Labrador vs. Tibet Terrier

• :???: Hallo liebe Hundefreunde,
    ich brauche Eure Hilfe. Ich kann mich nicht zwischen den oben genannten Rassen entscheiden. Ich habe bereits viele Züchter besucht, kenne also sowohl Welpen, Junghunde als auch Erwachsene Tiere der jeweiligen Rasse und ich finde sie nach wie vor einfach beide toll! Ich möchte aber erstmal nur einen Hund und will mich nach mehreren Monaten des hin und her Überlegens nun endlich entscheiden.
    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?!
    Welche Argumente sprechen Eurer Meinung nach für den Tibi bzw. den Labrador?
    Ach ja, bevorzugen würde ich einen Rüden.
    Noch ein paar Worte zu uns, leben mit unseren 2 Kindern (3 und 5) auf dem Land mit Haus und Garten. Hund wird in der Regel nicht über mehrere Stunden alleine bleiben müssen.
    Liebe Grüße
    Snoopy

• Wir können das schlecht entscheiden. Was erwartest Du von Deinem Hund, was kannst/willst Du ihm bieten? Es sind ja zwei völlig unterschiedliche Rassen.

Willst Du Hundesport machen?
    Wenn ja, welchen?
    Kannst Du mit dem Jagdtrieb des Labradors umgehen?
    Wieviel Zeit willst Du in die Fellpflege investieren?

• Ihr solltet das ja auch nicht entscheiden, ich hatte mir nur Tips und Erfahrungen über die jeweilige Rasse erhofft, die mir meine Entscheidung - die mittlerweile gefallen ist - eventuell leichter gemacht hätten.

• Für was habt ihr euch entschieden und warum? :)

Der Tibet Terrier ist wirklich ein klasse Hund! Der Labbi genau so.
    Klar gibt es gewaltige Unterschiede.
    Mit dem Tibet bin ich aufgewachsen und Labbis hatte ich schon zur Pflege, deshalb interessiert mich auch für was und wieso ihr euch für eine bestimmte Rasse entschieden habt! :)

Herzliche Grüße

• Auf Grund welcher Fakten hast Du Dich denn für welche Rasse entschieden? Schade, dass Du meine Fragen nicht beantwortet hast, denn ohne Infos kann man eben keinen Ratschlag geben.

• Da ich 2 Labbis kenne die bereits im ersten Lebensjahr an den Gelenken operiert werden mussten würde ich mich eher für den Tibet Terrier entscheiden.

• Wir haben uns für einen Tibet Terrier entschieden, letzten Samstag ist er bei uns eingezogen. Die ersten Tage hat er sehr viel geschlafen und wir konnten ihn auch kaum zum spielen animieren. Seit ein paar Tagen ist er aber glaube ich "angekommen". Er flitzt durch´s Haus, untersucht alles ganz genau und will spielen spielen spielen. Heute hat er erstmals Bekanntschaft mit einem fremden Hund gemacht, den er mit seiner überschwenglichen Art wohl etwas erschreckt hat. Er hat aber zum Glück alles geduldig mit sich machen lassen. Ich bin total glücklich mit dem Kleinen!

• Schön!
    Ich mag die Rasse wirklich sehr.
    Wie alt ist dein Hund?
    Und was ist mit Fotos? :)
    Wieso habt ihr euch gegen den Labbi entschieden?

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!