Steuer und Versicherung

  • die iak ist ein versicherungsvermittler... über die kannst du deinen hund bei verschiedenen versicherungen anmelden... z.b. ülzener oder rhion...ich habe mir darüber auch die haftpflichtgeholt... zahle 53 euro im jahr..

  • ich hab meine Haftpflicht über einen Vermittler gefunden wir zahlen 55 € im Jahr. Es stehen auch viele Vermittler in den Hundezeitschriften drin. R+V, Axa, Uelzner


    Der Versicherungstyp von meinem Mann hat gemeint, wenn die anziehen, können wir den hund in die Hausrat mit aufnehmen.


    Zur Kranken- und OP-Versicherung bin ich der Meinung, eröffnet ein Sparbuch oder Extrakonto und zahlt dort ein. Denn im Fall der Fälle habt ihr zurpck gelegt und tritt der Fall nicht ein - was ich hoffe - ist das Geld nicht zum Fenster heraus geschmissen.


    Grüße

  • Hast Du zufällig auch eine private Haftpflichtversicherung? Bei manchen kann man für wenig Euronen im Jahr einen Hund mitversichern. Ist meistens dann etwas günstiger, als wenn man eine seperate Haftpflicht für den Hund abschliesst.



    gruß nudelfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!