Urlaubsbetreuung
-
-
Hallo Leute,
wir haben ein urlaubsbetreuungsproblem: wir wollen im sommer 2 wochen wegfahren, unsere hündin sollte in der zeit in eine tierpension- hörte sich super an, rudelhaltung, keine zwinger. Nun war unsere hündin einen probetag lang dort, die tierpension sagte, dass unsere hündin sich mit den anderen anwesenden hündinnen nicht vertragen hat, nur mit den rüden- warum auch immer, wir haben derlei probleme mit ihr zuhause nicht- sie über so einen langen zeitraum keine zweite hündin separieren können (eine haben sie schon zum separieren) und sie somit nicht aufnehmen möchten.
hmm. nun haben wir ein problem. die andere tierpension hat zwingerhaltung, was unsere hündin nicht gewohnt ist- wir hatten sie mal zwei tage dort, sie war nachher sehr ängstlich und erleichtert, dass wir wieder da waren (in gegensatz zu o.g. pension ohne zwingerhaltung- dort blieb sie recht problemlos).
was würdet ihr tun? habt ihr tipps? warum könnte sie ggü. den andren hündinnen so agressiv reagiert haben, was sie zuhause auf spaziergängen idr. (klar- selten gibts auch mal ´nen hund, mit dem sie sich nicht versteht) nicht macht und wunderbar spielt?
was gäbe es denn noch für varianten (außer mitnehmen)- hat jemand mit der aktion "nimmst du mein tier nehm ich dein tier" erfahrungen gemacht- ist das doof oder wäre es eine überlegung wert? was noch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
warum könnte sie ggü. den andren hündinnen so agressiv reagiert haben, was sie zuhause auf spaziergängen idr. (klar- selten gibts auch mal ´nen hund, mit dem sie sich nicht versteht) nicht macht und wunderbar spielt?
Versetz dich mal in ihre Lage - ihre Bezugspersonen und das Umfeld weg, fremde Menschen da, fremde Hunde da, die Umgebung noch nicht bekannt. Da kann ein Hund einfach auch mal ganz anders reagieren, bzw war der Zwischenfall mit den anderen Hündinnen vielleicht gar nicht dramatisch, ich finde es von der Tierpension aber verantwortungsvoll dann zu sagen sie gehen kein Risiko ein und halten diese Hündin nicht zusammen mit den anderen Hündinnen.
Ist den Besitzern der anderen Hunde ja auch fair. Auch dass sie lieber sagen "Wir können uns um diesen Hund nicht richtig kümmern, bitte bringen Sie ihn woanders unter." ist im ersten Moment echt enttäuschend, finde ich aber auch ok. Besser sie sagen es so, als dass sie deinen Hund 2 Wochen lang wegsperren.Hast du keine Chance den Hund privat unterzubringen?
Oder schreib doch mal in welchem Einzugsgebiet die Hundepension sein soll, vielleicht hat jemand einen Tipp! -
hi cereza
du bist doch aus görlitz oder täusch ich mich?
habt ihr euch mal den hundekindergarten in zentendorf angeschaut?
(wenn ja, erfahrungsbericht würd mich auch interessieren)
lg
-
ja, ich bin aus görlitz- 02826.
der hundekindergarten ist o.g. pension! :-) naja, ich würd dort nicht bleiben wollen, die wohnen etwas- hmm- merkwürdig- sie schlafen beide in zimmern, in die auch gasthunde dürfen, dadurch auch recht behaart sind- auch im bett- und sie sind etwas "spartanisch" eingerichtet- uraltes haus, uraltes zeug- aber für hunde scheint es echt okay zu sein, auf den ersten eindruck kamen sie mir in der hinsicht verantwortungsbewusst und sehr hundelieb vor.
-
Zitat
, die wohnen etwas- hmm- merkwürdig- sie schlafen beide in zimmern, in die auch gasthunde dürfen, dadurch auch recht behaart sind- auch im bett- und sie sind etwas "spartanisch" eingerichtet-
Na DAS ist Tierliebe
Für uns Menschen wahrscheinlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber für die Hunde kann es sicher gut sein! Ich drück die Daumen dass du noch was Passendes findest! -
-
Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub? Und um was für einen Hund handelt es sich? Alter, Rasse?
-
wir fahren an die ostsee, in dem haus sind keine haustiere erlaubt- also keine chance sie mitzunehmen- unsere hündin ist ein bordercollie-labrador-bernersennen-mix und wird im juli 3 jahre alt.
meine tante hat angeboten, eine woche bei uns zu wohnen und auf sie aufzupassen, dann würden wir eben nur eine woche fahren- toller wäre natürlich eine pension, in der sie totaaal gerne bleibt.... sagt mal, bleiben eure hunde so einfach in so einer pension, wo sie nachts im zwinger schlafen müssen? unserer können wir das echt nicht antun- letztens hat sie das so traumatisiert, dass sie uns kaum erkannt hat- war erschreckend- sehr schade- die zwingerpension ist ja nicht schlecht, die leute sind lieb, beschäftigen sich, nehmen die hunde halt nur nicht ins haus....
-
das ist ja schade, aber irgendwie dachte ich mir das schon beim betrachten ihrer homepage.
und ihr wollt gern ne richtige pension? ansonsten wäre doch vielleicht bei "betreut.de" mal ne anzeige wert?
(würde dir ja gern anbieten "ich nehm deine/du nimmst meine" jedoch haben wir bisher keine erfahrung auf die verträglichkeit mit anderer hündin in den eigenen 4wänden, wir überlegen nämlich auch noch wohin mit betty wenn wir im september nach england zu einer hochzeit fliegen)
-
Ganz einfach: Umbuchen auf ein haus wo haustiere erlaubt sind.
Ostsee wäre doch super für Hunde! -
Wir fahren an die Nordsee, haben aber auch lange nach einem Haus gesucht wo Hunde erlaubt sind. Oft liest man "wir sind ein Allergiker-freundliches Haus, daher keine Haustiere"... (so schwierig ist es im Allgäu oder Schwarzwarld nicht)
Vielleicht ist hier noch was frei: http://www.hooksieler-ferienhaeuser.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!