Allergie - welches Futter?

• Zitat

um bei dem Test aussagekräftige Daten zu bekommen, musst du " normal " füttern. Keine Schonkost oder so.
    Wenn du z.B. das Fett / Öl / Kohlenhydrate einfach weglässt oder reduzierst, bringt dieser Test verfälschte Ergebnisse.

guten Morgen Samojana :smile:
    Gut, also machen wir den Test doch nicht nächste Woche?!
    Wenn ich erst So. mit der Futterumstellung durch bin, warte ich dann lieber noch eine Woche ab, oder?
    Öl gebe ich ihr schon seit gestern wieder ein paar Tropfen, ich denke irgendwo muss doch Energie her. Kaninchenfleisch ist sehr mager.

Ist so ok, oder mache ich wieder was falsch?

Ganz liebe Grüsse

• Zitat

Hallöle,

wie reagiert Leslie denn auf Karnickel? Klappt alles oder habt ihr Probleme?

Beste Grüße

Dazu ists wohl noch ein bisschen zu früh. Es gibt bei Allergieproblemen Sofortreaktionen, wie z.Bsp. Durchfall, oder Spätreaktionen, die bis zu 14 Tagen auftreten können, dazu gehört Felljucken, entzündete Augen oder entzündete Ohren. Bei meinem Hund gab es Sofortreaktionen und Spätreaktionen mit höllischen Auaohren. Solange nur Kaninchen zugefüttert wird, ist das alles nicht aussagekräftig. Allergisch kann man auch auf Zusatzstoffe, Hefe, .... reagieren. Es ist unglaublich schwierig.

Bei einer Ausschlußdiät sollte man etwas füttern, das der Hund noch nie gefressen hat, das mind. eine Woche lang geben und dann kommt immer wieder was dazu. Nur so kann man rausfinden, was geht und was nicht.

Ich hab damals mit Kartoffeln angefangen. Dann Pferd dazu und Pferd ging gar nicht. Da Hirsch und Reh extrem allergenarm ist, hab ich das dann gestestet und das ging. Mein Hund war dann sogar auf Kartotten allergisch. Von Käse bekam sie Migräne, von Milch Durchfall, Getreide ging gar nicht, andere Fleischsorten auch nicht. Inzw. hab ich unser Futter gefunden und ich experemtiere nicht mehr. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um zu wissen, was geht und was nicht.

• Himmel.... :???: (Sorry, aber ICH habe die TS gefragt...)

MEINE Hündin reagierte sofort, wenn sie was nicht vertragen hat. Das äußerte sich entweder mit Durchfall oder riesigen grauen Haufen, wenn sie Futter nicht verwerten konnte. Anfangs reichte da ein falsches Leckerchen und wir hatten wieder ein Problem. Deswegen halte ich es mal nicht für ausgeschlossen, dass Leslie schon reagiert! (Oder hoffentlich auch nicht!)
    Das Jucken und die offenen Stellen kamen meist am zweiten Tag.
    Nach einer langen Reise durch die Futtermärkte, vielen meist unsininnig gekauften Futtersäcken habe ich sie soweit stabil, dass sie knapp 4kg zugenommen hat. Allerdings habe ich dafür auch Futterkosten, die sind erschreckend hoch.

Mittlerweile weiß ich was geht und weiß auch, was sie nicht verträgt.

• Zitat

Öl gebe ich ihr schon seit gestern wieder ein paar Tropfen, ich denke irgendwo muss doch Energie her. Kaninchenfleisch ist sehr mager.

schreib doch mal die genaue Mengenverteilung deiner Futterrationen auf.
    Kaninchenfleisch in einer Ausschlussdiät wäre jetzt nicht so mein Fall, da aufgrund der schrecklichen Haltungsbedingungen diese Tiere i.d.R. alle krank sind.

• Zitat

Himmel.... :???: (Sorry, aber ICH habe die TS gefragt...)

MEINE Hündin reagierte sofort, wenn sie was nicht vertragen hat. Das äußerte sich entweder mit Durchfall oder riesigen grauen Haufen, wenn sie Futter nicht verwerten konnte. Anfangs reichte da ein falsches Leckerchen und wir hatten wieder ein Problem. Deswegen halte ich es mal nicht für ausgeschlossen, dass Leslie schon reagiert! (Oder hoffentlich auch nicht!)
    Das Jucken und die offenen Stellen kamen meist am zweiten Tag.
    Nach einer langen Reise durch die Futtermärkte, vielen meist unsininnig gekauften Futtersäcken habe ich sie soweit stabil, dass sie knapp 4kg zugenommen hat. Allerdings habe ich dafür auch Futterkosten, die sind erschreckend hoch.

Mittlerweile weiß ich was geht und weiß auch, was sie nicht verträgt.

Hallo, danke der Nachfrage,
    Leslie geht es bis jetzt Magentechnisch gut. Der Kot ist normal, die schleimummaltende Stühle sind fast verschwunden.
    soweit bin ich zufrieden. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, das heißt ich hoffe es :)

was ich aber gerade bemerkt habe ist, dass wenn sie auf der re. Seite liegt, auf der li. , 2Fingerbreit nach dem Thorax ( ich weiß nicht wie ich es erklären soll, also da wo die Rippen aufhören und der Bauch anfängt) eine Verdickung ist, welches Organ ist den da?
    TÄ ist erst heute Abend in der Praxis und ich mache mir schon Sorgen.

liebe Grüße Roxana

• Zitat

schreib doch mal die genaue Mengenverteilung deiner Futterrationen auf.
    Kaninchenfleisch in einer Ausschlussdiät wäre jetzt nicht so mein Fall, da aufgrund der schrecklichen Haltungsbedingungen diese Tiere i.d.R. alle krank sind.

Morgens: 3EßL Möhrensuppe oder 2 , 2 Karoffel, 20gr Hähnchefleisch uns 30gr Kaninchen. Jetzt bekommt sie 5tr. Olivenöl ( das steigere ich aber ganz langsam bis auf auf 1/2-1 Tl)und 2 TR. Vit. B Komplex (multibionta)

Mittags und Abends lasse ich das Fleisch weg.

Ich weiß es hört sich wenig an, aber sie nimmt nicht ab.

Über die schleche Kaninchenhaltung habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber ich lasse das Fleisch beim Metzger bestellen und die Tiere sind aus Bodenhaltung. Ich muss mich da auf die Aussage der Verkäuferin verlassen.
    Wenn man so denkt, dürfte ich auch kein Hähnchen füttern.

Hmmm... jetzt bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen :(

• Zitat

Leslie wiegt 4,4 Kg und ja, genau diese Tropfen.

Super, bei den Inhaltsstoffen würde mein Hund doch glatt Durchfall bekommen. Verdickungsmittel Glycerin , Wasser, L-Ascorbinsäure, Emulgator:
    Polysorbat 80, Säureregulatoren: Natriumhydroxyd,
    Citronensäure und Natriumphosphat, DL-α-Tocopherylacetat,
    Nicotinamid, Vitamin D3, D-Panthenol, Thiaminhydrochlorid,
    Aroma (Orangenöl), Riboflavin 5-phosphat-Natrium,
    Retinylpalmitat, Pyridoxinhydrochlorid, Antioxidationsmittel:
    α-Tocopherol, Süßstoffe: Acesulfam-K und Saccharin-
    Natrium..... wieso gibt man so ein Zeug?

Nichts gegen Olivenöl, aber darauf kann ein Hund auch allergisch reagieren.

Allergietests ablehnen, auf Auschlußdiät verzichten, so füttern und dann über den Zustand des Hundes jammern. Sorry, aber da hör ich auf mitweiterlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!