Hinken beim 2jährigen LABRADOR
-
-
Hallo. Ich bin Besitzerin eines 2 Jahre alten Labbie, welcher ein sehr aktives Tier ist und schon immer sehr viel gespielt hat. Es ist so, dass er schon sicher seit 1 Jahr immer mal wieder komisch geht, bzw vorne links hinkt, mal mehr mal weniger. Besonders nachdem er lange gelegen hat, humpelt er deutlich, nachdem er sich dann ein bisschen eingelaufen hat, geht er dann wieder normal.
Interessant ist auch, dass wenn er zB. ne Katze sieht, er also konzentriert ist, sich sein Gang total normalisiert, wenn er gallopiert auch, aber wenn er Trabt geht er einfach ungleich. Wir haben ihm als Junghung schon mal Entzündungshemmer vom TA gegeben und im Moment bekommt er was homöopathisches (Hyalutidin) ins Futter gemischt, aber es ist einfach nicht so, dass es sich total normalisiert.
Das unangenehme ist auch, dass man einfach immer ein schlechtes Gewissen haben muss wenn er mit andren Hunden tobt, aus lauter Sorge dass das Hinken wieder zunimmt.
Es ist einfach so schwer zu analysieren, da er in sovielen Situation nicht annähernd so aussieht als hätte er Schmerzen. Wenn er zB Futter bekommt, springt er 1 einhalb Meter in die Höhe, oder manchmal gallopiert er in einem Zunder durch den Garten.
Sein Gelenk ist nicht heiß, noch hat er Schmerzen wenn es der TA abtastet.
Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen? Manchmal wünschte ich er könnt reden, und sagen was los is..
Ich freue mich auf eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hinken beim 2jährigen LABRADOR schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du schonmal überlegt, die Gelenke deines Hundes röntgen zu lassen?
Vielleicht würde das die Diagnose erleichtern...
-
Hallo,
ist er mal beim TA geröngt worden?
Wenn nicht, würde ich das mal nachholen lassen.Ich will hier nicht die Pferde scheu machen,
aber bei einem hinkenden Labbi würde ich immer sofort,
wenn es vorne ist, an ED,
und wenn es hinten ist, an HD denken
Laß ihn doch in einer Tierklinik mal gründlich durchchecken.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hei Ihr, wie bereits zuvor geschrieben, laß Deinen Wuff mal Durchröntgen, bezüglich der Knochen. Leider kenne ich zur Zeit keinen besonders gesunden, jungen Labbi. Mein Mädchen hat mit drei Jahren angefangen, unklar zu laufen. Die Diagnose am Ende war: Athrose in den Zehen...nun, nicht schön, mit den Aussichten, die uns genannt wurden, aber wir hatten somit die Möglichkeit, uns auf diese Krankheit einzustellen und den Hund bezüglich Bewegung entsprechend umzustellen....das ist jetzt 4 Jahre her. Ronja ist heute 7, zwischenzeitlich wurde sie noch mal gecheckt, um zu schauen, wie weit die Athrose sich verbreitet. Und, obwohl es andere Stellen jetzt auch betrifft, haben wir das ganz gut im Griff.
Deswegen....je eher Ihr wißt, ob eventuell ein Schaden an Gelenken oder/und Knochen vorliegt, desto besser und schneller könnt ihr im Endeffekt Eurem Wuffel helfen......Unwissenheit kann dem Tier auch Schaden....deswegen mein Tipp und meine Bitte: Geht zum Doc, laßt das genau untersuchen....alles Gute für Euch -
Unbedingt auf ED röntgen lassen!! Gerade bei nem Labbi....
Bei meinem Border wars genauso. Nach dem ruhe lahm, dann eingelaufen, nach höherer belastung teilweise richtig übel lahm.
Bei ihm wars ED. Auch heute hat er noch ab und an paar Probleme.
Wichtig wäre wirklich das abklären zu lassen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!