Steuer und Versicherung

  • hallo!
    bekomme freitag einen hund.jetzt wollte ich mal fragen wie das abläuft mit dem melden wegen der steuer und der versicherung.wo muss ich dafür hin?oder kann der vorbesitzer das ummelden(auch wenn er in einem andern bundesland lebt)?

  • Beides wird von Dir aus gemacht.


    Bei Deiner zuständigen Gemeinde meldest Du den Hund an.
    Keine Ahnung, ob das unterschiedlich ist, aber bei uns ist der Hund ab dem 4. Lebensmonat meldepflichtig.


    Bei einer Versicherung Deiner Wahl (das ist Geschmacksache) meldest Du Deinen Hund an... am besten sofort, da er ab dem ersten Tag ja durchaus Schaden anrichten kann.


    Wünsch Dir jetzt schon ganz viel Spaß mit Deinem Wuffel

  • kann mir denn jemand eine gute haftpflicht empfehlen?weiß jemand ob mann einen hund mit in die victoria haftpflicht oder hausrat mit aufnehmen kann?hab mal sowas gehört weiß aber nicht obs stimmt?!?

  • Zitat

    kann mir denn jemand eine gute haftpflicht empfehlen?weiß jemand ob mann einen hund mit in die victoria haftpflicht oder hausrat mit aufnehmen kann?hab mal sowas gehört weiß aber nicht obs stimmt?!?


    Also, in die Hausratversicherung kannst Du Deinen Hund bestimmt nicht mit aufnehmen. Das is ja ganz was anderes. Und ob die Victoria eine Tierhaftpflicht anbietet, kannst Du bei denen ja einfach mal erfragen.
    Mein Hund ist bei der Uelzener haftpflichtversichert. Ich bin ganz zufrieden mit denen.


    Gruß, Fisch


    PS: Und herzlich willkommen im Dogforum :)

  • Zitat

    Also, in die Hausratversicherung kannst Du Deinen Hund bestimmt nicht mit aufnehmen. Das is ja ganz was anderes. Und ob die Victoria eine Tierhaftpflicht anbietet, kannst Du bei denen ja einfach mal erfragen.


    Vollkommen richtig, wie der Name schon sagt, "Hausratversicherung". Damit ist der Hausrat versichert wenn du z.B. beim chatten den PC so heiß laufen läßt daß die Bude abbrennt, dann wird dir dein Hausrat (u. a. auch der materielle Wert des Hundes falls er mit verbrennen sollte) ersetzt. Die Hapftplicht jedoch kommt für Schäden auf, die du -in diesem Fall als Halter eines Hundes- verursachst.
    Also zwei paar Stiefel.
    Ob du durch eine Kombination mit Hausrat, deinen Hund evtl. günstiger versichern kannst (also deine Hundehalterhaftpflichtversicherun mit in die Hausratversicherung nehmen kannst) kann dir dein Sachbearbeiter deiner Versicherung sagen.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    [...] "Hausratversicherung". Damit ist der Hausrat versichert wenn du z.B. beim chatten den PC so heiß laufen läßt daß die Bude abbrennt [...]


    Das müsste aber 'ne alte Gurke sein, wenn die dabei schon zu heiß würde.... Lach!
    Was 'ne Vorstellung! Beim Chatten! Ich schmeiß mich weg! :freude:


    Gruß, Fisch


    PS: Schön, Dich mal wieder zu lesen!

  • also... ich kann dir da wärmstens die uelzener versicherung empfeheln..
    sind super günstig..... und haben noch nebenbei auch kranken-bzw op-versicherung für tiere...
    sind nicht kleinlich haben jetzt gerade die volle tierdoc rechnung von meinem wuffti übernommen....
    waren 278 euro....
    hatte sich die pfote an einer scherbe aufgeschnitten und musste zweimal genäht werden...
    ich glaube ich bezahlt für meine beiden hunde monatlich 11,20 euro....
    haftplich mit op-versicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!