Es ist so HEISS!

  • Zitat

    ich hab demletzt in einem hundeshop einen "kühlmantel" für hunde gesehen, den man in kaltes wasser taucht und hundi dann anzieht. ist aber ziemlich teuer, hat da jemand zufälligerweise erfahrungen damit?


    Ich habe eins dieser Kühlhalsbänder nach dem Prinzip bestellt. So richtig konnte ich es noch nicht testen, aber ich glaube für Anjou ist das das Richtige :gut:



    Hier hat es bis eben geregnet und ich habe alle Fenster und Türen offen :D
    Damit es wirklich auskühlt hier drinnen muss es noch ne Weile so bleiben, aber für den Moment bin ich zufrieden und Hundi und ich lassen uns den Wind ums Gesicht wehen :gott:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Es ist so HEISS!* Dort wird jeder fündig!


    • Hier sind es frische 17 grad, hab schon wieder ne jacke an :ops:


      Im gegensatz zu gestern mit den 35 grad ist das auch ein extrem krasser unterschied.
      25-27 grad und sonne fänd ich oooooptimal

    • Hallo


      mein Hund bekommt im sommer immer ein feuchtes handtuch über den körper und sie bekommt eis aber nur vanille und natürliches eis.Aber julchen liebt es eiswürfel zu lecken :-)))




      LG

    • Ich hab meinem jetzt auch ein Kühlhalsband bestellt.
      Was mich aber viel mehr nervt als die Wärme sind die Fliegen.
      Wir wohnen auf dem Land und ich hab heute shcon 20 von den Dingern erschagen.
      Normalerweise scheuche ich sie zum Fenster raus, aber diese heute waren unmöglich zu kriegen, mein Hund war schon ganz nervös weil die immer auf ihm landeten...Mistdinger. :/

    • das kühlhalsband ist ja super!!! kannte ich gar nicht. ich hab bisher nur diesen ganzen kühlmantel gesehen, aber der war mir mit knapp 80 euro wirklich zu teuer.
      wenn jemand erfahrungen hat, ob das was hilft, würde das mich und meinen hitzegeplagten dobi wirklich sehr freuen!

    • Da braucht man kein Kühlhalsband, ich rolle ein nasses Geschirrhandtuch zusammen und lege ihr das für max 5min um den Hals - mache ich bei mir selbst auch - und das kühlt wunderbar, und ist nicht zuviel um sich zu erkälten

    • Also ne Mandelentzündung kriegt Anjou davon sicher nicht ;) Ich lege das am Tag vorher ins Wasser und benutze es dann eben erst am nächsten Tag, wenn es ganz trocken ist. Die Kühlwirkung ist dann nur noch leicht, aber ich denke ausreichend.


      Ich habe

      .
      Habe mir gleich das passende Kühlarmband für´s Handgelenk dazu bestellt :lol: Ne, das gab es für ein paar Euro und ich wollte das gerne haben, damit ich ein besseres Gefühl für die Wirkung habe.


      Anjou ist ja auch langhaarig. Ich lege ihm das um und ziehe dann grob das Fell darunter heraus, so dass eben nur noch ein Teil drunter ist.


      Wie gesagt, richtige Erfahrungswerte kann ich noch nicht liefern, also ob es ihm jetzt deutlich hilft. Aber für den Preis war es mir den Versuch wert. Und mein erster Eindruck ist schon, dass es ihm angenehm ist. Wenn ihn was stört, zeigt er das mehr als deutlich, meine kleine Memme :roll: Er würde es dann auch selbst entfernen wollen. Aber das scheint ihm wirklich angenehm zu sein. Er akzeptiert es und die 10 Minuten, die er es gestern um hatte bis wir abgeholt wurden, wirkte er nach zwei, drei Minuten nicht mehr so "gedrückt". Man sieht ihm die Hitze nämlich an der ganzen Körperhaltung an. Gestern war er aufmerksam und gut gelaunt, wie ich ihn kenne =)


      Nachher am Wasser hatte er es dann wieder nicht mehr an, also ich muss noch beobachten...



      Ist sicher auch vom Hund abhängig. Für Anjou geht es gar nicht kalt genug. Im Winter am Liebsten noch draußen (und da war er noch ein Welpe) und im Sommer knallt er sich mit Vorliebe auf die wirklich kalten Steinfliesen beim Babysitten. Die Küchenfliesen bei mir zu Hause liefern ihm leider nicht die Abkühlung, die er bräuchte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!