Seltsamer Pinscher Mix

• Hi,

Mein Bruder hat sich nun vor einiger Zeit einen Welpen ins Haus geholt. Der Kleene ist nun 4 Monate alt und seineszeichens ein Chi-Pekinese-Pinscher Mix.
    Da sowohl mein Bruder als auch seine Frau berufstätig sind und ich im Moment noch zuhause bin, verbringt das kleine Würmchen seine Vormittage bei mir.
    Nun hab ich schon einige Male beobachtet das der Kleine, der übrigens Captain heißt, immer versucht Dexters Schnauze sowohl innen als auch außen ab-bzw. auszuschlecken. Der steckt da einfach seinen ganzen Kopf rein. Jetzt beschäftigt mich natürlich die Frage Warum ?
    Kann mir da einer weiterhelfen ? Ich mein er macht es nicht nur wenn Dexter was essbares im Maul hat. Nein auch so zwischendurch immer mal wieder.

• Hi,

das ist völlig normales unterwürfiges Babyverhalten. Ursprünglich machen das auch Wolfswelpen, wenn die Eltern nach der Jagd doch bitte was zu essen "hergeben" sollen.
    Unsere neunjährige Hündin macht das ab und an bei unserem elfjährigen Rüden und z.T. hat es auch so ausgesehen als wolle sie in ihn reinkriechen ;)

Wie regeln die Hundeeltern es denn eigentlich, wenn Du nicht mehr Hundesitter spielst?

• Ah ok ich dachte schon er wäre vllt. lebensmüde. Als ich das das ,erste Mal gesehen habe dachte ich mir nur "Gott sei Dank hat mein Hund ein Gemüt wie ein Brauereigaul."
    Tja wie sie das regeln wissen sie glaub ich selbst noch nicht. Zuerst sollte der arme Kleine ja im Bad bleiben die ganze Zeit, bis ich gesagt hab das er auch zu mir kommen kann.
    Ich habe das schon öfter angesprochen weil ich ja ab August mein Fachabi nachmache und dann die Hälfte vom Tag nicht da bin. Aber da scheinen sich die werten Herrschaften noch keine Gedanken zumachen.

• Genau. Beschwichtigung ist es. Mein Hund wird mit diesem Verhalten von einem erwachsenen Hund immer genervt. Obwohl... ob es ihn wirklich nervt? Denn er macht nichts. Wenn es ihm zuviel wird, dreht er höchstens mal den Kopf weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!