Hunde im Auto sichern
-
-
Hallo!
Wir haben zur Zeit einen Hund (Westie). Ab nächsten Monat zieht ein zweiter Westie bei uns ein. Wir haben ein Auto von der Größe eines Golfs - also keinen Kombi. Zur Zeit fährt unser Hund immer in einer kleinen angeschnallten Box auf dem Rücksitz mit. Was machen wir denn wenn Hund Nr. 2 einzieht? Wir haben noch ein Kind, sprich es muss auf der Rückbank noch ein Kindersitz reinpassen. Und den gesamten kofferraum können wir auch nicht für eine Hundebox opfern, denn wir müssen ja auch mal andere Sachen darin verstauen.
Was gibt es für Möglichkeiten?Wir hatten schon mal damit geliebäugelt.
http://home.vrweb.de/pfeiffer_gi/index.html
Kennt das jemand?Aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag.
Wir sind für alle Vorschläge dankbar.
Lieben Gruß
Dani - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde im Auto sichern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht ein bisschen seltsam aus. Wie wärs denn mit einer größeren Box auf der Rückbank, wo beide reinpassen?
-
Wie wäre es mit einem Anschnallgurt? Aber dann bitte einen hochwertigen, die guten kosten um die 100€. Kannst dich da mal schlau machen. Bei so kleinen Hunden ist der einer der sichersten Varianten im Auto.
So einen in der Art:
Externer Inhalt files.tradoria.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo!
Welche Box bzw. welchen Anscnallgurt könnt Ihr denn empfehlen?Lieben Gruß
Dani -
Hey,
Ich klinke mich hier mal eben ein.
Ich bin für Fini auch auf der Suche nach einem passenden "Autosicherheitssystem".
Ich liebäugle ja mit dem Gurt von More4dogs, aber andererseits denke ich mir, dass eine Box im Kofferraum vielleicht doch sicherer ist.Ich suche schon seit Stunden herum und komm nicht weiter.
Ein großer Hund, der mit more4dogs gesichert ist, kann sich ja angeblich trotzdem in den Vordersitz drücken. Wie sieht das bei einem kleinen aus? Würde der eher an seinem Platz bleiben?
Gibts da irgendwo Infos dazu, weiß das wer? -
-
Zitat
Wie wäre es mit einem Anschnallgurt? Aber dann bitte einen hochwertigen, die guten kosten um die 100€. Kannst dich da mal schlau machen. Bei so kleinen Hunden ist der einer der sichersten Varianten im Auto.
So einen in der Art:
Externer Inhalt files.tradoria.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also unser Anschnall gurt für 6 Euro reicht völlig aus.
Bevor ich mir einen Gurt für 100 Euro kaufe, würde ich dann lieber noch etwas Geld für eine gute Box oder ein Gitter sparen.
-
Die Dinger für 6 Euro halten aber nen Unfall nicht aus. Die sind laut Verüpackung nur zur Fixierung des Hundes gedacht; nicht als Sicherheitsgeschirr.
Aaaber.. bei Aldi hatten se Autohundegeschirre für 12 Euro, TÜV geprüft, sehr schwer und hochwertig. Echtes Schnäppchen.
-
Also ich würde zu einer Box tendieren. Oder ihr habt die Möglichkeit ein Abtrenngitter hinter den vorderen Sitzen zu spannen und den Fußraum hinten aufzufüllen, damit die Hunde nicht runterfallen.
Also diese 10Euro-Dinger kannste komplett vergessen...sorry...aber da kann man sich die 10 Euro auch sparen.
Hab so n Ding auch gehabt, Breandan hat einmal kräftig dran gezogen, isses aus dem Gurtschloss rausgesprungen. Das Gleiche 2 Wochen später. Ich möchte nicht wissen, was bei nem Unfall passiert wäre....Aber nun gibts ja bald ein neues Auto ^^
-
Zwei Hunde mit Gurten auf der selben Seite der Rückbank zu sichern, das gibt mit Sicherheit größere Verwicklungen und die können gefährlich werden. Wenn ihr eine teilbare Rückbank habt, den kleineren Teil klappen, größere Box in Fahrtrichtung rein und fertig. Wir hatten zeitweilig ein Kind in der Mitte, einen Hund rechts und einen links gesichert (die Textilbox gab es noch nicht!). Diese Lösung war nur suboptimal
. Das Kind hat die Hunde geärgert oder die Hunde das Kind, wohl wissend, dass man als Fahrer nicht sofort eingreifen kann. 
LG
-
Ich habe noch einen TüV geprüften Sicherheirsgurt von Hunter in Größe S bei mir rumliegen. Ist meinem Hund leider etwas zu groß. Der ist von der Qualität echt super, da er mit hochwertigem Gurtband und Metallringen verarbeitet ist. Diese 6 Euro Dinger mit Plastikschnallen halten bei einer plötzlichen Bremsung keinen Hund sicher fest. Der fliegt dir dann wie ein Geschoss durchs Auto. Wenn du einen Hund in der Box im Kofferaum hast und den anderen mit nem Gurt auf der Rückbank sicherst, hast du ja auch noch genug Platz für den Kindersitz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!