• Also ich find Zecken auch eklig, und sie sind ja auch nicht ungefährlich. Daher kann man sie meiner Meinung nach nicht mit Spinnen, Flöhen und anderem Gewürm vergleichen. Letztere sind zwar unenagenehm, können einen aber nicht krank machen. Borreliose oder Meningitis sind schwere Erkrankungen, daher verstehe ich jegliche Zeckenpanik gut, und ich habe sie auch. Mir ist nicht wirklich wohl dabei, mit kurzem Rock und Sandalen durch den Garten zu laufen oder draussen Gassi zu gehen (mach es aber trotzdem :headbash: ).
    Lieber akzeptiere ich da, dass meine Hunde Chemiekeulen wie Frontline bekommen, als mich selbst der Gefahr auszusetzen, mir durch die Hunde eine Zecke einzufangen.
    Ich selbst schmier mich auch mit so Anti-Zeckenzeugs ein (wenn ich dran denk :/ ).

    Ins Bett darf meine Kleine trotzdem, die Große natürlich auch, sie schläft aber meist lieber in ihrer Box und kommt nur morgens zum Kuscheln ins Bett.
    Ansonsten kann man die Hunde vor dem Schlafengehen ja wirlich auch durchbürsten, da sieht man dann jede Zecke ... eigentlich sollte man das ja ohnehin jeden Abend machen.

  • Zitat

    wie was KOKOSÖL??????

    gibst du das als futterzusatz ins fressen oder wie wendest du es an??????????????????????? :???:

    Ich öle meine Hunde ein. Die erste Woche täglich, dann alle paar Tage - hier klappt das prima. Andere geben zusätzlich Kokosflocken ins Futter :)

    Schau dich mal hier um ... Terrorfussel gibt zusätzlich Flocken ins Futter. die letzten 10, 15 Seiten sollten ausreichen ;)
    https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…11-t125270.html

  • Zitat

    Ich öle meine Hunde ein. Die erste Woche täglich, dann alle paar Tage - hier klappt das prima. Andere geben zusätzlich Kokosflocken ins Futter :)

    Schlecken sich deine Hunde das nicht gegenseitig vom Fell? Das würden meine mit Sicherheit tun.

  • Natürlich tun sie das - aber das ist ok, es bleibt noch genug hängen ;) am Besten ölt man die Hunde rein bevor man raus geht. Dann sind sie mir Schnüffeln beschäftigt und erst einmal abgelenkt :D

  • Mein Freund steht jedes mal vor dem Hund " nein wir können nicht schmusen, du hast eine Zecke. Solange die Zecke drin ist, kann ich dich leider nicht anfassen".
    Wenn ich ihm dann sage er soll die Zecke doch dann raus machen, bekomm ich zur Antwort er hätte nicht das nötige Feingefühl und wer darfs dann wieder richten...
    Auch wenn der Hund ne Zecke hat, darf er trotzdem auf Couch und Bett. Manchmal bekomm ich die auch nicht direkt entfernt, weil die Zecken so winzig sind das ich sie nicht greifen kann.

  • Was mich an diesem Thread am meisten amüsiert: es sind doch zumeist die Herren der Schöpfung, die mehr Probleme mit dem krabbelnden und beißenden Viehzeug haben als wir Madels :D

    Zecken können fiese Krankheiten übertragen, deswegen mag ich sie natürlich auch nicht. Aber ich ekel mich nicht davor und schiebe auch keine Panik. Wenn hier wer eine Zecke hat, muss ich die allerdings entfernen - Männe würde das wohl (wenn überhaupt) nur im äußersten Notfall tun. ;)

    Unser Hund ist aber insgesamt zum Glück nicht sehr zeckenlastig - bisher 4 oder 5 Zecken in 2,5 Jahren bei uns sind doch ein schöner Schnitt. Und ja, sie darf auch ins Bett und auf die Couch :smile:

  • okay, ich hab mich erkundigt:
    ist dieses kokosöl nicht ziemlich zäh? und wenn die dann eingeölt sind, kriegen die dann auf dem fell, der haut noch genügend "luft", ääääh, ich meine, sind die dann nicht recht "zugeklebt?"
    :???:

  • Letztens ist mir was mega ekliges passiert *schüttel*

    Ich bin total platt ins Bett gekrochen und Hundi darf natürlich mit, wenn sie will.Sie hat sich dann an mich rangerobbt und ich wollte ihr nochmal ein paar Bellyrubs gönnen, auf die sie so sehr abfährt. Und wie ich da so rumfriemel fällt mir so ein Nubsi auf. Und neben dem Nubsi war ein kleineres Nubsi..

    Ich grübelte. Da ich ja eine Hündin habe, war also ein Nubsi ihre Zitze... aber was war das Kleine daneben? Während ich darüber nachdachte, musste ich natürlich unterbewusst weiter daran herumdrücken und tasten.

    Dann kam mir im Halbschlaf die wirre Idee, Pfui, es könnte eine Zecke sein!

    Also Licht an, Hund in Position gedreht, ich heb den Vortderlauf an...

    Jaaah.. eine Zecke.... nur war das große Nubsi die Zecke und das kleine Nubsi ihre Zitze!

    BUWÄÄÄÄH! Dieses Tier war bestimmt so groß und grün wie eine Weintraube D:
    *schüttel* Und ich habs angefasst!!! D:

    Also des Nachts noch mit der Zeckengabel den Schmarotzer wegoperiert und anschließend weg geschafft.

    Aber buah, ich hab mich so vor dieser riesigen Zecke geekelt. Die kleinen sind ja harmlos.. aber dieses Monster!
    *schauder*

  • Ich hasse ja Spinnen und kann die weder töten, noch wegmachen und mich eigentlich auch nicht im selben Raum aufhalten.
    Zecken mache ich trotzdem weg. Männe kriegt das immer zuviel und will den Hund nicht mehr streicheln.
    Ich darf also aufstehen, Zecke entfernen, Hund nochmal absuchen und dann schlafen.
    Im Bett hatte ich noch keine gefunden, aber auf dem Fußboden :dead:
    Und selber hatte ich auch schon eine sitzen, war kein schönes Gefühl. Seitdem rubbel ich mir immer durch die Haare, nachdem ich draußen war, das war einfach eine Erfahrung zuviel x.x

  • Schon deshalb weil mein Goldi Rüde kein kleines Kuschelmonster ist, darf er nicht zu mir ins Bett. ( ich hätte dann wohl auch keinen Platz mehr).

    Heuer hatte er erst ( Gott sei dank ) eine Zecke, die ich schwups ins Jenseits befördert habe. Ausserdem haart er wie verrückt und da würde ich dann eine zweite Matratze aus seinen Haaren haben.

    Das ich mich aber trotzdem nicht frei in meinem Bett ausruhen kann, dafür sorgt schon meine Katze zur genüge. ;)

    Nun wünsche ich euch, trotz großer und kleiner Bettgenossen noch einen guten Schlaf und schöne Träume. :sleep: :sleep: :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!