell in meinen Ansprüchen^^, aber vllt. fällt jemandem hier etwas für mich ein.
The Forest! Normalerweise ist das Spiel mit Eingeborenen/Kannibalen, aber die kann man per Cheat ausschalten oder eben einstellen, dass sie nur Nachts kommen etc. Ansonsten ist das Spiel echt klasse - man kann viiiiiel erforschen, muss jagen/angeln um zu essen, kann verdammt viel craften und noch mehr erforschen. Man hätte zwar ein Survivalbuch mit To-Do-Liste, aber man muss es nicht abarbeiten. Kostet glaub ich um die 15€, wenn ich mich nicht irre.
-
@Elliott: Wusste ich gar nicht, dass man die Gegner bei The Forest auch ausschalten kann. Gut zu wissen, so würde es dann vielleicht echt in Frage kommen!
-
-
@Elliott: Wusste ich gar nicht, dass man die Gegner bei The Forest auch ausschalten kann. Gut zu wissen, so würde es dann vielleicht echt in Frage kommen!
Ich auch nicht und hab mir Ewigkeiten die Seele ausm Leib geschriehen, sobald ich sie gesehen hab (meine Tochter fand das übelst lustig....ich bin da einfach dünnhäutig und kann mich da echt gut reinversetzen. Wie alt meine Tochter ist, sag ich jetz besser nicht.
)
Du musst im Hauptmenü einfach 'vegetarianmode' (kommen nur nachts) oder 'veganmode' (kommen gar nicht mehr) eingeben, enter drücken und dann verändert sich das Hauptmenü optisch schon
Also ihne Tastenkombi wie bei den Sims...einfach eintippen, Enter und fertig.
-
Ich möchte auch mal was anderes spielen als die Sims.
Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden. Ich bin auch eher für mich alleine und finde kämpfen megaöde. Ich suche also ein Spiel wo es, wenn ich das möchte, auch ohne das geht bzw. man jedem Kampf aus dem Weg gehen kann. Ich löse am liebsten einfach Quests, baue was an, handle, entdecke und so weiter. Ohne Schlachtengetümmel.
Hier waren ja jetzt schon ein paar tolle Tipps die letzten Seiten, die schaue ich mir an. Momentan schwanke ich zwischen Black Desert und The elder scrolls... mal sehen, was da passender für den Anfang ist.
-
Hier waren ja jetzt schon ein paar tolle Tipps die letzten Seiten, die schaue ich mir an. Momentan schwanke ich zwischen Black Desert und The elder scrolls... mal sehen, was da passender für den Anfang ist.
Wenn du The Elder Scrolls auf dem PC spielst, kannst du da auch per Cheat ganz viel ausstellen und dir unendlich Leben machen und einfach sammeln, gucken, usw.
Auf der PS4 kann ich das Spiel so Null empfehlen. Fand ich grausig
-
Bis auf ein paar Sentinels for man aber auch umgehen kann muss man in No Mans Sky wirklich kaum kämpfen.
Zu Entdecken gibt es unendlich viel. -
Ps 4 Pro angeschafft Horizon Durchgezockt Ps 4 Pro in den Schrank gestellt.
Ich will mehr solcher Spiele!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!