Allergie - welches Futter?

• Zitat

Ähm Freunde....wäre es vielleicht sinnvoller, ihr eröffnet einen neuen Fred? Sicherlich ist eure Disskussion spannend, hat aber im engeren Sinn nichts mehr mit der Frage der TS zu tun.

Da hast du sicherlich recht, aber mich ärgert es, wenn jemand eine vernünftige Basis zur Allergieerkennung so ablehnt, die unendlich vielen Menschen und Hunden bereits geholfen hat.

• Zitat

Da hast du sicherlich recht, aber mich ärgert es, wenn jemand eine vernünftige Basis zur Allergieerkennung so ablehnt, die unendlich vielen Menschen und Hunden bereits geholfen hat.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden Sachen?
    Kann man das "von aussen" sehen, oder nur durch Allergietest/Ausschlussdiät?

• Zitat

Einen Allergietest per Blut, um eine Basis zu bekommen

Basis wofür? Hast du die Links nicht gelesen bzw. nicht verstanden, oder bist du einfach nur beratungsresistent?
    Nochmal: diese Form der Allergietestung ist reine Abzocke, sozusagen ein alter Hut, der sich nicht bewährt hat.
    Hundehalter die auf diese Werbemasche hereinfallen, bezahlen viel Geld für NICHTS!
    UmTierarztpraxen, die diesen Bluttest immer noch anbieten, sollte man einen ganz großen Bogen machen.
    Damit ist das Thema für mich erledigt.

• Zitat

Das große Kotprofil gibt keine Auskunft über die Nahrungsausnutzung.
    Das wäre dieser Test:
    http://laboklin.com/pages/html/de/…ausnutzung.html

Im Fall, dass die Kohlenhydrat/Fett oder Eiweißverdauung betroffen ist, werden die jeweiligen Nährstoffe in der Ration reduziert, damit eine ausgewogene Fütterung erreicht wird.

Das haben wir noch nicht gemacht, weil ich nicht wusste dass es so etwas gibt.
    Einen "Dankeschön" an meiner TÄ :headbash:

Noch eine Frage: Wurde schon einmal Vitamin B12 und Folsäure im BB bestimmt?
    Hunde mit chronischen Gastroenteropathien haben sehr oft einen Vitamin B 12 Mangel, wird dieser Mangel nicht behoben, wird sich die eigentliche Grunderkrankung weiter manifestieren.

Ebenfalls noch nicht, wir machen alle 4-6 Woche ein BB (Geriatrieprogramm) aber.....davon hat sie mir auch nie etwas gesagt...
    Auf jeden fall danke schön, wirklich gute Informationen. :gut: Donnerstag hab ich wieder einen Termin (Milzkontrolle, da werd ich das mal abnehmen lassen)

• Zitat

Naja, ob was richtig oder falsch ist mag ich nicht entscheiden. :ops: Fakt ist jedoch, Hunde sind Fleischfresser. Und ich suche erstmal nach allen möglichen Alternativen, ehe ich einen Fleischfresser zum Veganer/Vegetarier mache. :D Ich denke mit zusätzlich Möhrenmatsche macht man nichts verkehrt. Allerdings der Größe entsprechend anpassen, da Vitamin A enthalten ist. Und zuviel davon iat auch nicht gut.

Bei Gasthritis müsste doch MCP-Tropfen helfen. Hast du die mal probiert?

Ja, aber nur wenn sie bricht, Gott sei dank hat sie nur 2x gebrochen.
    Wir drücken auf jedenfall Pfoten und Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht!
    VIelen Dank, das kann die Maus gebrauchen, sie hat so viele Baustellen :headbash:
    Habe gerne geholfen... ;-)
    Danke, lieb von Dir
    Ganz liebe Grüße

LG

• um bei dem Test aussagekräftige Daten zu bekommen, musst du " normal " füttern. Keine Schonkost oder so.
    Wenn du z.B. das Fett / Öl / Kohlenhydrate einfach weglässt oder reduzierst, bringt dieser Test verfälschte Ergebnisse.

• ich habe nun schon seit ein paar Tage damit angefangen mit der Umstellung auf Kaninchen, ich hab ihr jeden Tag wengier Hühnchen und dafür mehr Kaninchen gegeben. Also gaaanz langsam umstellen.

Ich denke es geht schon besser, aber ich will mich nicht zu früh freuen, wenn wir so weiter machen, sind wir So bei "nur Kaninchen" angelangt.

Ausschlussdieten sind wirklich hart...

Danke an Euch alle für die Mühe und die Gedanken die ihr euch um Leslie macht :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!